Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daufenbach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
RE: Daufenbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

Jaaaa!!! Das sind doch wieder richtig tolle Fotos!!!

Die Magirus D Modelle habe ich bei Daufenbach natürlich nicht erlebt.

Und auf dem unteren Foto steht tatsächlich ein NG...Es gab zwar mal kubische 32er für die Flüssigzuckertanker, aber ich wußte echt nix von nem NG vor dem 1633....Dachte, das wäre der erste NG gewesen...Man lernt nie aus!

Früher gabs 7 Flüssigzuckertanker, die exklusiv für Pfeifer & Langen unterwegs waren.
Eines Tages hieß es von der Zuckerdispo, dass nächste Woche aus Wartungsgründen in der Zuckerfabrik kein Flüssigzucker verladen werden könne.
Es fuhren damals nur Daufenbach und ein kleiner Spediteur aus Bochum im Auftrag von Daufenbach den Flüssigzucker.

Gerade in dieser Woche kam von Coca Cola die Anfrage mit 5 Tankzügen Coca Cola Konzentrat aus dem Irischen Konzentratwerk zu holen und nach Essen zu bringen. Kurzerhand wurden von unserer Dispo 5 Züge nach Irland geschickt. Die Autos hätten ja eh nix zu tun gehabt und so konnte auf die Schnelle ein Haufen Kohle eingefahren werden. ....
So starteten die Kollegen gleich Sonntag Abend nach Irland.
Montag nachmittag kam der Anruf aus der Zuckerfabrik: Die Wartung muß wegen fehlender Ersatzteile verschoben werden, alle Züge sollen Dienstag Morgen zum Laden bereit stehen! Augen Augen Augen
Was tun??? Es war nix mehr zu machen! Keine Ahnung wer, aber irgendjemand mußte die Nachricht überbringen, dass lediglich 2 Züge laden können. Ein Riesentheater und die große Stunde für den kleinen Spediteur aus Bochum.....Seitdem hatten wir nur noch zwei Tanker.....und der kleine Spediteur wurde immer größer. Ich glaube die 5 Tankauflieger wurden alle an Fernlast in Braunschweig verkauft. Ich selber bin nie mit nem Flüssigzuckertanker gefahren, auch während der Lehrzeit hat man mich dort nicht eingesetzt, daher kann ich darüber nichts erzählen. Auf dem Fahrplan, der täglich im Fahrerraum ausgelegt wurde, stand bei den Tankern immer das gleiche drauf: Wg XX 08:00h Zuckerfabrik Euskirchen melden.
Ich glaube, die wurden nur nach Aufruf eingesetzt. Irgendwann war dann ganz Schluß damit. Der eine Fahrer ging in Rente und der Andere bekam nen Siloauflieger....

Jroooss,

Rudi
17.04.2017 15:42 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Der Essener



images/avatars/avatar-3337.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Name: Thomas
Herkunft: Essen jetzt Wetzhausen/Ufr.
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der kleine Spediteur aus Bochum heißt Stuckmann und hat heute etwa 20 Tanker für Flüssigzucker
18.04.2017 18:02 Der Essener ist offline E-Mail an Der Essener senden Beiträge von Der Essener suchen Nehmen Sie Der Essener in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas!!

...ich weiß das... prost
18.04.2017 18:22 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Gunder



images/avatars/avatar-3886.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Gunder
Herkunft: Franken
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irisches Konzentrat hab ich auch mal gefahren - mit dem Kühler. War in Kanister abgefüllt, teilweise auch Kartons. Gefahrgutklasse 3+8, das brachte viel Wartezeit in Dover...

Gruß Gunder

__________________
Gugg mal über den Tellerrand und klick:

Lastwagen-In-Südamerika

18.04.2017 19:53 Gunder ist offline E-Mail an Gunder senden Homepage von Gunder Beiträge von Gunder suchen Nehmen Sie Gunder in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gunder!!

Ich glaube, es wird heute gar nicht mehr mit Tankern gefahren, sondern abgefüllt in Compoundcontainern ( 1000l ) und auf Frigos verladen. Die Kartons werden "Bag in Box" gewesen sein. Das ist das Konzentrat für die MC Donalds Filialen. Dort wird nicht mit Mehrweg "POM" Behältern gearbeitet, sondern mit Einwegkartuschen. POM bedeutet PostMIx. Die silbernen Behälter in 9l und 18l kennt man aus Gaststätten. Bei den POM Behältern ist Sirup drin, der mit Wasser und Kohlensäure gemixt wird und dann als Getränk aus der Zapfanlage kommt. Die gleichen Behälter werden auch als PEM Behälter angeboten. Der Unterschied bei PREMIX ist, dass hier schon das fertige Getränk drin ist.

Jroooss,

Rudi
19.04.2017 16:48 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....Wg 403 und 305 an einem Samstag bei CC Neuß

Hier fährt der Chef noch selbst....natürlich mit dem VOLVO... freu

Rudi 502 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kopie von img20170422_18004307.jpg

22.04.2017 18:04 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und hier auf besonderen Wunsch eines Forummitgliedes....das Harrymobil

Rudi 502 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img20170422_18052162.jpg

22.04.2017 18:12 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....auweia.....hab nen neuen Scanner....wir sind noch keine richtigen Kumpel....wird schon werden. Aufsmaul
22.04.2017 18:15 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

Hier Wg 172 im Herbst 1988 abends in der Papierfabrik Tornesch.

ich weiß nicht mehr für wo ich da geladen habe. Damals war ich noch Springer und habe den 172 sehr gerne gefahren, da es ein sehr gepflegter Zug war. Übrigens der Nachfolger von Wg 177 ( 19361 ) von Seite 4.

Als Ladestelle war Tornesch super. Als Abladestelle Irrsinn....

Wir haben oft in Trostberg ( bei Rosenheim ) für Tornesch ( bei Pinneberg ) stehende Papierrollen geladen. Ganz schöner Ritt von Süd nach Nord.

Zum Abladen in Tornesch hieß es meistens ( fast immer ) fahr in die Halle, mach oben auf, der Kran kommt gleich. Die haben stehende Papierrollen tatsächlich mit dem Kran entladen. Abplanen war wirklich nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber bei Stahlladungen nicht so dramatisch, da man auf der Ladung laufen konnte und so die Plane mit nem Brett gut nach vorne schieben konnte.
Die Papierrollen hingegen haben press links und rechts an den Bracken gestanden und waren 2,50m hoch. Da war nix von unten zu machen. Man mußte die Plane von oben nach vorne rollen, die Spriegelstangen runter..die waren immer im Weg. Eine Kletterei sondergleichen...rauf, runter, rauf, runter, man sah aus wie ein Bergmann danach. Klatschnass geschwitzt und dreckig von der Plane.....danach dann alles wieder zurödeln, klar. Dann erstmal unter die Dusche. Leermeldung in der Dispo: Bin leer in Tornesch! Ja, dann lade da gleich wieder für ...meistens Memmingen, oder Schongau.
Beim ersten Mal fast nen Nervenzusammenbruch bekommen. Augen Augen
Auto grade wieder zu....und jetzt wieder alles aufrödeln?

Ich geh zum Lademeister und meld mich an. Sagt der: OK fahr da rüber, linke Seite aufmachen,Stapler kommt.
Wie??? Watt?? Stapler??? Und ihr ladet mit dem Kran ab, wenn ihr nen Stapler habt???
Wenn du willst, können wir auch mit dem Kran wieder laden.....nö, wollte dann nicht mehr diskutieren...

Jroooss,

Rudi

Rudi 502 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img20170425_14291681.jpg

25.04.2017 14:33 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hab ich noch Wg 180......das Auto von Willi alias Eifel 1....und ich kann mich absolut nicht erinnern welches Auto der Nachfolger wurde......der Kollege hatte bei Daufenbach aufgehört, weil man ihm eine Stelle im Nahverkehr vor der Haustüre angeboten hat.

Jroooss,

Rudi

Rudi 502 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kopie von img20170502_18305747.jpg

02.05.2017 18:35 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH