Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Vergammelte Oldtimer bei Treffen - ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vergammelte Oldtimer bei Treffen - ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreibt ihr immer ausgerechnet in Themen, die euch nicht interessieren? tock

Warten wir mal die Antwort von @mansworld ab. Die muß ja kommen.

Aber das interessiert vor allem diejenigen, die sich von seiner Stänkerei betroffen fühlen. Andere müssen das auch nicht lesen.

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

17.08.2016 22:09 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
AdBlue



Dabei seit: 01.11.2012
Name: M
Herkunft: Mittelhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach lieber bitte mal wieder den seit Monaten/Jahren geschlossenen Waberer-Thread auf.

Bitte! winke

__________________
Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.
__________________
17.08.2016 22:41 AdBlue ist offline E-Mail an AdBlue senden Beiträge von AdBlue suchen Nehmen Sie AdBlue in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Gott der ist doch läääängst wieder auf rotes Gesicht

Also mindestens seit 5 Tagen oder so großes Grinsen -->>KLICK

Aber es gibt hier nicht entweder - oder, sondern und. Hat ja eins mit dem anderen nix zu tun.

Wenn hier jemand meint, beliebig Leute angreifen zu können, dann ist eben auch ne Baustelle offen. Ob mir das nun paßt oder nicht....

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

17.08.2016 22:55 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Henning, für die Öffnung des besagten Threads! daumen

Ach ja, den Begriff "vergammelte Oldtimer" finde ich ehrlich gesagt auch, etwas unpassend.
Ich denke diese Restauration http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=50199 dient quasi als "Parade Beispiel". Aus einem " vergammelten " Oldtimer, wurde ein Fahrzeug erschaffen, dass besser wie neu ausschaut! freu

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
17.08.2016 23:15 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
AdBlue



Dabei seit: 01.11.2012
Name: M
Herkunft: Mittelhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein Danke dafür!

War zwar ziemlich Off-Topic und auch daneben, das gebe ich zu, das jetzt hier anzusprechen, aber ich habe die Gelegenheit mal "beim Schopf gepackt"

Und nun halte ich mich hier raus, das ist nicht mein Gebiet, mein Gebiet sind die LKW ab Actros MP1 lach

__________________
Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.
__________________
17.08.2016 23:49 AdBlue ist offline E-Mail an AdBlue senden Beiträge von AdBlue suchen Nehmen Sie AdBlue in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli



images/avatars/avatar-7672.jpg

Dabei seit: 05.06.2012
Name: Julian
Herkunft: Neuburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Streamer
Habt ihr keine anderen Probleme tock .


Also, diese Frage habe ich mir auch gestellt. Und eigentlich wollte ich ja nicht in eine Diskussion zu diesem Thema einsteigen, aber mir blutet einfach das Herz, wenn derart schön patinierte LKW als vergammelt betitelt werden. Das ist einfach eine Frechheit und respektlos des Besitzers gegenüber. So wie Sascha schon sagte, ist JEDES historische Nutzfahrzeug erhaltenswert. Egal in welchem Zustand es sich befindet.. man sollte doch froh sein, dass es noch existiert.

Wir haben auch einige LKW, die der ein oder andere vielleicht als "vergammelt" oder heruntergekommen bezeichnen würde.. abgesehen davon, dass jeder SEINEN Laster so erhalten kann, wie er möchte und sich andere da gar nicht "einmischen" sollten, finde ich die Patina an historischen Nutzfahrzeugen sehr interessant. Natürlich ist ein frisch restaurierter LKW, der aussieht als hätte er soeben das Werk verlassen, auch sehr schön anzusehen und ich habe sehr großen Respekt vor Leuten, die solche Fahrzeuge neu aufbauen... dennoch finde ich, dass ein Fahrzeug mit Gebrauchsspuren viel mehr Charme hat, seine eigene Geschichte erzählt, und dadurch einfach authentischer wirkt. Somit muss nicht jeder Lastwagen auf hochglanz poliert sein und optisch einwandfrei aussehen. Wäre doch auch langweilig, oder nicht? Solange die Technik funktioniert, ist doch alles in Ordnung. Naja, jedem das seine.

Die genaue Definition von "vergammelt" ist mir eigentlich relativ egal. Natürlich wird es jetzt heißen, dass es einen Unterschied zwischen vergammelten und patinierten Lastern gibt.. aber ich finde es generell sehr schade, dass ein solches Thema überhaupt aufkommt.

Die früher so familiäre LKW-Oldtimer Szene scheint mir teilweise ein wenig oberflächlich zu werden.

Nur meine persönliche Meinung,
Julian.

__________________
Copyright meiner Bilder liegt bei mir rtfm

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
17.08.2016 23:54 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

"Streit um des Kaisers Bart" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke es gibt wie bei fast jedem Hobby unterschiedliche Herangehensweisen.
Der eine will Fahrzeuge mit dem Alter entsprechenden Gebrauchsspuren, der andere lackiert den zerbeult und gebogenen Kippaufbau wie zum Auslieferungszustand.
Ob das jetzt"schöner" ist, naja eben Geschmacksache.
Das war's auch schon wieder von mir,bin ja "nur" Nutzfahzeuginteressierter und kein Sammler.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 18.08.2016 10:53.

18.08.2016 10:45 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Rh6Fahrer



Dabei seit: 13.12.2010
Name: Holger
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da drückt sich einer nicht 100% politisch Korrekt aus und dann wird ein riesen Fass deswegen aufgemacht. Klar kann man als Mod ja auch machen und wenn einem ein Kommentar als kleinste Kritik entgegen kommt wird er gelöscht. daumen


Mal sehen wie lange das stehen bleibt
18.08.2016 11:00 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Streamer



Dabei seit: 08.12.2014
Name: Christoph
Herkunft: Deutschland/Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von henning
Schreibt ihr immer ausgerechnet in Themen, die euch nicht interessieren? tock

Warum soll mich das Thema ne interessieren?
Wir schrauben ja selber an alten LKW und Traktoren jo .
Vielleicht habt ihr 2 ja auch einen persönlichen Kleinkrieg... hmm
War da ne mal was mit Reifen Pfeifen
18.08.2016 11:31 Streamer ist offline E-Mail an Streamer senden Beiträge von Streamer suchen Nehmen Sie Streamer in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf den Punkt gebracht VERGAMMELT ist das falsche Wort
siehe Duden würde eher für Kittbomber und vermoste Fundstücke passen

ich sehe in den Ausagen von mansworld keine beleidigung oder ähnliches
die meisten bezeichnungen haben negativen beigeschmack
abgearbeitet ausgemustert verbraucht????
einzig Patinert klingt freundlich ist aber untertrieben

wie sollte man solche fahrzeuge eurer meinung nach nennen ohne zu beleidigen
denn einen Reiz haben sie allemal
18.08.2016 12:02 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Vergammelte Oldtimer bei Treffen - ???

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH