Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mein neues, gebrauchtes Spielzeug: NG 1624 S » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein neues, gebrauchtes Spielzeug: NG 1624 S
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Postkutscher



Dabei seit: 13.02.2015
Name: Arno
Herkunft: Westerwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johannes,

wir waren neulich bei Lkw Stietzel in Krefeld und haben dort auch Sitzteile für unseren Mercedes NG bekommen .
Unter www.lkw-stietzel.de kannst du jemand erreichen.

Gruß
Arno
26.06.2016 20:00 Postkutscher ist offline E-Mail an Postkutscher senden Beiträge von Postkutscher suchen Nehmen Sie Postkutscher in Ihre Freundesliste auf
Jucksnjo



Dabei seit: 25.06.2014
Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Jucksnjo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich am Wochenende auf Grund von schlechtem Wetter mit der Datenkarte für meinen NG beschäftigt, genauer gesagt mit den Sonderausstattungen "SA-Codes".

Dazu habe ich im Internet folgende Liste gefunden rtfm

https://dl.dropboxusercontent.com/u/3652...SA-Code_alt.pdf

Die beantwortet auch fast alle Fragen, nur die SA-Codes

C78
X23
Z39

gab es anscheinend 1978 (Datum der Liste) noch nicht, aber dann im Jahr 1981. Kann jemand mit den dreien was anfangen?

Ansonsten ist eigentlich keine Überraschung dabei gewesen. Freude

Weiß jemand, was hinter Y20 "Sonderwerkzeug Export" und Y23 "Kiste für Bordwerkzeug (Straßentransport)" steckt? Ist sowas beschaffbar? Wenn ja, wie? verwirrt

Die Akte "Dachluke" ist auch bald geschlossen. Bilder gibt's am Wochenende. fröhlich

Arno, vielen Dank. Meinst du, die haben einen intakten Fahrersitz? winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jucksnjo: 04.07.2016 17:47.

04.07.2016 17:47 Jucksnjo ist offline E-Mail an Jucksnjo senden Beiträge von Jucksnjo suchen Nehmen Sie Jucksnjo in Ihre Freundesliste auf
Postkutscher



Dabei seit: 13.02.2015
Name: Arno
Herkunft: Westerwald

Sitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johannes,

wenn da die letzten 2 Monate nichts reingekommen ist sehe ich da schwarz. Alle Sitze die wir gesehen haben sind in schlechterem Zustand wie deiner. Wir haben eine linke Armlehne für den Beifahrersitz gesucht. Man hat uns keinen Mut gemacht, uns aber in der Halle mit den Innenausstattungsteilen suchen lassen. Da gibt es wenig Mercedes NG.
Auf Nachfrage durften wir dann auf dem Hof rumschauen und fanden eine Kehrmaschine die einen luftgefederten Sitz in schlechtem Zustand mit beiden Armlehnen hatte. Dieser lag kurz darauf bei uns auf der Pritsche . Das Luftfedergestell ist jetzt montiert, die Armlehne auch. Den schlechten Sitz haben wir noch hier.
Sitze in deinem Muster werden doch ab und zu bei Ebay angeboten.

Gruß
Arno
04.07.2016 21:27 Postkutscher ist offline E-Mail an Postkutscher senden Beiträge von Postkutscher suchen Nehmen Sie Postkutscher in Ihre Freundesliste auf
Jucksnjo



Dabei seit: 25.06.2014
Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Jucksnjo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine neue, gebrauchte Dachluke kam diese Woche mit der Post. Freude

Gefunden bei ebay Kleinanzeigen, Kostenpunkt: 70€ freu

Mal sehen, was ich mit der alten mache. Man könnte sie instandsetzen... hmm

Und dann noch ein Foto von meinem Anteil der braunen Pest. Den Rest dürft ihr behalten! lach

Ist die einzige nennenswerte Stelle am Auto, die gemacht werden muss.

Fußraum Fahrerseite, da wurde schon mal unprofessionell Zinkfarbe drüber geschmiert. Augen rollen Die Gummidichtung des Türrahmens hat es auch hinter sich. Gibt es die günstig irgendwo als Meterware? verwirrt Habe im August eine Woche Urlaub, da werde ich das erledigen, denke ich.

Beifahrerseite noch Originalzustand, rostfrei mit Schalldämmung. Freude

Jucksnjo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20160708_153420.jpg
20160708_185017.jpg

09.07.2016 09:01 Jucksnjo ist offline E-Mail an Jucksnjo senden Beiträge von Jucksnjo suchen Nehmen Sie Jucksnjo in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, schönes Fahrzeug daumen
Mit der Dichtung würde ich mal im ebay kucken.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=t%C3...ng+kfz&_sacat=0
Da ist sicherlich eine passende dabei.
Grüße
Josef
09.07.2016 10:45 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johannes

Erst mal alles Gute zu Deiner schönen DB Zugmaschine der 80 Jahre :

Wenn ich Deine stark Verbrauchte (rost ) Dachluke sehe muss ich mit einer Träne im Auge an die LKW - Überstellter Zeiten der 80 Jahre zurück denken !. Da haben wir sicher 100 - ehrte solche Komplet und neuen Dachluke achtlos in den Schrott geworfen , denn nach der Klima Montage war leider keine Verwendung möglich .

Gruß Gummi
09.07.2016 11:56 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
Jucksnjo



Dabei seit: 25.06.2014
Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Jucksnjo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahrt ins Grüne am Wochenende fröhlich

Und ich hab neue Sitzbezüge für meinen Fahrersitz bekommen... freu

Jucksnjo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20160730_164025.jpg

31.07.2016 18:06 Jucksnjo ist offline E-Mail an Jucksnjo senden Beiträge von Jucksnjo suchen Nehmen Sie Jucksnjo in Ihre Freundesliste auf
Jucksnjo



Dabei seit: 25.06.2014
Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Jucksnjo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat sich einiges getan in den letzten Wochen. Freude

Wie der Fahrerhaus-Fußboden aussah, habt ihr ja bereits oben auf dem Foto gesehen. Das Programm lautete also: Alten Schmodder weg schleifen, Rostumwandler, Grundieren, Lackieren. cool Dazu gab es gleich noch eine neue Türdichtung. Die Kunststoff-Leiste am Einstieg ist hoffentlich Dank eines Kontakts hier aus dem Forum auch bald unterwegs zu mir. freu

Es sieht nicht schön aus, aber unter der Fußbodenmatte sieht es eh keiner. Hauptsache, der Rost kann die Substanz nicht weiter zerfressen.

Dann hat mich meine Freundin zu meinem Geburtstag doch allen Ernstes mit einer nagelneuen Radioblende für das Becker Europa überrascht. fröhlich tock (Ja, die Schrauben werden noch schwarz...). Dazu kam auch gleich noch eine schöne Stabo XM4012 n. In Folge sind jetzt auch zwei Antennen bei mir auf dem Dach. großes Grinsen

Das war mein Programm für dieses Jahr. Es kommt vor dem Winter nur noch ein Kühlwasser-Wechsel, weil ich mir über einen ausreichenden Frostschutz unsicher bin.

Winterbaustellen sind: Fahrersitz neu machen und obere Wartungsklappe auf Grund von Rostbefall neu lackieren.

Jucksnjo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20160817_150817.jpg
20160818_183057.jpg
20160827_173845.jpg
20160829_120702.jpg

29.08.2016 15:31 Jucksnjo ist offline E-Mail an Jucksnjo senden Beiträge von Jucksnjo suchen Nehmen Sie Jucksnjo in Ihre Freundesliste auf
Langer9   Zeige Langer9 auf Karte



Dabei seit: 11.02.2014
Name: Hans-Joachim
Herkunft: Blumenthal S-H
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach,ne Frostschutzspindel anschaffen .Kostet doch nix mehr .
29.08.2016 18:05 Langer9 ist offline E-Mail an Langer9 senden Beiträge von Langer9 suchen Nehmen Sie Langer9 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Langer9: Langer9
André   Zeige André auf Karte



images/avatars/avatar-9191.jpg

Dabei seit: 30.12.2006
Name: s.o.
Herkunft: Essen
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast wirklich eine schöne Zugmaschine, das letzte Außenfoto wirkt toll.

Viele schöne Kilometer mit dem Schätzchen winke

__________________
rtfm Das Copyright der von mir gezeigten Bilder liegt bei mir Aufsmaul
30.08.2016 11:50 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mein neues, gebrauchtes Spielzeug: NG 1624 S

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH