Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Liebherr » Das LIEBHERR Seilbagger-Quartett der Fa. Seilbagger GRAN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (94): « erste ... « vorherige 90 91 92 93 [94] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das LIEBHERR Seilbagger-Quartett der Fa. Seilbagger GRAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die netten Worte! daumen


Ich seh schon... des war eindeutig viel zu einfach... Abgelehnt Zunge raus großes Grinsen

Der "neue" bei der Fa. Gran ist der Ex - Ericsson Liebherr HS 855. Dem ein oder anderen dürfte die Maschine schon aus diesem Video hier bekannt sein:

[VIDEO] Danish Construction Channel - Liebherr HS 855 HD Dragline Working


Der HS855 ist Baujahr 2006 und hat im Moment rund 15.000 Stunden auf der Uhr. Ausgestattet ist er mit einem Liebherr V8 Motor, zwei 25 Tonnen Winden, ~26 Tonnen Ballast, zwei Schwenkwerken und 29 Meter Ausleger. Das Einsatzgewicht liegt bei rund 90 Tonnen. Damit ist der Bagger zwar immer noch sehr Leistungsfähig, er wird die vom Sennebogen 690 bekannte "GRAN-5" Hendrix Schleppschaufel mit etwas über 4m³ Inhalt tragen, ist aber zugleich auch leichter umzusetzen als die 3 anderer Riesen.

Vielleicht wäre der dann auch der erste Liebherr Seilbagger mit dem man direkt arbeiten kann, nachdem er geliefert wird... Zunge raus Zunge raus großes Grinsen ... Hoffen wir es mal! prost


Wie bist du denn so schnell drauf gekommen, Christian? Hast dus über die Google Bildersuche gemacht? Ich hätte gedacht, dass man mit den paar Ausschnitten bestimmt nix anfangen kann... oder hast du tatsächlich nach gebrauchten Seilbaggern gesucht und einen "Zufallstreffer" gelandet? ahnung


winke winke

der Schlorg

Schlorg hat diese Bilder angehängt:
001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg



__________________
Leb Oida!

Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Der Schlorg freut sich drüber.... :-)

----

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 21.03.2017 21:01.

21.03.2017 19:46 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön dass es bei Gran läuft...sind wohl Leute die immer Arbeit haben...weil sie sich für schmutzige Hände nicht zu schade sind...leider heute selten geworden.

Und schön dass du den Bericht so detailliert machst...für uns hier in den Bergen ist ein Seilbagger schon etwas sehr spezielles, danke für deine Mühe! prost

Aber eine Frage hab ich noch. Ein Fairlead ist so wie ich es sehe die Seilführung. Wieso müsst ihr die immer tauschen, wurde einer ohne das Teil geliefert oder ist etwas anderes dort verbaut was nichts taugt?
Ich hoffe meine Frage ist klar genug gestellt?

Schönen Abend und danke für eine Antwort! prost

__________________
Männerautos....alles andere gehört in die Spielwarenabteilung! schimpf
21.03.2017 20:07 Aemmämm ist offline E-Mail an Aemmämm senden Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Frithjoff



Dabei seit: 08.07.2010
Name: Martin
Herkunft: Klagenfurt / .at
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das hier mitbekommen habe, hatte der 883 original eines dran, wurde aber anhand des Eisatzgebietes bei der STRABAG nicht gebraucht, wurde abgebaut und verschwand in irgend einem der 100 STRABAG Lager/Werkstätten ... wurde dann anscheinend verkauft/verschlampt/vergessen ... was auch immer .... zumindest gabs bis dato für die 3 Gran'schen Seilbagger nur 2 Fairlaeds .... deswegen das Getausche nach bedarf ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frithjoff: 21.03.2017 20:31.

21.03.2017 20:29 Frithjoff ist offline E-Mail an Frithjoff senden Beiträge von Frithjoff suchen Nehmen Sie Frithjoff in Ihre Freundesliste auf
Matula



Dabei seit: 25.05.2015
Name: Arne
Herkunft: Niedersachsen

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

freu mich auch das es hier weiter geht, noch dazu mit einem weiteren
Gerät!! freu freu freu

Einer meiner absoluten Lieblings-Threads, wirklich klasse, sowohl die
Berichterstattung als natürlich auch das Wirken der Grans selber!!! daumen daumen daumen
21.03.2017 20:50 Matula ist offline E-Mail an Matula senden Beiträge von Matula suchen Nehmen Sie Matula in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frithjoff
Soweit ich das hier mitbekommen habe, hatte der 883 original eines dran, wurde aber anhand des Eisatzgebietes bei der STRABAG nicht gebraucht, wurde abgebaut und verschwand in irgend einem der 100 STRABAG Lager/Werkstätten ... wurde dann anscheinend verkauft/verschlampt/vergessen ... was auch immer .... zumindest gabs bis dato für die 3 Gran'schen Seilbagger nur 2 Fairlaeds .... deswegen das Getausche nach bedarf ...


Alles klar, danke für die Antwort! prost

__________________
Männerautos....alles andere gehört in die Spielwarenabteilung! schimpf
21.03.2017 20:55 Aemmämm ist offline E-Mail an Aemmämm senden Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
CAT 385 D   Zeige CAT 385 D auf Karte



Dabei seit: 19.02.2013
Name: Christian
Herkunft: Waldbronn bei Karlsruhe
Alter: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Dave,

das es sich um einen HS 855 handelt war relativ schnell klar, da es nur einen Liebherr Seilbager gibt, der diese 1,5 t Balstklötzchen hat. Die Auswahl des Betreibers war dann auch relativ einfach, da ich nur zwei Firmen kenne, die einen HS 855 mit weisem Ausleger betreiben, Balast Nedam und MJ Ericsson. Google hat dann unter anderem mit dem von dir verlinkten Video bei der genauen Identifizierung des Baggers geholfen, denn nur der MJ Ericsson hat einen grau weisen Balast.
Über die Verkaufsangebote bin ich dann ehr zufällig bei der Bildersuche gestoßen.

MJ Ericsson hat/ hatte übrigens mindestens zwei HS 855 im Fuhrpark, den weisen, der nun bei den Grans ist und noch mindestens einen weiteren in Liebherr Farben. Auch der restliche Bagger- Fuhrpark besteht zum größten Teil aus Liebherr Baggern (und ein paar Volvos/ CAT´s)

Ich freue mich auf jeden Fall auf interesante Einsatzberichte und an den Grans wünsche ich viel Glück und knitterfreie Arbeit mit dem Neuen daumen

__________________
Gruß

Christian winke


Meine Bilder dürfen nur in Absprache mit mir weietverwendet werden, sonst NICHT rtfm jo Aufsmaul nein

Mein Youtube Kanal

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CAT 385 D: 21.03.2017 22:24.

21.03.2017 22:22 CAT 385 D ist offline E-Mail an CAT 385 D senden Beiträge von CAT 385 D suchen Nehmen Sie CAT 385 D in Ihre Freundesliste auf
Seiten (94): « erste ... « vorherige 90 91 92 93 [94] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Liebherr » Das LIEBHERR Seilbagger-Quartett der Fa. Seilbagger GRAN

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH