Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Rückfahrvideo Sytem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rückfahrvideo Sytem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefan Bertsche



Dabei seit: 15.01.2010
Name: Stefan
Herkunft: Geisingen
Alter: 35

Rückfahrvideo Sytem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Video System für meine Baumaschinen. Von Funk halte ich nicht sonderlich viel. Das System soll an einem Kettenbagger sowie an einem Radlader angebaut werden. Daher dürfen Schläge Vibrationen und Staub der Kamera nichts anhaben.
Zum späteren Zeitpunkt wird noch ein LKW mit Tandemkipper ausgerüstet.
Welche Erfahrungen habt ihr mit welchem System ? Wo liegen die Vor- und Nachteile der jeweiligen Hersteller.
Ich möchte einmal Geld ausgeben und dann für die nächsten 10 Jahre versorgt sein. Daher keine Ebay Angebote oder sonstiger Schrott für 100 Euro. Da keucht ja einiges im www umher.
23.10.2016 19:05 Stefan Bertsche ist offline E-Mail an Stefan Bertsche senden Beiträge von Stefan Bertsche suchen Nehmen Sie Stefan Bertsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stefan Bertsche in Ihre Kontaktliste ein
speedy25



images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Baselland (Schweiz)
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich empfehle dir die Marken Motec / Waeco oder Luis ich selbst hab seit Jahren Waeco und bin eigentlich zufrieden damit jedoch Feuchtigkeit am Monitor mögen sie gar nicht daher musst du bei der Montage aufpassen besonders beim Bagger da die Frontscheibe ja in offenem Zustand auch ein paar Tropfen rein lässt, oder auch im Winter Kondenswasser das darauf tropft das verträgt der Monitor nicht.

Von Funksystemen halte ich auch nicht soviel da sie Störanfällig in der Übertragung sind, will aber nicht behaupten das es bei allen zutrifft wird sicherlich auch Systeme geben die sich gut schlagen.

Persönlich denk ich das Motec das langlebigste von allen ist, die werden oft in Baumaschinen verwendet und sind auch genau dafür geschnitten auf Staub und Vibrationsbelastbarkeit wird wahrscheinlich aber auch das teuerste sein.

mfg Martin winke
23.10.2016 20:34 speedy25 ist offline E-Mail an speedy25 senden Beiträge von speedy25 suchen Nehmen Sie speedy25 in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Ihr meint das die "hießigen" Hersteller auch in Europa produzieren... Augen rollen
Das gesamte Zeug kommt aus Asien... und selbst wenn sie nopch ein Gehäuse drumstricken, die Komplette Elektronik ist Made in China/Japan oder Korea.

Auch wenn du Stefan Bretsche keine Ebay-Links willst...
7" Quad Monitor + 4 Kameras 208,97€ Die Teile verbauen wir jetzt seit 3 Jahren, Ausfälle bis jetzt null.

Bei Baggern wird 1 Kamera rechts, eine hinten und eine am Stiel verbaut.
Und eine kommt als Reserve ins Lager, falls es doch mal eine ausfällt.
Ist nur bis dato noch nicht vorgekommen.

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

24.10.2016 10:34 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Stefan Bertsche



Dabei seit: 15.01.2010
Name: Stefan
Herkunft: Geisingen
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Stefan Bertsche
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirDigger
Wenn Ihr meint das die "hießigen" Hersteller auch in Europa produzieren... Augen rollen
Das gesamte Zeug kommt aus Asien... und selbst wenn sie nopch ein Gehäuse drumstricken, die Komplette Elektronik ist Made in China/Japan oder Korea.

Auch wenn du Stefan Bretsche keine Ebay-Links willst...
7" Quad Monitor + 4 Kameras 208,97€ Die Teile verbauen wir jetzt seit 3 Jahren, Ausfälle bis jetzt null.

Bei Baggern wird 1 Kamera rechts, eine hinten und eine am Stiel verbaut.
Und eine kommt als Reserve ins Lager, falls es doch mal eine ausfällt.
Ist nur bis dato noch nicht vorgekommen.


Mag ja sein das ihr mit diesen Kameras null Probleme habt. Diverse Fahrzeug Hersteller egal ob Im Baubereich oder bei den Feuerwehren verbauen nicht umsonst Produkte von Axion Luis Waeco oder Rosho. Das wird seine Gründe haben.
24.10.2016 18:13 Stefan Bertsche ist offline E-Mail an Stefan Bertsche senden Beiträge von Stefan Bertsche suchen Nehmen Sie Stefan Bertsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stefan Bertsche in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Rückfahrvideo Sytem

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH