Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » gelbe (und graue) Postautos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (183): « erste ... « vorherige 179 180 181 182 [183] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gelbe (und graue) Postautos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der Gilb

images/avatars/avatar-8269.jpg

Name: Jürgen
Herkunft: Herzogtum Berg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Hier mal wieder was für unseren JÜRGEN ( den Gilb ). Baubezirk 27 vom FA 3 Düsseldorf, könnte das hinhauen ??

Danach etwas ganz spezielles. Ein T1b Kombi, Fahrschulwagen - bunt ( = hellgrau u. dunkelblau )

aufgenommen am DEUTSCHEN ECK in Koblenz. Ist das so richtig ??

ooooch wie doll Joerg freu klatsch ,

ja das könnte gut hinhauen, die 27 auf dem Bulli bestätigt ja wieder den Düsseldorfer OPD Bereich und die Ämter 1,2+4 Dssd. hatten m.W. keinen FBBz 27.
Die beiden Rohre am Dachgepäckträger scheinen Kabelkanalrohre zu sein - sowas wurde gerne als zusätzliche Transportmöglichkeit selbst dran gebastelt.

PS
So einen Bulli habe ich beim 23er Baubezirk des FA3 neu übernommen und bis 1978 gefahren.. war eine schöne Zeit...

----------------------

Fahrschulwagen am deutschen Eck ist auf jeden Fall richtig. daumen
Das ist die Mauer mit den Wappen der deutschen Bundesländer..dahinter das Podest ohne Kaiser Wilhelm jo -
Der Willi war nach dem 2.WK einige Jahrzehnte wech, von einer Granate getroffen.
Eine Schenkung brachte 1993 ein Duplikat auf den Sockel zurück.

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von der Gilb: 18.04.2017 22:19.

18.04.2017 16:17 der Gilb ist offline E-Mail an der Gilb senden Beiträge von der Gilb suchen Nehmen Sie der Gilb in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte

Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

der T2b mit " Dachgarten" und Kabelkanalrohren mit Gebrauchsspuren - sehr authentisch- gebaut bis 1979....nur das Kranzgebinde gibt mir Rätsel auf... ahnung .....soll es bedeuten: " Letzte Fahrt vor der Ausmusterung" , oder " Weihnachtszeit"....oder....oder....( oder.... hab ich nicht aufgepasst???) verwirrt lach

der T1b Spitzblinker Fahrschulbulli ab 1960 - 63 nebst reizenden Fahrschüler( n)/ innen und - lehrer ( ?) ist ja ganz allerliebst.... wie schon richtig beschrieben, auf der " Tortenstück- Landzunge" am Deutschen Eck... daumen klatsch

Grüsse, Manni winke

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 18.04.2017 17:13.

18.04.2017 17:12 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
der Gilb

Zitat:
Original von Tempomanni
Moin zusammen,

der T2b mit " Dachgarten" und Kabelkanalrohren mit Gebrauchsspuren - sehr authentisch- gebaut bis 1979....nur das Kranzgebinde gibt mir Rätsel auf... ahnung .....soll es bedeuten: " Letzte Fahrt vor der Ausmusterung" , oder " Weihnachtszeit"....oder....oder....( oder.... hab ich nicht aufgepasst???) verwirrt lach

Im Kranz steht eine Zahl - ich kanns nicht genau erkennen, könnte "100.000" sein.

Dann wärs vielleicht eine runde Zahl bei der Laufleistung, denn gebraucht sieht der Bulli schon aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der Gilb: 18.04.2017 17:33.

18.04.2017 17:32 der Gilb ist offline E-Mail an der Gilb senden Beiträge von der Gilb suchen Nehmen Sie der Gilb in Ihre Freundesliste auf
roadrunner-eu

images/avatars/avatar-8125.jpg

Name: joerg
Herkunft: zwischen Bonn + Köln

Internationaler Museumstag 21.05.2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wer mit seinem Fahrzeug teilnehmen möchte, der lese bitte auf dem Flyer vom POSTVEREIN

< Teilnehmerinformation >

roadrunner-eu hat diese Bilder angehängt:
Internat. Museumstag.png
Postverein  Int. Museumstag.png

Postmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=50243

Betzmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=730447#post730447
20.04.2017 19:41 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
roadrunner-eu

BP 79 - 2823 Salzgitter - Mobilfunkmast 01 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Im Kranz steht eine Zahl - ich kanns nicht genau erkennen, könnte "100.000" sein.

Dann wärs vielleicht eine runde Zahl bei der Laufleistung, denn gebraucht sieht der Bulli schon aus.

Der Kandidat hat 99 Punkte. Die PILOTEN hatten ihren KM Stand gefeiert.

--------------------------

Einer der Fahrer hat vom BBZ zu MobFu gewechselt und den habe ich kürzlich getroffen - ... und so
endet eine interessante Geschichte. Im Juni 93 habe ich an der Autobahn A3 bei Neustadt/Wied einen Salzgittermast aufgenommen. Fälschlicherweise habe ich ihn dem Fernmeldenotdienst Koblenhz zugeordnet Tatsächlich war er ein Fahrzeug vom MobFu Düsseldorf beim FA1. Da soll einer drauf kommen. So habe ich ihn stehend aufgenommen und in Ermangelung eines geeigneten Objektivs in der Höhe mit 2 Bildern, die ich dann zusammengesetzt habe. Letzte Woche bekam ich dann die Fotos mit
eingeschobenen Mast für den Straßentransport auf dem Gelände der BWKW Düsseldorf und zum Schluß
auf die Beine gestellt am Fernmeldeturm in Wesel vom Fernmeldeturm herunterfotografiert. So schloss sich dann der Kreis. Das Besondere an dem Salzgittermast ist die Truppkabine.

roadrunner-eu hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
BP 79 - 2823bb__wie vorstehend++.jpg

BP 79 - 2823a__Mercedes-Benz LA 1722 Salzgittermast++.jpg
BP 79 - 2823aa__Standort Neustadt_Wied++.jpg
BP 79 - 2823b__Einsatzort Neustadt_Wied++.jpg
BP 79 - 2823ca__wie vorstehend++.jpg

Postmodelle

Betzmodelle
20.04.2017 20:43 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
roadrunner-eu

BP 79 - 2823 Salzgitter - Mobilfunkmast 02 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....

BP 79 - 2823ab++.jpg
BP 79 - 2823ac++.jpg
BP 79 - 2823oa++.jpg
BP 79 - 2823ob++.jpg
Fernmeldeturm Wesel.png

Postmodelle

Betzmodelle

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von roadrunner-eu: 20.04.2017 21:38.

20.04.2017 20:52 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte

Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen

RE: BP 79 - 2823 Salzgitter - Mobilfunkmast 02 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

@ Jörg sensationelle Aufnahmen vom Salzgittermast & Co klatsch daumen

Bzgl. Truppkabinen: Ich kenne Truppkabinen nur als 2 oder 3 Sitzer ohne Schlafkabinenanbau.... rtfm Pfeifen ahnung

Grüsse, Manni winke

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
21.04.2017 01:47 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
der Gilb

RE: BP 79 - 2823 Salzgitter - Mobilfunkmast 01 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von roadrunner-eu
[quote]
....
Einer der Fahrer hat vom BBZ zu MobFu gewechselt und den habe ich kürzlich getroffen - ... und so
endet eine interessante Geschichte. Im Juni 93 habe ich an der Autobahn A3 bei Neustadt/Wied einen Salzgittermast aufgenommen. Fälschlicherweise habe ich ihn dem Fernmeldenotdienst Koblenhz zugeordnet Tatsächlich war er ein Fahrzeug vom MobFu Düsseldorf beim FA1. Da soll einer drauf kommen. So habe ich ihn stehend aufgenommen und in Ermangelung eines geeigneten Objektivs in der Höhe mit 2 Bildern, die ich dann zusammengesetzt habe. Letzte Woche bekam ich dann die Fotos mit
eingeschobenen Mast für den Straßentransport auf dem Gelände der BWKW Düsseldorf und zum Schluß
auf die Beine gestellt am Fernmeldeturm in Wesel vom Fernmeldeturm herunterfotografiert. So schloss sich dann der Kreis. Das Besondere an dem Salzgittermast ist die Truppkabine.

..kann mich nur anschließen.... bemerkenswert tolle Bilder klatsch .

Noch ein paar Infos dazu:
2 Fotos mit dem 79-2823 zeigen die "alte" BWKW Düsseldorf an der Erkratherstr. (umso interessanter) -
vor dem Zusammenschmelzen auf dem Postamtsgelände - nahe Worringer Platz

Die Restwerkstatt war dann auf dem Postgelände neben dem HBf -
inzwischen von der DPAG alles aufgegeben inkl. Sortier- und Verladehallen, Postbahnhof, Postfahrschule, Luftschutzbunkern, Schießstand usw.. und sieht jetzt so aus:

http://www.thedorf.de/kultur/postpost-grand-central

..oder wen es interessiert...mal nach postpost im Netz suchen, da findet man noch mehr...

--------------

Wer noch was über das FA1 Düsseldorf lesen will, kann sich hier die Zeittafel/Chronik und anderes ansehen:

http://www.fernmeldeamt-1.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der Gilb: 21.04.2017 18:44.

21.04.2017 18:39 der Gilb ist offline E-Mail an der Gilb senden Beiträge von der Gilb suchen Nehmen Sie der Gilb in Ihre Freundesliste auf
roadrunner-eu

Hallo zusammen, ich muß mich berichtigen. Es war nicht der Fernmeldeturm in Wesel sondern der in Willich. Gruß

Postmodelle

Betzmodelle
Gestern, 21:21 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (183): « erste ... « vorherige 179 180 181 182 [183] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » gelbe (und graue) Postautos

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH