Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (112): « erste ... « vorherige 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

ja, so wird der blaue wohl auch mal ausgesehen haben und man wird bei denen wohl außer der Umlackierung und einer großen Inspektion nicht viel haben machen müssen.

Das waren doch alles Fahrzeuge von der FFA (Forces Francaises en Allemagne), also den Französischen Besatzungstruppen in Deutschland.

Ein etwas jüngeres Exemplar, nämlich einen L325 Pritschenwagen, habe ich im August 2016 beim Stöffelfest in Enspel entdeckt. Der ist aber original geblieben, was irgendwie auch seinen Reiz hat, finde ich.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DB L325 Pritsche m Kofferhänger oliv Enspel 270816 05.jpg
DB L325 Pritsche m Kofferhänger oliv Enspel 270816 04.jpg
DB L325 Pritsche m Kofferhänger oliv Enspel 270816 03.jpg
DB L325 Pritsche m Kofferhänger oliv Enspel 270816 02.jpg
DB L325 Pritsche m Kofferhänger oliv Enspel 270816 01.jpg

19.02.2017 20:30 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Rudi,

mir gefällt er so besser wie der Blaue. Das hat doch was. Und dann noch der Anhänger dazu. Augen Wahnsinn. Der ist ja nur Oberklasse.
Dann laß ich mich nicht lumpen und bring auch nochmal ´nen Franzosen.

Sechs Sechser als Sattelzugmaschine im Traumzustand. Schau mal die Kotflügel an, da ist noch nix dran gemacht worden. Mei Mei, das waren noch Zeiten, gell.

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img059 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
19.02.2017 21:00 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute beim Truckerfrühschoppen bei Mercedes Paul in Passau.....

Das Datenblatt ist leider etwas schlecht zu erkennen, war noch ziemlich frisch um die Zeit winke

Starliner hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
k-DSCN2375.jpg
k-DSCN2376.jpg

12.03.2017 21:36 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

diese Haubenparade mit Mercedes L5000 im Vordergrund habe ich im Mai 2013 beim historischen Autohof in Lohne fotografieren können.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Haubenparade Lohne 2013.jpg

18.03.2017 09:53 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

dann hab´ ich auch mal eine Haubenparade. Fotografiert in Warstein im September 1987.

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img001 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
19.03.2017 13:35 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

schönes Trio daumen Der hintere hat doch nen Streuaufbau, oder? Ich meine, den vor Jahren mal auf nem Kalender gehabt zu haben

Von den 90er Benzen haben ja doch recht viele überlebt, z.B. auch dieser Kipper hier, den ich im September 2013 in Wörnitz aufgenommen habe.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB L3500K Kipper Ströhlein.jpg

25.03.2017 09:13 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Rudi,

ja, der hatte einen Streuaufbau und war ein seltener Rechtslenker.

Überlebt haben viele, es gab ja auch viele davon und das bestimmt nicht ohne Grund. Wenn die kleinen Laster vernünftig untergebracht waren standen die Chancen für ein langes Leben bestimmt gut.

Hier mal einer der unter Dach stehen durfte.

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img005 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
25.03.2017 09:37 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

dann mal ein Nichtkipper und Nichtpritsche.

Finde ich klasse daß auch Fahrzeuge mit solchen Aufbauten restauriert und erhalten werden.

Flossenthomas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3608 b.jpg
IMG_3607 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
29.04.2017 20:30 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Jockel



Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg
Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flossenthomas
Hai,

dann mal ein Nichtkipper und Nichtpritsche.

Finde ich klasse daß auch Fahrzeuge mit solchen Aufbauten restauriert und erhalten werden.
b Oh Super,mal einer mit einem Alten und ganz frühen KUKA Rotopress Aufbau vom Entsorger Pfitzenmeier und Rau. daumen daumen Ganz Großen Klasse,Spitze klatsch klatsch Jockel, Im Gelände unschlagbar UNIMOG
30.04.2017 11:22 Jockel ist offline E-Mail an Jockel senden Beiträge von Jockel suchen Nehmen Sie Jockel in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

da muß ich Dir Recht geben. Solche Nicht-Kipper und Nicht-Pritchenwagen sieht man viel zu selten. Aber man muß ja zugeben, für nen privaten Hobbyisten ist so ein Teil natürlich ziemlich unpraktisch. Der Müllwagen ist dann aber auch vor dem passenden Hintergrund fotografiert daumen

Ich hätte dann mal wieder nen L311 Pritschenwagen von Boots, der an sich ja schon nett ist. Aber die besondere Kulisse hat mich zu einer kleinen Bilderserie veranlasst. Interessant auch die Kopie des Datenblattes, die im Türfenster hing.

Die Bilder habe ich übrigens im Juni 2016 beim MACK-Treffen im Klosterort Steyl südlich von Maastricht gemacht.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DB L311 Pritschenwagen Boots Steyl 040616 01.jpg
DB L311 Pritschenwagen Boots Steyl 040616 02.jpg
DB L311 Pritschenwagen Boots Steyl 040616 04.jpg
DB L311 Pritschenwagen Boots Steyl 040616 05.jpg
DB L311 Pritschenwagen Boots Steyl 040616 06.jpg
DB L311 Pritschenwagen Boots Steyl 040616 07.jpg
DB L311 Pritschenwagen Boots Steyl 040616 08.jpg
DB L311 Pritschenwagen Boots Steyl 040616 09.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudi: 01.05.2017 12:04.

01.05.2017 12:02 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (112): « erste ... « vorherige 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH