Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » gelbe (und graue) Postautos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (270): « erste ... « vorherige 162 163 164 165 [166] 167 168 169 170 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gelbe (und graue) Postautos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
roadrunner-eu



images/avatars/avatar-8125.jpg

Dabei seit: 03.01.2010
Name: joerg
Herkunft: zwischen Bonn + Köln
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pakete dem Zusteller zum Weiterversenden mitgeben - kein PROBLEM:
Wie man lesen kann, keine neue Idee.

roadrunner-eu hat dieses Bild angehängt:
Phänomen Granit 1500 S.jpg



__________________
www.postverein.de

Postmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=50243

Betzmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=730447#post730447
27.07.2016 22:19 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
Fireindi



Dabei seit: 08.04.2009
Name: Henning
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

ich war gestern mal im Depot des PS Speichers in Einbeck. Dort sind ja nun die Emil Bölling Sammlung aus Sittensen und die LKW aus Einbeck vereinigt....
sehr zu empfehlen!!!!!

Ich fand unter Anderem diesen Magirus sehr interessant... das sollte doch eine NEA sein oder? Experten vor Augenzwinkern

Gruß
Henning

Fireindi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1010027klein.jpg
P1010028klein.jpg
P1010029klein.jpg
P1010032klein.jpg
P1010030klein.jpg
P1010033klein.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fireindi: 07.08.2016 18:10.

07.08.2016 18:08 Fireindi ist offline E-Mail an Fireindi senden Beiträge von Fireindi suchen Nehmen Sie Fireindi in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

ex DBP Richtfunkmastkraftwagen ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte das eventuell das Fahrgestell eines Salzgitter-Mastes ex DBP sein ???
Indiz dafür könnte das Fahrerhaus ohne "Klodeckel" sein ...

Jupiter 6x6

Grüsse von der Küste
Peter
smile
30.08.2016 15:19 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....moin Peter,

alleine vom Aussehen gehe ich mit Deiner Meinung konform - im eBay-Text steht es bereits drin.....

Fahrgestell war mit Sendemast aufgebaut und
wurde zuletzt als Schaustellerfahrzeug für Hochseilartistik
genutzt.

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
30.08.2016 17:17 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
roadrunner-eu



images/avatars/avatar-8125.jpg

Dabei seit: 03.01.2010
Name: joerg
Herkunft: zwischen Bonn + Köln
Alter: 66

RE: ex DBP Richtfunkmastkraftwagen ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter Etzkorn
Könnte das eventuell das Fahrgestell eines Salzgitter-Mastes ex DBP sein ???
Indiz dafür könnte das Fahrerhaus ohne "Klodeckel" sein ...

Jupiter 6x6

Grüsse von der Küste
Peter
smile


War mit Sendemast sollte von der grauen Post
sein der alte Brief wurde eingezogen laut Eintrag
Mag -- Orignalantwort auf meine Anfrage. Gruß Jörg

__________________
www.postverein.de

Postmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=50243

Betzmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=730447#post730447
30.08.2016 19:16 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
MagsMag



Dabei seit: 29.01.2014
Name: Bernhard
Herkunft: Schwarzwald Baar
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
da es hier wohl einige Postfahrzeug interessierte gibt will ich euch meinen Postoldie nicht vorenthalten.
MB 1626AS Zugmaschine mir 3,2m Radstand ( Allradsattelzugfahrgestell)
Ex BP 82-1137 bislang 136000km EZ 07. 1980
Bis zur Stilllegung 2011 bei der T-Com in Hamburg stationiert. Rumgestanden bis 2014, Seit Anfang 2015 bei mir. Es musste einiges daran gemacht werden Durchrostungen am Fahrerhaus, Auspuff fast weggerostet, Bremsnlage gammlig
Tank zerdellert, u.a..
Zwischen Fahrerhaus und Pritsche war ursprünglich eine Rotzler Treibmatic Seilwinde verbaut. Diese habe ich wegen erheblichen Ölverlust ausgebaut.
Das Planengestell der Pritsche wurde entfern da das Fahrzeug hin und wieder was transportieren muss.
Der Ballast der Pritsche, mehrere Stahlplatten mit zusammen fast 5t Gewicht, wurde entfern.
Nach und nach soll der Gute nun wieder optisch auf Vodermann gebracht werden.
Gruß
Bernhard

MagsMag hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC01189.jpg
DSC01190.jpg
DSC01191.jpg

24.09.2016 00:28 MagsMag ist offline E-Mail an MagsMag senden Beiträge von MagsMag suchen Nehmen Sie MagsMag in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernhard,
schön dass Du die Zugmaschine erhalten kannst - vielleicht findet Jörg in seinem unendlichen Fundus noch eine Postaufnahme von dem Mercedes????? zwinker

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
24.09.2016 12:26 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Langer9   Zeige Langer9 auf Karte



Dabei seit: 11.02.2014
Name: Hans-Joachim
Herkunft: Blumenthal S-H
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Kompliment !!! Das Auto sieht mehr als nur gut aus . klatsch
24.09.2016 14:13 Langer9 ist offline E-Mail an Langer9 senden Beiträge von Langer9 suchen Nehmen Sie Langer9 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Langer9: Langer9
roadrunner-eu



images/avatars/avatar-8125.jpg

Dabei seit: 03.01.2010
Name: joerg
Herkunft: zwischen Bonn + Köln
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard, hallo Harry,

ehemaliges Fzg. beim FND, Fernmeldeamt 2 Hannover - Standorte waren Hannover und Bad Nenndorf. Im Rahmen der Umstrukturierung bei der TELEKOM dann wohl an Hamburg abgegeben.

Ich kann mich dem Kompliment von H.-Joachim nur anschließen.

roadrunner-eu hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BP 82 - 1137a++.jpg
BP 82 - 1137b++.jpg



__________________
www.postverein.de

Postmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=50243

Betzmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=730447#post730447

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von roadrunner-eu: 24.09.2016 17:01.

24.09.2016 17:00 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handelt es sich bei diesem MB NG 1625 auch um ein ehemaliges Postfahrzeug? Fotografiert beim diesjährigen Stöffelfest in Enspel/Ww.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Stöffelpark 2016 132-001.jpg
Stöffelpark 2016 133-001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
25.09.2016 19:48 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (270): « erste ... « vorherige 162 163 164 165 [166] 167 168 169 170 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » gelbe (und graue) Postautos

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH