Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (921): « erste ... « vorherige 784 785 786 787 [788] 789 790 791 792 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerlof



images/avatars/avatar-7666.jpg

Dabei seit: 06.09.2013
Name: Gerlof
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Goran,
Thank you for this information and these wonderful pictures! I hope more of these great pictures will show up. I heard that Pelangoija from former Yugoslavia also had Mack trucks. Hopefully someone has pictures from these trucks as well.
Regards,
Gerlof

Hallo Goran,
Vielen Dank für diese Informationen und diese wunderbaren Bilder! Ich hoffe, dass mehr von diesen großartigen Bildern auftauchen wird. Ich habe gehört, dass Pelangoija aus dem ehemaligen Jugoslawien auch Mack-LKW hatte. Hoffentlich hat jemand auch Bilder von diesen LKWs.
Grüße,
Gerlof
04.04.2017 09:17 Gerlof ist offline E-Mail an Gerlof senden Beiträge von Gerlof suchen Nehmen Sie Gerlof in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage, vor allem an Viktor. Mir fällt auf dass von jeder Marke diverse Modelle eingesetzt wurden, egal von wo und welche Transporte. Doch bei Mack scheint der F 700 quasi das einzige Fahrzeug gewesen zu sein. Egal ob Holländer, Dänen oder Schweizer....wenn sie Mack fuhren war es dieser Typ. Wieso das denn, war er dauerhafter, belastbarer oder woran lag das?
04.04.2017 14:43 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
SigivonHofmeister



Dabei seit: 28.11.2012
Name: Joschi
Herkunft: Traun/OÖ
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kamion-bus
Zitat:
Original von Gerlof
Hallo allen,
Weisst jemand ob es bei dem Staatsbetriebe in Bulgaria, Romania und Russland auch Mack lkw's in Betrieb waren? Ich weiss dass Hungariokamion aus Hungaria und verschiedene Staatsbetriebe in ehemaliges Yugoslavien Macks hatte. Hoffentlich hat jemand etwas Information.
Grüss,
Gerlof


Hello Gerlof,
There are some MACK trucks from Yugoslavia. Most of them were in comapanies Transport Ilirska Bistrica (Slovenia), Automobilsko Beograd (Serbia) and Autoprevoz Mostar (Bosnia and Herzegovina).


[img] [/IMG]

[img] [/IMG]

[img] [/IMG]



wow,i have a flash now.. i think that i have seen the third Mack near Senj. it was many years ago..also during the civil war. The weirdest thing was: on the coast it had had Holiday feeling but at the other side from the Velebit mountains it was the horrible war. I also have seen the damaged houses and ghost villages...but after that i have seen that the hope of a new beginning is coming.
04.04.2017 21:51 SigivonHofmeister ist offline E-Mail an SigivonHofmeister senden Beiträge von SigivonHofmeister suchen Nehmen Sie SigivonHofmeister in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aemmämm
Mal eine Frage, vor allem an Viktor. Mir fällt auf dass von jeder Marke diverse Modelle eingesetzt wurden, egal von wo und welche Transporte. Doch bei Mack scheint der F 700 quasi das einzige Fahrzeug gewesen zu sein. Egal ob Holländer, Dänen oder Schweizer....wenn sie Mack fuhren war es dieser Typ. Wieso das denn, war er dauerhafter, belastbarer oder woran lag das?


Hallo Walter,

Äußerlich sahen alle gleich aus....... Ab Mitte der 60er hat man angefangen die F 700 er Hütte zum zusammennieten...es gab aber Unterschide was Leistung und Achsen an belang, zwar stand beim allen ander Front F 700 doch waren sie verschieden, die Iraner hatten fast nur F 711 und die Türken F785 dann gab es S oder ST später kamen die FM Modelle (FM 786 überwiegend in TR, GB, B). Es gab auch Eurosater und Interstater (Hochdach).

Mack Freunde erkennen die Unterschiede sofort....z.B an der Stossstange

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
04.04.2017 22:56 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs (und natürlich auch Mädels, falls anwesend),

heute endlich das vor gewissener Zeit versprochene Foto vom wunderschönen RYNART-MACK, den ich 1982 Nähe Nürnberg erwischt hatte. Leider sehr, sehr unscharf. Der Grund dafür: 1982 hatte ich nur eine Sofortbild-Kamera. Dieses 35 Jahre alte "Sofortbild" habe ich vor längerer Zeit "abgeknipst". Das schlechte Resultat sieht man jetzt hier. Wenn ich das Originalfoto von 1982 wiederfinde, zeige ich es hier natürlich noch einmal.
VIKTOR wird wohl bestätigen können, daß NUR der grüne RYNART arabische Beschriftung auf Tür und Plane hatte von den europäischen Transporteuren, die in den Orient fuhren. Noch dazu die rotweisen Trilexfelgen bei dem MACK, einfach nur schön.

Ja, eigentlich gehört dies Foto ja gar nicht HIER HIN, sondern in den Thread---...Aus Westeuropa Richtung Orient---. Sorry, Viktor. Aber da DUUUUU ja der absolute Fachmann für MACK F 700 bist, dachte ich vor vielen Wochen, dies Foto eher hier zu zeigen. Mein Fehler.

Beste Grüße an Euch alle von GÜ

Und danke für Deine Antwort, Viktor, daß letztens die beiden BAYSALLAR früher bei SASA gearbeitet haben. Und der alte Volvo von NALCACILAR, super!!!

F 89-Günni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Rynart-MACK.jpg
Deutrans-Ford WZ.jpg
k-Fernfahrer 87.jpg
Unfall TR.jpg

05.04.2017 17:09 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer



Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Dresden
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F 89-Günni
Hallo Jungs (und natürlich auch Mädels, falls anwesend),

heute endlich das vor gewissener Zeit versprochene Foto vom wunderschönen RYNART-MACK, den ich 1982 Nähe Nürnberg erwischt hatte. Leider sehr, sehr unscharf. Der Grund dafür: 1982 hatte ich nur eine Sofortbild-Kamera. Dieses 35 Jahre alte "Sofortbild" habe ich vor längerer Zeit "abgeknipst". Das schlechte Resultat sieht man jetzt hier. Wenn ich das Originalfoto von 1982 wiederfinde, zeige ich es hier natürlich noch einmal.
VIKTOR wird wohl bestätigen können, daß NUR der grüne RYNART arabische Beschriftung auf Tür und Plane hatte von den europäischen Transporteuren, die in den Orient fuhren. Noch dazu die rotweisen Trilexfelgen bei dem MACK, einfach nur schön.

Ja, eigentlich gehört dies Foto ja gar nicht HIER HIN, sondern in den Thread---...Aus Westeuropa Richtung Orient---. Sorry, Viktor. Aber da DUUUUU ja der absolute Fachmann für MACK F 700 bist, dachte ich vor vielen Wochen, dies Foto eher hier zu zeigen. Mein Fehler.

Beste Grüße an Euch alle von GÜ

Und danke für Deine Antwort, Viktor, daß letztens die beiden BAYSALLAR früher bei SASA gearbeitet haben. Und der alte Volvo von NALCACILAR, super!!!




freu prost klatsch

Gunni, perfekter Transconti von Deutrans.

Der war der erste geleaste Zug in der DDR! Auf Grund der Erfahrungen vorallem witrtschaftliche ließen die Entscheidungsträger in der DDR das leasen dann zu. Es rechnete sich lol eben.

Schön!

martin
05.04.2017 17:29 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Vielen Dank an Christian, Güni und anderen für die TOLLEN Fotos prost

Anbei ein Raba 853 von Volan 5szv aus Ungarn, Vielen Dank an Stanislav von Forum Ru.

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
853 5szv.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
07.04.2017 23:22 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
JURA13



images/avatars/avatar-5259.jpg

Dabei seit: 22.07.2010
Name: Jura
Herkunft: CZ
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VOLÁN 16 szv

JURA13 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
8585885.jpg

08.04.2017 17:41 JURA13 ist offline E-Mail an JURA13 senden Beiträge von JURA13 suchen Nehmen Sie JURA13 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

@Jura, Vielen Dank für den Raba, und hier ist der Zweite von Stanislav aus dem Forum Ru,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
5.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
09.04.2017 12:04 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer



Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Dresden
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Zusammen,

@Jura, Vielen Dank für den Raba, und hier ist der Zweite von Stanislav aus dem Forum Ru,

Gruß
Viktor


Herrlich freu prost klatsch
@ Jura. Perfekt daumen

martin
09.04.2017 12:08 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (921): « erste ... « vorherige 784 785 786 787 [788] 789 790 791 792 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH