Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus dem Saarland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (129): « erste ... « vorherige 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lastwagen aus dem Saarland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin66   Zeige Martin66 auf Karte



Dabei seit: 11.10.2014
Name: Martin
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von willip
[quote]Original von Baudepot

Hier mal zwei Neuwagen von 2016.
Vielleicht kann die jemand zuordnen, ich muss bei beiden passen.

Gesehen habe ich die noch nicht, ich würde mal auf Fa. Schmitt(?) aus Mandelbachtal Ommersheim beim 2. tippen? Da läuft schon der RS 505? Aber normal hat der die ZM in blau? muss mal rüberfahren ;-)[/quote

Hallo Willi und Manu.

Diese SZM Mercedes Acros mit dem Kennzeichen HOM RS 404, habe ich in Ommersheim bei Reiner Schwarz Transporte auf dem Gelände gesehen. Dort stand noch ein Actros MP3 in Blau als 4 Achser im Hof.
Welche Firma Schmitt in Ommersheim meinst Du den Willi. Ich kenne nur am Sportplatz den Gartenbau Schmitt.

Guß Martin
20.02.2017 18:32 Martin66 ist offline E-Mail an Martin66 senden Beiträge von Martin66 suchen Nehmen Sie Martin66 in Ihre Freundesliste auf
Martin66   Zeige Martin66 auf Karte



Dabei seit: 11.10.2014
Name: Martin
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Martin66 hat dieses Bild angehängt:
IMGP0449.jpg

20.02.2017 18:37 Martin66 ist offline E-Mail an Martin66 senden Beiträge von Martin66 suchen Nehmen Sie Martin66 in Ihre Freundesliste auf
willip



images/avatars/avatar-8272.jpg

Dabei seit: 07.01.2015
Name: Willi
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da lag ich ja richtig mit meiner Vermutung wegen dem RS! Bin aber auch noch nicht vorbeigekommen wegen Bildern.
20.02.2017 18:58 willip ist offline E-Mail an willip senden Beiträge von willip suchen Nehmen Sie willip in Ihre Freundesliste auf
Martin66   Zeige Martin66 auf Karte



Dabei seit: 11.10.2014
Name: Martin
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von willip
Da lag ich ja richtig mit meiner Vermutung wegen dem RS! Bin aber auch noch nicht vorbeigekommen wegen Bildern.


Haste richtig gelegen mit deiner Vermutung daumen Mit Bildern machen ist dort schlecht. Das Gelände war früher mal eine Tankstelle gewesen und ist ziemlich eng dort.
Wenn ich mal 40 Jahre zurück gehe, da hatte noch jedes Dorf eine Tankstelle . Die Zeiten haben sich geändert.

Gruß Martin
20.02.2017 19:14 Martin66 ist offline E-Mail an Martin66 senden Beiträge von Martin66 suchen Nehmen Sie Martin66 in Ihre Freundesliste auf
eswirdwohleinhenschel   Zeige eswirdwohleinhenschel auf Karte



Dabei seit: 02.09.2012
Name: Christian
Herkunft: Homburg/Saar
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Ommersheim gibt es noch den LandschaftsBau Schmitt. Betreibt auch den Steinbruch zw Erfweiler-Ehlingen und Rubenheim. Hat aber meines Wissens nach nix über 12 (15?)-Tonner, ausser Dumper im Bruch. Dann den Lang, mit den blauen Sattel. Auch dort oben, neben Renault Weis, den Günter Ernst. Forstbetrieb mit Waldmaschinen, Unimogs und Renault/Mercedes Abroller, 3- und 4-Achs Kipper. Macht auch Winterdienst.

__________________
Life on wheels

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eswirdwohleinhenschel: 20.02.2017 21:21.

20.02.2017 21:20 eswirdwohleinhenschel ist offline E-Mail an eswirdwohleinhenschel senden Beiträge von eswirdwohleinhenschel suchen Nehmen Sie eswirdwohleinhenschel in Ihre Freundesliste auf
Martin66   Zeige Martin66 auf Karte



Dabei seit: 11.10.2014
Name: Martin
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Martin66 hat dieses Bild angehängt:
IMGP0410.jpg

21.02.2017 15:27 Martin66 ist offline E-Mail an Martin66 senden Beiträge von Martin66 suchen Nehmen Sie Martin66 in Ihre Freundesliste auf
Baudepot



Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rheinhesse

Hallo Jochen,

Ich war auch total baff, als Güdinger hängt man ja am ehemaligen Heimatprodukt und ich wusste bei der Sichtung noch gar nicht, dass die Produktion wieder aufgenommen worden war.
Die Mulde war ja immer beliebt auf Großbaustellen, wäre schön, wenn im und außerhalb des Saarlandes wieder mehr zu sehen wären.

@eswirdwohleinhenschel
Danke dir für die Bestätigung, den 4-Achser dürfte ich dann sogar kennen.
Gar nicht so einfach bei uns, mit den vielen neutralen Fahrzeugen.

@alle:
Das ist ja schon Heimatkunde im Transportwesen daumen

Weils gerade so schön passt, was mit alter Bendermulde und den blassgelben Arocs von Günter Ernst, als er ganz neu war:

Baudepot hat diese Bilder angehängt:
MB Arocs 2551 M 3-Seitenkipper  Günther Ernst  (04)-Copy.jpg
MAN FE 35.4x4 4a Muldenkipper (Bender) (hellgrün)  (01f)-Copy.jpg

23.02.2017 04:25 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Martin66   Zeige Martin66 auf Karte



Dabei seit: 11.10.2014
Name: Martin
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Martin66 hat diese Bilder angehängt:
IMGP0437.jpg
IMGP0436.jpg

23.02.2017 15:34 Martin66 ist offline E-Mail an Martin66 senden Beiträge von Martin66 suchen Nehmen Sie Martin66 in Ihre Freundesliste auf
Martin66   Zeige Martin66 auf Karte



Dabei seit: 11.10.2014
Name: Martin
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Martin66 hat dieses Bild angehängt:
IMGP0467.jpg

24.02.2017 12:01 Martin66 ist offline E-Mail an Martin66 senden Beiträge von Martin66 suchen Nehmen Sie Martin66 in Ihre Freundesliste auf
Martin66   Zeige Martin66 auf Karte



Dabei seit: 11.10.2014
Name: Martin
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Martin66 hat diese Bilder angehängt:
IMGP0460.jpg
IMGP0428.jpg
IMGP0425.jpg

25.02.2017 09:15 Martin66 ist offline E-Mail an Martin66 senden Beiträge von Martin66 suchen Nehmen Sie Martin66 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (129): « erste ... « vorherige 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus dem Saarland

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH