Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Vergammelte Oldtimer bei Treffen - ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vergammelte Oldtimer bei Treffen - ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TE 109



Dabei seit: 03.10.2010
Name: Christian
Herkunft: GÖ

Pflegefälle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen in der Sandkiste,

"vergammelte Oldtimer", was heisst das schon ? Für mich ist das entgegen
meiner früheren Ansichten ein rettbarer "Originalzustand", der nach behutsamer
Erhatung des Originalzustandes, unter diesem, technisch "top" wieder hergerichtet
wird und nicht unnötig "geliftet" wird. Jede Falte hat ihre Geschichte.

Wie heisst es so schön? "Gekauft, wie er steht und liegt" klatsch

Es sind nämlich gerade die versteckten Abgründe, die die Auferstehung,
und die Herausforderung solcher Taten und mit viel Phantasie beflügeln.

So geht es wieder frisch ans Werk

Gruss Christian prost freu

TE 109 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2015-03-06 009.jpg
2015-03-06 012.jpg
2015-03-06 013.jpg
2015-03-30 054.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TE 109: 22.08.2016 09:37.

22.08.2016 09:35 TE 109 ist offline E-Mail an TE 109 senden Beiträge von TE 109 suchen Nehmen Sie TE 109 in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

RE: Pflegefälle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schwieriges Thema für uns Deutsche - es gibt nämlich keine DIN-Norm für den jeweiligen Zustand.

Grundsätzlich müssen wir aber zwischen PKW und LKW unterscheiden, sind doch die Beziehungen zu beiden völlig unterschiedlich - und hier sollte man den Maßstab für den Erhalt eines Fahrzeuges anlegen.

Ziel sollte der Zustand sein, in dem dieses Fahrzeug zeitlich eingesetzt wurde.

Patina - technisch zulassungsfähig, benutzter Zustand, matter Lack, leichte Beulen und Kratzer sind zu akzeptieren.

Restaurierung - alles was die Patina überschreitet, technisch wie vom Zustand des Aufbaus her.

Aber Achtung - um ein richtiges Erscheinungsbild des Fahrzeuges zu gewährleisten muss hier auch mit den damaligen Materialien gearbeitet werden - z.B.Holz für die Klappen, Kunstharzlack für die Lackierung, Lampen und Rückleuchten, nicht zuletzt sollte der Aufbau stimmig dem ehemaligen Verwendungszweck entsprechen.

Die Patina kehrt dann nach ein paar Jahren der Verwendung von ganz allein
wieder.

Sind doch Veranstaltungen mit solchen Fahrzeugen, in denen man sich in die Zeit des Einsatzes zurückversetzen kann, das Salz in der Suppe für Eigentümer sowie für Zuschauer!

Ich war übrigens auch einer, der an den ersten Warstein-Treffen mit einem Patina-Fahrzeug, teilgenommen hat.

__________________
JD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Borgward: 23.08.2016 13:35.

23.08.2016 10:51 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
G5Tanker   Zeige G5Tanker auf Karte



images/avatars/avatar-5673.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Name: Marcel
Herkunft: ERZGEBIRGE
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder 75 neue dümmliche antworten in einem völlig sinnlosem Beitrag mit 12000 Hits bis jetzt... da kann man wieder hausieren gehen wie viele Zugriffe dieses RIIIIIEEEESSSIIIGGGEE Forum doch hat und was das doch an Werbung einbringt....

Eröffnung des Themas "Die Kosten eines Servers und seine Werbeeinnahmen" is auch interessant...

__________________
Grüße aus dem Erzgebirge

Der Lachi
23.08.2016 12:07 G5Tanker ist offline E-Mail an G5Tanker senden Beiträge von G5Tanker suchen Nehmen Sie G5Tanker in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von G5Tanker
Wieder 75 neue dümmliche antworten in einem völlig sinnlosem Beitrag mit 12000 Hits bis jetzt... da kann man wieder hausieren gehen wie viele Zugriffe dieses RIIIIIEEEESSSIIIGGGEE Forum doch hat und was das doch an Werbung einbringt....

Eröffnung des Themas "Die Kosten eines Servers und seine Werbeeinnahmen" is auch interessant...


Dieser Beitrag ist genau so dümmlich und sinnlos Abgelehnt nein .
23.08.2016 12:30
Ede



images/avatars/avatar-6779.jpg

Dabei seit: 02.07.2007
Name: Mike
Herkunft: Diemelstadt
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bärchen
Zitat:
Original von G5Tanker
Wieder 75 neue dümmliche antworten in einem völlig sinnlosem Beitrag mit 12000 Hits bis jetzt... da kann man wieder hausieren gehen wie viele Zugriffe dieses RIIIIIEEEESSSIIIGGGEE Forum doch hat und was das doch an Werbung einbringt....

Eröffnung des Themas "Die Kosten eines Servers und seine Werbeeinnahmen" is auch interessant...


Dieser Beitrag ist genau so dümmlich und sinnlos Abgelehnt nein .


Da hat Marcel aber nicht ganz unrecht.
Der Beitrag wurde nur eröffnet, um unter dem Deckmantel des "Friedens in der Oldtimerscene" eine persönliche Fede auszutragen und zu stänkern.
Das damit einige Tausend Klicks dazukommen, ist ein positiver Nebeneffekt.

Dem "Frieden in der Scene" wäre wahrscheinlich ohne diesen Thread besser geholfen. zwinker

Meine Meinung!

__________________
Schwedenstahl

23.08.2016 12:52 Ede ist offline E-Mail an Ede senden Beiträge von Ede suchen Nehmen Sie Ede in Ihre Freundesliste auf
ovali



images/avatars/avatar-8031.jpg

Dabei seit: 20.05.2014
Name: Martin
Herkunft: Wien

Fehde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ede
Zitat:
Original von Bärchen
Zitat:
Original von G5Tanker
Wieder 75 neue dümmliche antworten in einem völlig sinnlosem Beitrag mit 12000 Hits bis jetzt... da kann man wieder hausieren gehen wie viele Zugriffe dieses RIIIIIEEEESSSIIIGGGEE Forum doch hat und was das doch an Werbung einbringt....

Eröffnung des Themas "Die Kosten eines Servers und seine Werbeeinnahmen" is auch interessant...


Dieser Beitrag ist genau so dümmlich und sinnlos Abgelehnt nein .


Da hat Marcel aber nicht ganz unrecht.
Der Beitrag wurde nur eröffnet, um unter dem Deckmantel des "Friedens in der Oldtimerscene" eine persönliche Fede auszutragen und zu stänkern.
Das damit einige Tausend Klicks dazukommen, ist ein positiver Nebeneffekt.

Dem "Frieden in der Scene" wäre wahrscheinlich ohne diesen Thread besser geholfen. zwinker

Meine Meinung!

Das sehe ich auch so.
Hier wird versucht, jemanden eins rein zu würgen!
Der Rest ist sinnloses Gelabere.
23.08.2016 17:45 ovali ist offline E-Mail an ovali senden Homepage von ovali Beiträge von ovali suchen Nehmen Sie ovali in Ihre Freundesliste auf
blurryface



images/avatars/avatar-9320.jpg

Dabei seit: 01.07.2016
Name: Timo
Herkunft: DE
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
So, der Beitrag ist auf der vorigen Seite wieder zu sehen.

So kann sich jeder selbst ein Bild machen... vielleicht sollte ich auch ein paar alte Beiträge eines gewissen @frichtle68 mal wieder an die Oberfläche holen...

Manch einer sollte froh sein, wenn der "Mantel des Löschens" über bestimmte seiner Werke gelegt wird Pfeifen


Ist es hier eine Plattform, die nicht mal eine Leiche zu Ruhe kommen lässt?
Was sich hier abspielt, ist ja desaströs - ein gegenseitiges Angegifte ersten Ranges. Kindergärten sind vergleichsweise ein Witz dagegen.

Hinsichtlich den Ankündigungen des Mod's, werde ich meine Beiträge sehr genau selektieren - das geht ja schon in Richtung "Big Brother is watching you", und das geht gar nicht.
So zeigt er seinen wahren Charakter, der Hilflosigkeit, welcher ein friedliches Miteinander nahe zu unmöglich macht, wirklich sehr bedauerlich. Das war's von meiner Seite.

kopfschüttelnde Grüße

__________________
Gruß Timo
23.08.2016 21:46 blurryface ist offline E-Mail an blurryface senden Beiträge von blurryface suchen Nehmen Sie blurryface in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Eine persönliche Fede... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"
Quelle: Johannes 8, 7

Zitat:
Original von Ede

Da hat Marcel aber nicht ganz unrecht.
Der Beitrag wurde nur eröffnet, um unter dem Deckmantel des "Friedens in der Oldtimerscene" eine persönliche Fede auszutragen und zu stänkern.
Das damit einige Tausend Klicks dazukommen, ist ein positiver Nebeneffekt.

Dem "Frieden in der Scene" wäre wahrscheinlich ohne diesen Thread besser geholfen. zwinker

Meine Meinung!


Wie war das noch mit der persönlichen Fede? Klick 2013 I und weiter Klick 2013 II hmm

Zitat:
Original von Ede
Dem "Frieden in der Scene" wäre wahrscheinlich ohne diesen Thread besser geholfen


Wäre es wohl für "Teile" der Scene und dem Frieden in Dieser Scene besser gewesen wenn man eine ganz normale Panne nicht für persönliche Feden genutzt hätte?
Weder Hier noch auf anderen Plattformen? hmm

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
25.08.2016 08:01 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Ede



images/avatars/avatar-6779.jpg

Dabei seit: 02.07.2007
Name: Mike
Herkunft: Diemelstadt
Alter: 43

Daumen hoch! RE: Eine persönliche Fede... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Ihr scheint ja dicke Freunde geworden zu sein. freu

Ich stehe zu dem was ich damals gesagt bzw. geschrieben habe und muß auch nicht verbergen, daß ich mit der Art und Weise wie Henning hier mit einigen Usern umspringt und im allgemeinen für jedemenge Unruhe in der Scene sorgt nicht einverstanden bin.

Ich hoffe Du nimmst Dir die Zeit und suchst aus den vielen tausend Beiträgen auch die vielen kleinen versteckten Sticheleien von Henning raus. Nicht nur gegen mich, auch gegen die ganzen Anderen, auch gegen die, die aus diesem Grund das Forum schon verlassen haben...

Zum Beispiel auch den, als am Dienstag Abend dieser Thread von ihm mit einem (wiedereinmal) beleidigenden Kommentar geschlossen wurde. Komisch, daß dieser Thread gestern in der Früh wieder geöffnet wurde und der Beitrag weg war.

Sieht nach perfekter Teamarbeit, ein Schelm wer Böses dabei denkt!

Ach ja, ich hätte bei Interesse auch den Screenshot dazu, wie auch von vielen anderen Beleidigungen... Augenzwinkern

__________________
Schwedenstahl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ede: 25.08.2016 08:56.

25.08.2016 08:37 Ede ist offline E-Mail an Ede senden Beiträge von Ede suchen Nehmen Sie Ede in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also doch nur eine persönliche Fede!?

Mit keiner Silbe wurde auf das Thema "Vergammelte Oldtimer bei Treffen - ???" eingegangen.

Schade eigentlich!

Nachdem jetzt aber die Steilvorgabe mit "Na Ihr scheint ja dicke Freunde geworden zu sein" und der "Teamarbeit" vorgelegt wurde, bin ich mal auf die persönlichen Feden gegen mich gespannt? Pfeifen

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
25.08.2016 09:02 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Vergammelte Oldtimer bei Treffen - ???

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH