Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.804): « erste ... « vorherige 1.522 1.523 1.524 1.525 [1.526] 1.527 1.528 1.529 1.530 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bert...ja... rtfm ...finde ich auch sehr schön daumen Danke für deinen Link Augenzwinkern
Grootmoederstijd en Motoren Museum

Grootmoederstijd....Großmutter's Zeiten und Motoren Museum

Auf der Home Page kann man ja sogar zwei Videos anschauen.
Oben rechts in der Leiste mal "RONDLEIDING"....( Rundgang ) anklicken ! Da gibt es eine 360 Grad Ansicht und einige Fotos aus dem Motoren-Museum. Achtung, die 360 Grad Funktion funtioniert so wie GOOGLE Street View. Ihr solltet aber auch die TREPPE NACH OBEN benutzen. Draußen geht es über den Hof in die öhm...Scheune sag ich mal. Da kann man u.a. Autos, Motorräder und vieles mehr bestaunen rtfm Dolle Fotos...sehr schön Bert.

Ja....der Ort Nieuwe-Niedrop liegt sehr nahe bei Spaansen. Hätten wir das gewußt, dann wären wir auch da mal gewesen. Beim Nächsten Besuch schauen wir bestimmt da mal rein.

Beitrag noch einmal geändert .. wall ..beim genauem Rundgang habe ich doch zwei LKW's entdeckt. Eine Feuerwehr ist auch dabei.

Unten habe ich mal ein Deckblatt von HENSCHEL LOCOMOTIVAS ELE'TRICAS.
Dürfte portugiesisch sein.

Es handelt sich hierbei um ein Katalog über E-Lokomotiven von HENSCHEL.
Aktuell kann man so ein Katalog ( In deutsch ) in einem Auktionshaus für über hundert Euro kaufen...naja... tock

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_HENSCHEL Locomotivas ELETRICAS___HS.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 03.04.2017 22:42.

03.04.2017 21:55 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier habe ich noch einmal ein Foto von der Restauration der historischen Substanz.....eines HENSCHEL mit einem Blick auf den Motor. Arie hatte noch zwei HENSCHEL-Motoren fest auf einem Betonsockel montiert, die er für uns angelassen hat, Foto ganz unten.... freu Der Sound war natürlich klasse gewesen. Um was für Typen sich es gehandelt hat... hmm ...ich kann nur sagen, dass bei so vielen umwerfenden Eindrücken nicht alles hängen geblieben ist. Wie bereits geschrieben, staunten wir nur noch Bauklötze Augen

Ein weiteres Treffen bei ihm mit einer kleinen Gruppe und z.B. einem angemietetem Bus wurde uns vor geschlagen. Eine Werksbesichtigung stände dann auch auf dem Plan ! Also ich...wir können fest behaupten, dass die Holländer anders ticken....! Wir haben noch nie so viel Gastfreundschaft erlebt. Klasse Jung's prost

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_HENSCHEL Motor Restauration.jpg
K1024_HENSCHEL Motor  I.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
04.04.2017 00:11 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ReinhardKS
Über die Öffnungzeiten von das Museum solltest Du Dich mit die Spaansen Leute unterhalten. Das Museum wird von Ehrenamtlichen geführt, meistens auch pensionierte Techniker. Land- und Schiffsmaschinisten usw. Es sind meistens stationäre Anlagen sowie auf der Nooteboom Tiefader von Spaansen stehen. Bolnes oder Stork.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pumpwerk_De_Cruquius Ich komme mich ein bisschen vor wie ein Tourismusführer, aber dieser gibts auch noch. Ich denke dies ist einer der grössten Dampfmaschinen jeweils gebaut, und wenn KS für Kassel steht, kommst Du so'n bisschen dran vorbei. Es ist etwa 40 oder 50 KM südlich von Winkel und Nieuwe Niedorp wen Du Spaansen besuchst. Ich weiss nicht ob Du stationäre Maschinen magst, aber wir wohnen weit weg, und wenn Du dan so'n tour unternimmst, kannst Du schön was mitkriegen. Auch da lohnt sich nachhaken über die Öffnungszeiten und eventuelle Vorführungen von der Maschine. (wenn es die gibt)
04.04.2017 00:14 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

@ Reinhard, was für ein Hauben-Henschel wird denn da gerade bei Arie restauriert? Ist das der ehem. Luxemburger Dreiachser von H. oder ein noch ganz unbekannter ... ahnung Augen Gibt es da weitere Bilder? Pfeifen

Noch was: Wenn mich nicht alles täuscht, kam mir gerade südl. von FfM Richtung Süden der wunderschöne H161AK von Schönitz auf einem Tieflader entgegen ... Hat es hier einen Besitzerwechsel gegeben?

Gruß
ha-ri
04.04.2017 19:27 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Hartmut!

Leider habe ich (auch) dich in GK nicht getroffen unglücklich - es tröstet mich auch nicht, daß mir das mit einigen anderen ebenso gegangen ist. Nächstes Mal bin ich mit dem Grünen da, dann erwarte ich, daß man mich aufsucht, statt umgekehrt lach

Ein Lkw ist eben doch besser als ein winziger Foren-Sticker am (nicht vorhandenen) Revers. Aber zu deinen beiden Fragen:

1. Ja, derzeit wird mein ehemaliger H 261 K von Arie und seinen Mannen auf Vordermann gebracht daumen Da auch die Kipphydraulik inzwischen instandgesetzt wurde, wird er auch ein Kipper bleiben.

2. Ja. Aber dazu möchte ich nicht mehr schreiben.


Henning

__________________
>> NVG-Mitglied <<

ohne Unterbrechung ---- seit 2004

04.04.2017 21:15 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
hubke



images/avatars/avatar-7385.jpg

Dabei seit: 19.11.2012
Name: Hub
Herkunft: Meerssen
Alter: 73

letste nachrichten Henschel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neu narichten Henschel. www.transport-history.com/albums/henschel-hanomag

hubke hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
HS-26-HK-26-T-207-CV-6x4-1.jpg

hubke hat diese Bilder angehängt:
HS-12-type-8.jpg
HS-26-HK-26-T-207-CV-6x4-2.jpg



__________________
mache eine archief von Zuid-Limburg und die euroregio,und suge fotos van Transport -Bus und andere teilen von transport.
05.04.2017 14:30 hubke ist offline E-Mail an hubke senden Homepage von hubke Beiträge von hubke suchen Nehmen Sie hubke in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bert, Danke für die vielen Informationen rtfm ... daumen
Wenn wir wieder in der Gegend auftauchen, dann besuchen wir bestimmt das Museum. Das Pumpwerk De Cruquius eingeschlossen. Auch stationäre Maschinen sind sehr interessant.
Ein Tourismusführer bist Du doch nicht...Du gibst uns allen hier sehr schöne und vorallem interessante Infos. Es gibt bestimmt einige Mitleser und aktive User, die deine Informationen schon fest abgespeichert haben und auch einen Besuch bei euch planen. Es wäre doch schade, wenn "Mann" sich solche historische Substanz entgehen lassen würde.

@ Hartmut....Henning hat ja schon alles geschrieben.... Augenzwinkern

@ Hub....schöner Link von deiner Seite Transportverleden in beeld ( Transport Vergangenheit in Bildern) daumen

Unten gibt es noch einen F 161 zu sehen. Aufgenommen in 2016 bei einem sehr schönen Treffen in Stettfeld.

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_F 161  Stettfeld.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 05.04.2017 22:04.

05.04.2017 21:18 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: war von 1964-1972 HENSCHELaner
Alter: 72

wieder eine "neue" Fahrgestellnummer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

Dieter aus Bochum hat mir mal wieder eine "neue" Fahrgestellnummer spendiert daumen

Luispold hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
04_F 161 S -4-.jpg
03_F 161 s -3- .jpg
01_F 161 S -1-.jpg
05_F 161 S -5-.jpg
02_F 161 S -2-.jpg



__________________
winke winke

Luispold
06.04.2017 10:01 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einer neuen Fgst.-Nr. möchte ich mich hiermit gleich anschliessen

bert hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scan_20170406_203520.jpg
Scan_20170406_203520_001.jpg



__________________
ABSAGE: Das diesjährige OÖ. LKW-Oltdimertreffen in St. Valentin findet nicht statt.
06.04.2017 20:38 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: war von 1964-1972 HENSCHELaner
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

http://www.powalski.com/nutzfahrzeuggesc...e_Veteranen.php

glaube das noch nicht hier gesehen zu haben hmm

da kann man sowas z. B. finden:

http://www.powalski.com/admin/detail.php?image=5594

Frage an Bert:

Welches St. Valentin ist gemeint?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sankt_Valentin

und vielen Dank für die FGNr. daumen

__________________
winke winke

Luispold
07.04.2017 06:55 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Seiten (1.804): « erste ... « vorherige 1.522 1.523 1.524 1.525 [1.526] 1.527 1.528 1.529 1.530 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH