Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Ein trauriges Ende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (276): « erste ... « vorherige 221 222 223 224 [225] 226 227 228 229 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein trauriges Ende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scania-manni   Zeige scania-manni auf Karte



images/avatars/avatar-7700.jpg

Dabei seit: 13.03.2012
Name: Manuel
Herkunft: Ludwigsfelde
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, alle zusammen... bin wirklich erstaunt was hier für ein Wissen da ist, Danke !
Manfred, die Bilder habe ich letzten Freitag ( 21.7.17 ) bei Grundt gemacht. Da stand noch viel ältere Technik herum.

__________________
...hat keiner gesagt das , daß Leben schön sein wird !
24.07.2017 17:14 scania-manni ist offline E-Mail an scania-manni senden Beiträge von scania-manni suchen Nehmen Sie scania-manni in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Re: Krupp Mobilkran Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manuel,
dann war meine info wohl nicht ganz richtig! Ich habe ein Bild das den Kran
2oo9 auf dem Hof von Eisele zeigt. Es ist schon manchmal merkwürdig !
Gruß
Manni
P.S. Kann dir das Bild ( leider nicht von mir ) gerne schicken.
24.07.2017 17:26 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
scania-manni   Zeige scania-manni auf Karte



images/avatars/avatar-7700.jpg

Dabei seit: 13.03.2012
Name: Manuel
Herkunft: Ludwigsfelde
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, gerne !
Erstaunlich ist ja dann der Bewuchs... obwohl... 2009 ist ja auch schon wieder acht Jahre her...

__________________
...hat keiner gesagt das , daß Leben schön sein wird !
24.07.2017 17:45 scania-manni ist offline E-Mail an scania-manni senden Beiträge von scania-manni suchen Nehmen Sie scania-manni in Ihre Freundesliste auf
ih-wo



Dabei seit: 30.11.2014
Name: Andreas
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

kann mir jemand helfen, dieses Teil zu identifizieren? Ist wohl am Samstag bei einer Feuerwehrübung in der Nähe von München verwendet worden.



Hier gibt's noch ein Bild:



Grüße,

Andreas



P.S. Links dazu:

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfe...lt-8512324.html

https://www.kreisbote.de/lokales/fuerste...il-8512260.html
24.07.2017 23:38 ih-wo ist offline E-Mail an ih-wo senden Beiträge von ih-wo suchen Nehmen Sie ih-wo in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

Büssing Bus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke , dieser Büssing Bus geht die nächsten Tage in den Hochofen, wer noch etwas davon benötigt PN an mich, Standort PLZ 89344

Gruß Holger

Trakker hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
SAM_2841.jpg
SAM_2842.jpg
SAM_2843.jpg
SAM_2844.jpg
SAM_2845.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trakker: 25.07.2017 07:54.

25.07.2017 07:52 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Feuerwehrübung bei München Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas und in die Runde,
ich mach mal einen Schuß ins Blaue und vermute einen FAUN F 603 V aus den 1950ern. Ehemals für die Britischen Streitkräfte gebaut. Mit Schnecken-Getriebe-Hinterachsen. Nach dem Typenkompass FAUN von Wolfgang Gebhardt sollen einige Fahrzeuge bis 1975 bei der Bundeswehr benutzt worden sein. Die Fahrerhaus-Front läßt mich etwas an Faun zweifeln.
Vielleicht gibt's ja noch eine Auflösung?
Beste Grüße
Ralf

P.S.
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich das tolle Auto retten. Aber da hoffe ich doch auf die wirtschaftlich potenten FAUN-Sammler .... .

__________________
Geistiges Eigentum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 25.07.2017 11:24.

25.07.2017 11:17 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
ih-wo



Dabei seit: 30.11.2014
Name: Andreas
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das könnte hinkommen. Sieht mir nach einem Flugfeld-Tankfahrzeug aus. Viele wird's davon nicht mehr geben - schade drum.

- Andreas
26.07.2017 01:04 ih-wo ist offline E-Mail an ih-wo senden Beiträge von ih-wo suchen Nehmen Sie ih-wo in Ihre Freundesliste auf
TE 109



Dabei seit: 03.10.2010
Name: Christian
Herkunft: GÖ

RE: Büssing Bus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trakker
Hallo winke , dieser Büssing Bus geht die nächsten Tage in den Hochofen, wer noch etwas davon benötigt PN an mich, Standort PLZ 89344

Gruß Holger


Dies ist ja nicht nur ein Büssing, sondern ein "Emmelmann", wenn ich das richtig sehe. Den zu zerschrotten kann ich nicht verstehen. Allein die Windschutzscheiben sind schon unwiederbringlich für diese Modelle.

Aber die "junge" Generation hat zu solchen Einzelstücken weder das Verhältnis, noch das Hintergrundwissen und so geht eben so manches verloren, was erhaltenswert gewesen wäre.

Meine Meinung dazu wall

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TE 109: 26.07.2017 12:29.

26.07.2017 11:05 TE 109 ist offline E-Mail an TE 109 senden Beiträge von TE 109 suchen Nehmen Sie TE 109 in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest sollte man ihn ordentlich ausschlachten. Die Teile ließen sich eventuell an den Mann bringen.

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
26.07.2017 12:08 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leo
Zumindest sollte man ihn ordentlich ausschlachten. Die Teile ließen sich eventuell an den Mann bringen.

Deshalb habe ich ihn auch hier angeboten, aber nur vom Labern und schreiben baut sich nunmal kein Teil aus.

Gruß Holger
26.07.2017 13:19 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (276): « erste ... « vorherige 221 222 223 224 [225] 226 227 228 229 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Ein trauriges Ende

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH