Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (231): « erste ... « vorherige 131 132 133 134 [135] 136 137 138 139 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Hersteller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ging ja schnell. klatsch
Vielen Dank, Viktor !!!

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
31.07.2016 14:28 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Hat jemand einige Angaben zu dem Lastwagen?????? hmm

Das Foto hängt im Ebianum Museum.

Gesehen am 08/2016

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Eberhard.jpg

27.08.2016 19:41 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Langer9   Zeige Langer9 auf Karte



Dabei seit: 11.02.2014
Name: Hans-Joachim
Herkunft: Blumenthal S-H
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatra 148, ein waschechter Russe
27.08.2016 19:54 Langer9 ist offline E-Mail an Langer9 senden Beiträge von Langer9 suchen Nehmen Sie Langer9 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Langer9: Langer9
Roadgamer



images/avatars/avatar-8794.jpg

Dabei seit: 24.07.2013
Name: Stieven
Herkunft: Berlin
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eher ein TATRA 138 und aus der Tschechoslowakei...gelle. rtfm

https://de.wikipedia.org/wiki/Tatra_138

__________________
Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

„Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ Augenzwinkern

27.08.2016 19:58 Roadgamer ist offline E-Mail an Roadgamer senden Beiträge von Roadgamer suchen Nehmen Sie Roadgamer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roadgamer: Hab ich nicht! YIM-Name von Roadgamer: Hab ich nicht! MSN Passport-Profil von Roadgamer anzeigen
Hebelzupfer   Zeige Hebelzupfer auf Karte



images/avatars/avatar-2320.jpg

Dabei seit: 26.11.2007
Name: Georg
Herkunft: Niedersachsen ... 30 km von Bremen
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dürfte ein Tatra 138 sein. Bin mir aber absolut nicht sicher ( diese Weisheit hat mir gerade Wiki verraten )!
Das markante Gesicht des LKW ist mir nur gleich wieder eingefallen denn während meiner Lehrzeit im tiefsten Niedersachsen um 1970 gab es dort ein Unternehmen das mehrere Kipper dieses Typs hatte - und die sahen mit ihren X- bzw. O-Beinen ( wegen der hinteren Pendelachsen abhängig von der Beladung ) schon ein wenig "gewöhnungsbedürftig" aus.

Es gibt hier sicher Fachleute, die das genau beantworten können.


Upps: Da waren schon welche schneller !

__________________
Gruß aus dem Bremer Umland

Georg


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande - liegenbleiben ist Beides !

Bremen ist jetzt Rot-Grün-Rot ... und was die dort verkehrspolitisch planen, das führt zum Kollaps !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hebelzupfer: 27.08.2016 20:03.

27.08.2016 20:02 Hebelzupfer ist offline E-Mail an Hebelzupfer senden Beiträge von Hebelzupfer suchen Nehmen Sie Hebelzupfer in Ihre Freundesliste auf
Kabeldoktor



images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 12.06.2013
Name: Dirk
Herkunft: Bad Belzig
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...dann geb ich auch meinen "Senf" dazu...

eindeutig TATRA 138

Wenn´s nicht so ist, dann teert, federt und steinigt mich.

Augenzwinkernde Grüße aus der Mark Brandenburg; winke

...DIRK...

__________________
wo kein Wasser ist, kann kein Wasser kochen > deshalb luftgekühlt !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kabeldoktor: 27.08.2016 20:11.

27.08.2016 20:10 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch für die schnelle Antwort. daumen

Gruss Bruno winke
28.08.2016 11:10 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forengemeinde,

kann mir jemand bei der Bestimmung dieses LKWs helfen? (Archiv: Edgar Enzel)
M.E. ist die Front von einem Militärfahrzeug des II. WK., einem Schweren Zugkraftwagen mit 18t. (Sd.kfz.9) und das Autokennzeichen steht m.E. für den Bezirk Dresden in der ehemaligen DDR, aber der Rest?

Herzliche Grüße Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0025.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
22.10.2016 18:05 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest ein VorkriegsLkw dem man in der DDR neues Leben eingehaucht hat. Das war ja im Westen auch üblich nur hat man in der DDR danit noch gearbeitet als 'drüben' Servolenkung und Luftsitz längst Standart waren. Leider kann ich zum Typ nichts sagen aber das ist für mich das spannentste Kapitel der Nutzfahrzeuggeschichte. Danke für das klasse Foto!!!
22.10.2016 23:27 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dieses Foto aus der DDR bei ebay gefunden:

http://www.ebay.de/itm/131977173623?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Weiß jemand, was hinter/unter dem Kleinbus links steckt?

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
23.10.2016 17:13 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (231): « erste ... « vorherige 131 132 133 134 [135] 136 137 138 139 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH