Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Actros MP 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (164): « erste ... « vorherige 160 161 162 163 [164] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz Actros MP 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pat



images/avatars/avatar-7137.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Name: Uwe
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

pat hat dieses Bild angehängt:
DSCF4676.jpg



__________________
TrucK `n`Roll
26.03.2017 20:30 pat ist offline E-Mail an pat senden Beiträge von pat suchen Nehmen Sie pat in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wohl auch eine eher ungewöhnliche Kombination mit der Achsanordnung:

metalandi hat dieses Bild angehängt:
IMG_8240.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
27.03.2017 19:37 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
ruptech



Dabei seit: 19.08.2014
Name: Rup
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat jemand mitgedacht, der viel Bodenerfahrung mit LKW hatte. daumen klatsch

lg
27.03.2017 19:45 ruptech ist offline E-Mail an ruptech senden Beiträge von ruptech suchen Nehmen Sie ruptech in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob es den 3141 ab Werk so gab? Ich bezweifel es? Was meint ihr? Umbau von Firmen wie Paul Passau?
28.03.2017 17:54 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ruptech
Da hat jemand mitgedacht, der viel Bodenerfahrung mit LKW hatte. daumen klatsch

lg


Das sehe ich auch so, zumal der Kran bestimmt 3,5 bis 4 to wiegt .
Der könnte aber auch bei Mercedes im Molsheim (F) umgebaut worden sein.

gruß sk-kutscher
28.03.2017 18:12 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
ruptech



Dabei seit: 19.08.2014
Name: Rup
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens gab es den ab Werk (ab MP2 ?) und er wurde manchmal verkauft. Ich sah die Fahrgestelle öfters bei mir vorbei fahren Richtung Palfinger Versuchsabteilung. Meistens wurde eine Sattelkupplung montiert. Selten ein Kipper.

Der große Vorteil ist, wenn man "in die Wiese" muss. Mit dem 6x4 oder 8x4 "spielen" die Hinterachsen "Pflug" - und schon ist die Traktion weg. Der 8x8 ist zu hoch und beschädigt ebenfalls die tragfähige Grasnarbe.
Da spielt der 6x4/4 seinen Vorteil aus.
Sein Nachteil: wohin mit der Abgasnachbehandlung bei E6?

Warum sieht man die Konfig so selten?
Weil es nur Werksschulungen gibt und so gut wie nie Praxisschulung "Bau". Und damit meine ich keine Kipperschulungen, sondern Bodenschulungen (Bodentragfähigkeit).

Die meisten Fahrzeuge dieser Konfig seht man von Scania.

lg
28.03.2017 19:46 ruptech ist offline E-Mail an ruptech senden Beiträge von ruptech suchen Nehmen Sie ruptech in Ihre Freundesliste auf
Seiten (164): « erste ... « vorherige 160 161 162 163 [164] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Actros MP 3

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH