Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Grabwinde (die untere von beiden) ist auch komplett überholt, zerlegt, gereinigt, lackiert und neu gelagert.
Für die beiden Hubwinden und das Vorgelege der beiden Winden muss man allein für die ganzen Lager ca. 250-300 € rechnen nein
Und der Einbau fand natürlich auch schon statt freu

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN2380.jpg
comp_DSCN2381.jpg
comp_DSCN2382.jpg
comp_DSCN2383.jpg
comp_DSC_0794.jpg
comp_DSC_0795.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
20.03.2017 22:34 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Euclid



images/avatars/avatar-3301.jpg

Dabei seit: 27.08.2008
Name: Manfred
Herkunft: Diessenhofen Schweiz
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo

Meinen allergrössten Respekt für Deine Arbeit die Du hier machst !!!!!!!

Der Fuchs sieht ja nachher aus wie frisch aus den Fabrikhallen......


Ich denke man sieht sich ja spätestens am 29.04.17 im Ebianum....

Gruss

Manfred
21.03.2017 07:55 Euclid ist offline E-Mail an Euclid senden Beiträge von Euclid suchen Nehmen Sie Euclid in Ihre Freundesliste auf
Wehrhahn65



images/avatars/avatar-9054.jpg

Dabei seit: 05.12.2009
Name: Werner
Herkunft: Oldenburg
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hättest du noch mehr Bilder, würde ich sie mir alle anschauen, auch wenn es Stunden dauern würde, man kann sich gar nicht satt sehen, so toll ist das Projekt klatsch .

__________________
Gruß Werner
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung.
23.03.2017 15:11 Wehrhahn65 ist offline E-Mail an Wehrhahn65 senden Beiträge von Wehrhahn65 suchen Nehmen Sie Wehrhahn65 in Ihre Freundesliste auf
rm411   Zeige rm411 auf Karte



images/avatars/avatar-8165.gif

Dabei seit: 04.01.2012
Name: Ralf
Herkunft: Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo,

eine super Leistung, der Vorbesitzer wird sicher nicht glauben, was du aus seinem alten Bagger gemacht hast.
Weiter so klatsch klatsch

Grüße

Ralf
23.03.2017 19:45 rm411 ist offline E-Mail an rm411 senden Beiträge von rm411 suchen Nehmen Sie rm411 in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Euclid
Hallo Timo

Meinen allergrössten Respekt für Deine Arbeit die Du hier machst !!!!!!!

Der Fuchs sieht ja nachher aus wie frisch aus den Fabrikhallen......


Ich denke man sieht sich ja spätestens am 29.04.17 im Ebianum....

Gruss

Manfred


Danke Manfred, freut mich sehr das dir meine Arbeit gefällt daumen
Ich denke schon ja, obwohl ich da wieder einige Termin Kollisionen habe, versuche ich zumindest am Morgen da zu sein.

Zitat:
Original von Wehrhahn65
Hättest du noch mehr Bilder, würde ich sie mir alle anschauen, auch wenn es Stunden dauern würde, man kann sich gar nicht satt sehen, so toll ist das Projekt klatsch .


Bilder gäbe es noch viele, aber die wichtigsten sind bereits eingestellt zwinker

Zitat:
Original von rm411
Hallo Timo,

eine super Leistung, der Vorbesitzer wird sicher nicht glauben, was du aus seinem alten Bagger gemacht hast.
Weiter so klatsch klatsch

Grüße

Ralf


Auch dir vielen Dank Ralf klatsch daumen

Zu deinem Input habe ich grad noch eine kleine Geschichte, die eigentlich kein Zufall sein kann, aber evtl. Schicksal? ahnung

Wir schreiben den 23. Februar 2017, es ist Fasnacht und somit "Schmutziger Dunschtig" bei uns.
Wie es die jahrzehntelange Tradition so will, herrscht seit am morgen um 6 Uhr Ausnahmezustand bei uns im Dorf, und der Timo war schon fleissig mit dem Musikverein den ganzen Morgen unterwegs prost zwinker
Um die Mittagszeit herum waren wir auf einem Traktor mit Anhänger musizierend unterwegs zur Dorfwirtschaft zum Mittagessen, als mein Handy klingelte.
Es war eine Schweizer Nummer, und ich konnte nix damit anfangen ahnung
Zuerst wollte ich nicht abnehmen, da ich ja frei hatte, aber irgendwie dachte ich dann, da ein Pensionierter Baggerfahrer mit "meinem" neuen Bagger fährt, ist es vielleicht dieser, und hat irgendwelche Probleme mit dem neumodischen Technikgedönse.
Zuerst habe ich nicht ganz verstanden wer es war und was diese Person wollte, da meine lieben Musikkolleginnen und Kollegen ja grad mit Fleiß weiter gespielt haben lol
Lediglich das derjenige was von meinem Fuchsbagger geredet hat und den anschauen wollte habe ich vestanden.
Als ich nochmals nachhakte wer er denn sei und woher er meine Nummer hatte, stellte sich heraus, dass es sich um den ehemaligen Baggerfahrer Hans handelte Augen
Ich habe ihm damals eine Visitenkarte von mir gegeben, wusste das aber selber nicht mehr gröhl
Nach kurzem hin und her stellte sich heraus, dass der Hans mit seiner Frau zufällig bei uns in Singen in der Stadt waren, und er den Bagger in der genannten Straße gesucht hat, aber nicht finden konnte, und schon befürchtet hat, er existiere gar nicht mehr.
Ich bin dann direkt vom Anhänger gesprungen und das Dorf hinunter gerannt, wo ich die beiden dann an unserm Feuerwehrhaus angetroffen habe.
Von dort aus sind es keine 200m mehr bis zu meiner Werkstatt.
Der Hans stand den Tränen nahe, als er sein ehemaliges Arbeitsgerät, auf welchem er über 30 Jahre lang gefahren ist, in diesem Zustand vorfand klatsch
Für mich war es mindestens genauso rührend, Gänsehaut machte sich in dieser Situation breit. Auch seine Frau war schlichtweg begeistert, schließlich musste sie viele Wochenenden auf ihren Hans verzichten, wenn er Samstag und Sonntag den Fuchsbagger wieder zerlegen musste, da wieder irgendwas verreckt war.
Das lustige an der Geschichte war, dass der Hans schon aufgeben wollte als er den Fuchs an meiner Adresse nirgends stehen sah und vermutete, das der Bagger sicher verschrottet wurde.
Nachdem er Richtung Heimat fahren wollte, beharrte seine Frau darauf, das er mir zumindest anrufen solle, wenn die beiden jetzt schon da sind.
Der Hans blockte aber immer wieder ab, und war etwas geknickt. Letztendlich hatte sich seine Frau dann zum Glück doch durch gesetzt freu zwinker
Für mich war das eigentlich ein fast unglaubliches Erlebnis jo

Übrigens, den Bagger habe ich am 12. Februar 2015 bei Ricardo.ch (Schweizer Plattform ähnlich wie Ebay) für 16 Schweizer Franken ersteigert.
Ist es Zufall oder Schicksal, dass der 12. Februar 2015 auch der "Schmutzige Dunschtig" war? ahnung lol
Im übrigen habe ich die Auktion beim Mittagessen gewonnen, keine Ahnung wie viel Bier uns Schnaps da schon im Spiel war gröhl

__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
14.04.2017 17:25 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den Einbau der Winden habe ich mir ein kleines Helferlein gegönnt, hätte ich schon viel früher tun sollen, das Teil ist echt genial. daumen
Allerdings wird der wohl nie die angegeben 2 Tonnen heben, beim Greifer mit ca 750 Kg geht der schon ganz schön in die Knie bzw. der untere Rahmen verzieht sich ganz schön. hmm

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN2392.jpg
comp_DSCN2393.jpg
comp_DSCN2394.jpg
comp_DSCN2395.jpg
comp_DSC_0789.jpg
comp_DSC_0792.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
14.04.2017 17:29 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die beiden Hubwinden samt Vorgelege sind mittlerweile ebenfalls zerlegt, lackiert und überholt wurden, sowie auch schon wieder montiert und voll funktionsfähig daumen zwinker

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN2463.jpg
comp_DSCN2464.jpg
comp_DSCN2465.jpg
comp_DSCN2466.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
14.04.2017 17:34 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Olibaer132   Zeige Olibaer132 auf Karte



Dabei seit: 04.01.2007
Name: Oliver
Herkunft: Salem / Bodensee
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAMMER mein Lieber! Augen Mehr gibt's eigentlich nicht dazu zu sagen.....Und eine schöne Geschichte dazu! ich habe ja schon einmal geschrieben, der Fuchs wird besser als er von Werk aus jemals war klatsch

__________________
Wer zuletzt lacht....denkt zu langsam großes Grinsen
14.04.2017 17:36 Olibaer132 ist offline Beiträge von Olibaer132 suchen Nehmen Sie Olibaer132 in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olibaer132
HAMMER mein Lieber! Augen Mehr gibt's eigentlich nicht dazu zu sagen.....Und eine schöne Geschichte dazu! ich habe ja schon einmal geschrieben, der Fuchs wird besser als er von Werk aus jemals war klatsch


Danke Oli, freut mich sehr so etwas von dir zu lesen klatsch freu

@ all,
neben allen anderen Arbeiten, haben wir mit den ersten Verkleidungsteilen begonnen.
Das schmale Blech über dem Motor ist hier noch der schwierigste Fall, der Rest geht eigentlich.
Hilfe bekomme ich hierbei von einem Musikkollegen, welcher schon einen alten BMW CS restauriert hat, und im Karosseriebau entsprechend Erfahrung sammeln konnte, die ich ja bisher nicht habe zwinker
Fleißig dabei ist natürlich auch die Chefin, damit die Arbeit auch zügig voran geht jo
Hier sei mal noch erwähnt, dass sie sich für keine Arbeit zu schade ist daumen freu

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN2410.jpg
comp_DSCN2411.jpg
comp_DSCN2416.jpg
comp_DSCN2417.jpg
comp_DSCN2420.jpg
comp_DSCN2421.jpg
comp_DSCN2422.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
16.04.2017 20:30 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die Chefin kommt auch mit zum Stammtisch. Wie sieht es eigentlich dieses Jahr bei euch aus? Kommt ihr mit ins Glarnerland? prost

__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
16.04.2017 20:43 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH