Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (620): « erste ... « vorherige 416 417 418 419 [420] 421 422 423 424 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büssing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
okerbaer



images/avatars/avatar-8547.jpg

Dabei seit: 08.01.2012
Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bert
Hier einmal ein etwas anderer Braunschweiger


Wenn dieser "Braunschweiger" wohl auch aus dem damals neuen Werk in SZ-Watenstedt stammte:

Was mag es mit dieser Frontgestaltung des Burglöwen auf sich haben?
Verbirgt sich dahinter eine Prototypen-Tarnung?

Oder war der Burglöwe in die Ende der 1960er Jahre großangelegte Werbekampagne
des Düsseldorfer Werbedesigners und Fotografen Charles Wilp eingebunden?
(Ihr wißt schon: „Sexy-mini-super-flower-pop-op-cola – Alles ist in afri-cola…“)

Wer weis mehr über dieses Unikum, ehhh Unikat?

__________________
Gruß aus der BÜSSING - Stadt Braunschweig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von okerbaer: 10.01.2017 02:24.

10.01.2017 02:17 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
Fireindi



Dabei seit: 08.04.2009
Name: Henning
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von okerbaer
Zitat:
Original von bert
Hier einmal ein etwas anderer Braunschweiger


Wenn dieser "Braunschweiger" wohl auch aus dem damals neuen Werk in SZ-Watenstedt stammte:

Was mag es mit dieser Frontgestaltung des Burglöwen auf sich haben?
Verbirgt sich dahinter eine Prototypen-Tarnung?

Oder war der Burglöwe in die Ende der 1960er Jahre großangelegte Werbekampagne
des Düsseldorfer Werbedesigners und Fotografen Charles Wilp eingebunden?
(Ihr wißt schon: „Sexy-mini-super-flower-pop-op-cola – Alles ist in afri-cola…“)

Wer weis mehr über dieses Unikum, ehhh Unikat?



Moin und hallo,

sehe ich das richtig, ist das unterhalb des vorderen Zugmauls ein Kennzeichen? Sollte es ein österreichisches sein , so steht S doch für das Bundesland Salzburg ab 1947, oder?

https://de.wikipedia.org/wiki/Historische_Kfz-Kennzeichen_ (%C3%96sterreich)

viele Grüße
Henning aus Nds.
10.01.2017 10:26 Fireindi ist offline E-Mail an Fireindi senden Beiträge von Fireindi suchen Nehmen Sie Fireindi in Ihre Freundesliste auf
okerbaer



images/avatars/avatar-8547.jpg

Dabei seit: 08.01.2012
Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Henning,
habe ich auch schon daran herum überlegt.
Ich denke aber, dass das kein Kfz-Kennzeichen
sondern eher ein Pappschild mit einer Fertigungs- oder Baerbeitungsnummer ist,
das über das Abschleppmaul (das allerdings auch merkwürdig aussieht) gerödelt wurde.

Ich kann (und will) mir auch nicht recht vorstellen, das Büssing selbst an diesem Umbau beteiligt war. Augenzwinkern

okerbaer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Burglöwe_Tarnung_Afri-Cola.jA.jpg



__________________
Gruß aus der BÜSSING - Stadt Braunschweig

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von okerbaer: 10.01.2017 14:53.

10.01.2017 14:47 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Dach ist, neben Front und Stoßstange ebenfalls anders gestaltet - hier wird der Aufbauhersteller Hand angelegt haben.

Das Kennzeichen ist ein österreichisches Überführungskennzeichen.
Mein Tipp - ein Bild vom Aufbauhersteller aus Österreich - der Einsteller stammt doch ebenfalls aus Österreich.

__________________
JD
10.01.2017 15:03 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Uwe Paul



images/avatars/avatar-8238.jpg

Dabei seit: 13.10.2012
Name: Uwe
Herkunft: Friedingen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Hallo,
ich habe schon lange nichts mehr bei Büssing eingestellt. Eins hab ich noch gefunden.
Gruß Uwe.

Uwe Paul hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
$_57 (90)a.jpg



__________________
Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan tock
10.01.2017 15:30 Uwe Paul ist offline E-Mail an Uwe Paul senden Beiträge von Uwe Paul suchen Nehmen Sie Uwe Paul in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Uwe,

wunderschönes Bild, daumen

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
10.01.2017 18:54 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein BS.?.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1.jpg

10.01.2017 20:05 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kennzeichen ist aus österreich wahrscheinlich ein blaues probekennzeichen der aufbaufirma die oft sehr misshandelt wurden zb mit lederriemen ins zugmaul usw
kennzeichen mir 3 oder 4 zahlen waren dementsprechend kleiner
10.01.2017 20:06 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
jüza



Dabei seit: 06.06.2015
Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe ! winke
Danke für den schönen Unterflur. klatsch
Gruß Jürgen winke

__________________
daumen Er braucht keinen Weg,er braucht nur eine Richtung. zwinker
10.01.2017 22:03 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
BerniM



images/avatars/avatar-5060.jpg

Dabei seit: 17.05.2010
Name: BerniM
Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

evtl. von Sped. Hansmann WOB
11.01.2017 13:04 BerniM ist offline E-Mail an BerniM senden Beiträge von BerniM suchen Nehmen Sie BerniM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (620): « erste ... « vorherige 416 417 418 419 [420] 421 422 423 424 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH