Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (54): « erste ... « vorherige 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der stand ja auch mal zum Verkauf. Was wurde aus dem ???

Urs 1972 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CIMG2667.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urs 1972: 20.06.2017 22:39.

20.06.2017 22:27 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeichnungsarbeit von Urs Cathry, CH-6422 Steinen

So, mit meinem Bürotisch FBW geht es gut vorwärts. Nachdem die Bleistift Vorzeichnung beendet war, begann ich mit der Lackierungsarbeit, d.h. das Ausmalen mit den Farbstiften. Mit der grauen Kabinenfarbe musste ich sehr vorsichtig sein. Sehr schnell ist da zuviel des Guten und die Farbe wird zu dunkel, was das ganze Bild nachher (negativ) beeinflusst unglücklich .
Grundsätzlich sollten zuerst die hellen Farben gemalt werden, danach die dunklen. Dies um ein verschmieren zu vermeiden. Hier eigentlich zuerst das Kabinen grau, erst danach die schwarzen Teile der Begrenzungsleuchteneinrichtung, Türfugen, Dachluke, Fensterramen.

Anschliessend entstand der Kühlergrill mit dem FBW Schriftzug. Hier bei diesem Fahrzeug ist der Kühlergrill sehr einfach gestaltet mit Ramen und den senkrechten Stäben. Da gibt es aber auch aufwendigere Muster, wenn ich dabei nur schon an die heutigen Wabenmuster denke rotes Gesicht

Der nächste Schritt war die Schneepflugaufnahme und die Stossstange mit dem Zürcher Kennzeichen. Toll hierbei, dass das Fahrzeug auf den Vorlagebildern ein "richtiges" Kennzeichen trägt und nicht eine U Garagennummer. Danke dafür an die Nüssli `s daumen .

Der weitere Schritt ist die Stirnwand des Kippers, sowie hier der Zwischenraum zwischen Kabine und Kipper mit dem sehr markanten Lochblech der Ersatzradhalterung.

Soweit bis jetzt.
Nun geht es weiter mit dem Kipper, danach folgen die Unterbauten Tank, Auspuff Hinterrad Kotflügel.

Mehr dazu, demnächst in diesem Theater.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Sommertag und grüsse Euch

Urs :ben

Urs 1972 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCN4425.jpg
DSCN4430.jpg
DSCN4486.jpg
DSCN4627.jpg
DSCN4630.jpg
DSCN4651.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
21.06.2017 08:17 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Urs,

Die Rundumleuchte und die Blinker sind ja der HIT. daumen
Bei der Rundumleuchte sieht man ja den Reflektor. Augen

Tolle Arbeit.

Ich hatte die Möglichkeit bei Moritz seine UNIC von Dir anzusehen. Da sieht man erst recht die feinen Linien, und die Details.

Grosses Kino. daumen

Gruss Bruno winke
21.06.2017 21:13 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Trucker-Treffen Interlaken 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FBW-Beteiligung in der Oldtimer-Ecke:
- AX40 des FBW-Clubs
- mein L50V

Gruss Harry

Bollinger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_2803.jpg

26.06.2017 12:51 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Hallo Urs,

Die Rundumleuchte und die Blinker sind ja der HIT. daumen
Bei der Rundumleuchte sieht man ja den Reflektor. Augen

Tolle Arbeit.

Ich hatte die Möglichkeit bei Moritz seine UNIC von Dir anzusehen. Da sieht man erst recht die feinen Linien, und die Details.

Grosses Kino. daumen

Gruss Bruno winke


Hallo Bruno

Besten Dank für Deine Worte.

Ja, die Rundumleuchte. Ein sehr dominantes Ding bei diesem Auto. Als ich sie ausmalte, wollte sie mir nicht so recht gefallen nein Zu braun, zu viele Farben, irgendwie nicht stimmig nein . Nachdem das Dach fertig war habe ich die RKL noch ein wenig nachgearbeitet. Nun gefällt sie mir auch jo .

Hier nun der Stand am FBW vom 01.07.2017............ gröhl

Nein, so weit war ich bereits am 27.06.2017. Hatte nur das Datum der Kamera nicht richtig eingestellt. wall

Kipper fertig mit Aufsteckläden, resp. Habgierbretter wie der Büssing Brummi Harald nun sagen würde.

Nun würde es weitergehen mit dem Untergrund, sprich den Chassisanbauten; Tank, Kotflügel, Auspuff etc.

Allerdings ist mir nun der Lack ausgegangen, das Gris Clair / Light Grey 003 traurig

Werde mich heute um Nachschub kümmern. Papeterie Waldis in Luzern.

Also, bin dann mal weg

Gruss Urs :ben

Urs 1972 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCN4791.jpg
DSCN4800.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
30.06.2017 08:24 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Hensen   Zeige Hensen auf Karte



Dabei seit: 09.07.2007
Name: Jens
Herkunft: ----
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

Hensen hat dieses Bild angehängt:
792A9566_1.jpg



__________________
Gruß ,Jens winke
05.07.2017 22:24 Hensen ist offline E-Mail an Hensen senden Beiträge von Hensen suchen Nehmen Sie Hensen in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hensen
zwinker


FBW 50U, Baujahr 1976, Motor EU3A, Reihen 6Zylinder, 11580ccm, 250PS, Unterflurmotor Einbau links hinter der Vorderachse. Aufbau: feste Brücke, Karosseriewerk Hänni Zürich, HIAB Frontkran, Rechtslenker.
Ehemals PTT, Telegrafenverwaltung Bern, Einsatz im Leitungsbau.
die Fahrerkabine war bei der PTT weiss lackiert.

Dein Bild dürfte anlässlich eines der int. Nutzfahrzeugtreffen in Hinwil entstanden sein. 2003 / 2006 / 2009 oder 20012.

Der Lastwagen stand dort jeweils bei der Tankstelle bei der Einfahrt. Wurde auch als Speakerbühne bei der Fahrzeugpräsentation am Sonntag benutzt.

Ich war fest davon überzeugt, dass ich den dort auch fotografierte. Doch leider täuschte ich mich da wall

Gruss Urs :ben

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
06.07.2017 11:19 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
brunnerm



Dabei seit: 01.01.2011
Name: Markus
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2012 kann es nicht gewesen sein, denn da hatte er keine Blumen dran und stand vor den Zapfsäulen, nicht dazwischen.

brunnerm hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FBW Ueli Roth Dürnten.jpg

06.07.2017 13:17 brunnerm ist offline E-Mail an brunnerm senden Beiträge von brunnerm suchen Nehmen Sie brunnerm in Ihre Freundesliste auf
Hensen   Zeige Hensen auf Karte



Dabei seit: 09.07.2007
Name: Jens
Herkunft: ----
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Urs,

Hinwil 2003 daumen

__________________
Gruß ,Jens winke
06.07.2017 14:37 Hensen ist offline E-Mail an Hensen senden Beiträge von Hensen suchen Nehmen Sie Hensen in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1975 FBW L50-V der Stadt Zürich mit einer Magirus Leiter DL 75.

Das Fahrzeug steht (stand) bei einem Händler.

Gesehen 04/2017

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1975 FBW L50-V ''Stadt Zürich'' w- Magirus ladder DL 75  02.jpg
1975 FBW L50-V ''Stadt Zürich'' w- Magirus ladder DL 75  03.jpg
1975 FBW ''Stadt Zürich'' w- Magirus ladder DL 75  07.jpg

10.07.2017 21:18 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (54): « erste ... « vorherige 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH