Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW die Sammlung ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (809): « erste ... « vorherige 805 806 807 808 [809] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW die Sammlung !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte

Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aemmämm
Für Interessenten....in Ibach, Kt. Schwyz hat die Firma Auf der Mauer aufgehört. Da steht ein Hauber, 290 er, Allrad ja oder nein weiss ich nicht....mit dreiseiten- Kipperbrücke draussen...zusammen mit anderen Maschinen.
Wenn einer Interesse hat...fragen kostet ja nichts!

Ist ein 4x2 !!!!!!!
18.04.2017 16:46 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm

Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut...jetzt weiss ich es... gröhl

18.04.2017 16:51 Aemmämm ist offline E-Mail an Aemmämm senden Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
glarner   Zeige glarner auf Karte

images/avatars/avatar-3712.jpg

Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)

Zitat:
Original von Urs 1972
Zitat:
Original von Aemmämm
Für Interessenten....in Ibach, Kt. Schwyz hat die Firma Auf der Mauer aufgehört. Da steht ein Hauber, 290 er, Allrad ja oder nein weiss ich nicht....mit dreiseiten- Kipperbrücke draussen...zusammen mit anderen Maschinen.
Wenn einer Interesse hat...fragen kostet ja nichts!

Ist ein 4x2 !!!!!!!

Grüezi und Hallo winke

Ja,und ich glaube,der bräuchte dann viiiiiel Liebe und Zuwendung....

Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

18.04.2017 21:00 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
Aemmämm

Natürlich ist er gut gebraucht...und der jüngste ja auch nicht mehr. Ich wollte bloss dass hier eventuell suchende Bescheid wissen und der Kipper nicht zuletzt in Afrika landet.
Nur eines möchte ich anmerken. Ich beobachte diese Firma seit 40 Jahren. Klar, sie hören jetzt auf, wegen des ruinösen Preisdruckes. Aber sowas grundsolides wie diese Firma...wenn die ihren Maschinenpark so gepflegt haben wie sie sonst gearbeitet haben ( was ich annehme ) dann ist dieses Auto sicher nicht schlecht beieinander.

19.04.2017 14:49 Aemmämm ist offline E-Mail an Aemmämm senden Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm

Doppelt, sorry.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aemmämm: 19.04.2017 14:50.

19.04.2017 14:49 Aemmämm ist offline E-Mail an Aemmämm senden Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Bollinger

images/avatars/avatar-7985.jpg

Name: Harry
Herkunft: Zürich

Buchstaben Sort. 77 (Normallenker 47mm) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit einiger Zeit sind die Kunststoff-Buchstaben "SAURER" für die Motorhaube der Lastwagen des Sortimentes 77 nicht mehr lieferbar. 2002 hat der Saurer-Club 100 solche Schriften nachfertigen lassen, sind jedoch inzwischen aufgebraucht. Diese wurden beim ehemaligen Lieferanten der Firma Saurer aus Thermoplast gespritzt und von mir zusammengeklebt (schwarz in weiss). In der Zwischenzeit wurden die Spritzgussmaschinen liquidiert, der langjährige Geschäftsführer ist verstorben und die Formen existieren nicht mehr. Neue Formen wären unerschwinglich.

Seit etwa zwei Jahren versuche ich, solche Buchstaben per 3D-Druck herstellen zu lassen. An der GV des Saurer-Clubs konnte ich die erste so produzierte Schrift präsentieren. Zur Zeit wird eine erste Kleinserie von 10 Schriften hergestellt. Diese wird dann über den Shop des Saurer-Clubs vertrieben.
Da die Befestigungsbolzen nicht mehr wie früher eingespritzt werden können, müssen sie vor dem Verkleben des schwarzen und des weissen Teils ins Weisse eingeklebt werden.

Die Bilder zeigen den weissen Teil mit den eingeklebten Bolzen (aus nichtrostendem Stahl). Am Buchstaben "A" hat sich noch ein Fehler eingeschlichen: es fehlt der 2mm breite Rand ums Dreieck.

Freundliche Grüsse

Harry

Bollinger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
img_12650.jpg
img_12651.jpg
img_12652.jpg
img_12653.jpg
img_12654.jpg

19.04.2017 15:20 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Curdin

images/avatars/avatar-8708.jpg

Name: Curdin
Herkunft: Tamins

Hallo Harry, saubere Arbeit die sehen super aus. Ich bräuchte für meinen D 330BN 4x4 eine ;-)
Gruss Curdin
20.04.2017 01:06 Curdin ist offline E-Mail an Curdin senden Beiträge von Curdin suchen Nehmen Sie Curdin in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm

Zitat:
Original von Aemmämm
Er ist weg..

20.04.2017 09:45 Aemmämm ist offline E-Mail an Aemmämm senden Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog

images/avatars/avatar-6402.jpg

Name: Bruno

Saurer

Abgestellt beim Bahnhof.

Gesehen 04/2017.

Gruss Bruno winke

Ach ja, wer mit dem Zug von Yverdon-les-Bains nach Neuenburg fährt, sollte auf der linken Seite sitzen, damit er den Saurer sieht. Pfeifen

Mack Bulldog hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Saurer, Gare, bei .... ach ne doch nicht keine genaue Daten.jpg

Heute, 10:25 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (809): « erste ... « vorherige 805 806 807 808 [809] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW die Sammlung !

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH