Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (337): « erste ... « vorherige 247 248 249 250 [251] 252 253 254 255 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKWs aus dem Westen Richtung Orient
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kraftfahrer



Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Dresden
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gummi
Hallo Viktor

Erst einen schönen Feiertag , Deine Bilder Serie ist einfach Perfekt . der Alte Bolu , Londra - Camping usw, die Farbe der Foto s, Winter , Sommer und der schöne harte alte Alltag mit den LKW s und die Strassen von Damals . Es ist Unglaublich was Du für Alt Schätze ( Erinnerungen ) ins Forum Zauberst.

Gruß Gummi



Perfekt freu prost klatsch jo lol

martin
03.06.2017 21:24 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
trucking87



images/avatars/avatar-9621.jpg

Dabei seit: 15.08.2010
Name: Norbert
Herkunft: Bayreuth

E. Teischl / MERKUR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon vor einiger Zeit habe ich von Gottfried Krenn einige Fotos bekommen, aus denen ein Modell entstehen sollte. Dieses ist jetzt endlich vollendet:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...5792#post955792

Natürlich möchte ich Euch die wunderbaren Bilder nicht vorenthalten. Aufgenommen wurden sie auf einigen Touren nach Saudi-Arabien. Die zu sehenden Fahrzeuge dürften alle der Orient Legende Engelbert "Orient-Bertl" Teischl gehört haben.

Ich bin übrigens immer noch auf der Suche nach weiteren Fotos von "MERKUR" und "E&H ARNOLD"

Gruß
Norbert

trucking87 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ET01_01.jpg
ET01_02.jpg

trucking87 hat diese Bilder angehängt:
ET01_03.jpg
ET01_04.jpg
ET01_05.jpg
ET01_06.jpg
ET01_07.jpg



__________________
Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.
05.06.2017 16:07 trucking87 ist offline E-Mail an trucking87 senden Beiträge von trucking87 suchen Nehmen Sie trucking87 in Ihre Freundesliste auf
trucking87



images/avatars/avatar-9621.jpg

Dabei seit: 15.08.2010
Name: Norbert
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teil 2

trucking87 hat diese Bilder angehängt:
ET01_08.jpg
ET01_09.jpg
ET01_10.jpg
ET01_11.jpg
ET01_12.jpg
ET01_13.jpg
ET01_14.jpg



__________________
Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.
05.06.2017 16:09 trucking87 ist offline E-Mail an trucking87 senden Beiträge von trucking87 suchen Nehmen Sie trucking87 in Ihre Freundesliste auf
trucking87



images/avatars/avatar-9621.jpg

Dabei seit: 15.08.2010
Name: Norbert
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teil 3

trucking87 hat diese Bilder angehängt:
ET01_15.jpg
ET01_16.jpg
ET01_17.jpg
ET01_18.jpg
ET01_19.jpg
ET01_20.jpg



__________________
Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.
05.06.2017 16:10 trucking87 ist offline E-Mail an trucking87 senden Beiträge von trucking87 suchen Nehmen Sie trucking87 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prost prost prost

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
05.06.2017 16:54 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
zentis



Dabei seit: 14.05.2013
Name: Cengiz
Herkunft: DE-NRW
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor und alle zusammen, weiß jemand wo dieser Soldatenfriedhof aus dem 1.Weltkrieg lag? Wenn ich mich recht erinnere lag es im Taurusgebirge, in Richtung Adana. War damals eine sehr kritische Strecke besonders für die LKWs. Es lagen dort damals einige Wracks in den tiefen Schluchten.

Ich kann mich erinnern wie wir als Kind daran immer vorbei fuhren wenns zu Oma und Opa ging. Ich bin sogar mal dort hineinspaziert aus Neugier.

Ich bin immer noch dran an diesem Thread, schaue regelmäßig rein (jeden Tag).

hmm
Cengiz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zentis: 06.06.2017 09:19.

06.06.2017 06:28 zentis ist offline Beiträge von zentis suchen Nehmen Sie zentis in Ihre Freundesliste auf
zentis



Dabei seit: 14.05.2013
Name: Cengiz
Herkunft: DE-NRW
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal gegooglet, gehört zwar nicht zum Thema. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen. Sieht inzwischen ganz schön anders aus dort.

Soldatenfriedhof Adana-Aksaray

So, und jetzt kann es wieder weitergehen im Text.

Pfeifen
Cengiz
06.06.2017 11:51 zentis ist offline Beiträge von zentis suchen Nehmen Sie zentis in Ihre Freundesliste auf
trucking87



images/avatars/avatar-9621.jpg

Dabei seit: 15.08.2010
Name: Norbert
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank fürs googeln, Gottfried hat sich leider nicht mehr gemeldet.
Den Soldatenfriedhof konnte ich nämlich auch nicht zuordnen. Die Überschwemmung war aber wohl tatsächlich in Saudi Arabien.

Ich finde aber, dass genau solche "Nebenbeigeschichten" hier unbedingt hergehören. Schließlich haben die Fahrer damals ja auch links und rechts der Straße so manches gesehen und erlebt.

Gruß
Norbert

__________________
Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.
06.06.2017 12:10 trucking87 ist offline E-Mail an trucking87 senden Beiträge von trucking87 suchen Nehmen Sie trucking87 in Ihre Freundesliste auf
zentis



Dabei seit: 14.05.2013
Name: Cengiz
Herkunft: DE-NRW
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Norbert, dann kann ich ja vielleicht noch den Gedenkstein für die gefallenen Soldaten einfügen, den habe ich u.a. auch gefunden.
Gedenkstein

Den kann man nur Schemenhaft in meinem ersten Link erkennen, wenn man ranzoomt.

Nachtrag: Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe sieht es wohl danach aus dass es sich um verunglügte und verstorbene Arbeiter und/oder Ingeneure aus dem "Bagdad-Bahn" Projekt zu handeln scheint.

prost
Cengiz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zentis: 06.06.2017 14:59.

06.06.2017 12:37 zentis ist offline Beiträge von zentis suchen Nehmen Sie zentis in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Habe etwas recherchiert. Fredhof befidet sich in Camalan bei Tarsus. Wie einige es schon erwähnt haben, handelt es sich hier um eine Soldatenfriedhof. (Bagdad-Bahn). Sie kamen fast alle bei der Bau von Gavurdere,Varda-Viadukt um. (Onkel Google oder Wikipedia hat viele Infos und Fotos).

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...3OkrbutRNBou_SQ



https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...j34IEc96cPg3gEA

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...7uoLAyFxoXurAOA

Es soll ein Brief von Autor Cord Christian Troebst (geschrieben Januar 1922) existieren, leider fand ich es auf deutsch nicht. Er hat dieses Dorf 1922 besucht und darüber einiges geschrieben.

Unten ein Paar Fotos von Camalan heute und ein altes Foto von Dorf Belemedik.

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1a.jpg
3a.jpg
4a.jpg
6a.jpg

Mack F 700 hat dieses Bild angehängt:
2a.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 06.06.2017 18:33.

06.06.2017 18:26 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (337): « erste ... « vorherige 247 248 249 250 [251] 252 253 254 255 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH