Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (806): « erste ... « vorherige 802 803 804 805 [806] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kraftfahrer

Name: Martin
Herkunft: Dresden

RE: AND Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Viktor,

hier wieder was aus der vor kurzem erhaltenen Sammlung.

Es handelt sich um einen Renault R310 6x2 des Transportunternehmen AND aus der Provinz Kayseri.

Entwickelt wurde das Foto im Oktober 1990.

Viele Grüße

Christian

daumen daumen , ein Pekaes im zweiten Leben in TR. hmm

martin
20.08.2017 19:26 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

Vielen Dank prost
Renault von And Nakliyat ist ein Ex von Internak aus Antakya, Internak ging 1989 pleite.

Hier ein R310 von Internak in Dover und einen in der TR,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
x2.jpg
31 EV 983.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
20.08.2017 23:01 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
rrzxxx

Name: Raducu
Herkunft: Romania

RE: AND Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TATRA 813 CSAD (A.Wattar)

rrzxxx hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
TATRA 813 CSAD (A.Wattar).jpg

21.08.2017 18:49 rrzxxx ist offline E-Mail an rrzxxx senden Beiträge von rrzxxx suchen Nehmen Sie rrzxxx in Ihre Freundesliste auf
reichi

images/avatars/avatar-7866.jpg

Name: Reichholf Mario
Herkunft: Feldbach(Stmk),Piese ndorf(Sbg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der muss ja ein richtiger kraftakt zum fahren gewesen sein.

glaube nicht das der komfort so toll war in der kabine.
Gestern, 10:40 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
rrzxxx

Name: Raducu
Herkunft: Romania

SKODA 706 - Albania (E.Martini)

rrzxxx hat diese Bilder angehängt:
Skoda 706 1(E Martini).jpg
Skoda 706 2(E Martini).jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rrzxxx: Gestern, 17:57.

Gestern, 17:56 rrzxxx ist offline E-Mail an rrzxxx senden Beiträge von rrzxxx suchen Nehmen Sie rrzxxx in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer

Name: Martin
Herkunft: Dresden

Zitat:
Original von reichi

sicher ordentlich laut und warm, wenn nicht sogar heiß in der hütte, aber dennoch ein richtig schöner Exot, diese 813 Sattel Variante.

prost martin
Gestern, 18:07 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte

images/avatars/avatar-9136.png

Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg

Zitat:
Original von reichi

Ich glaube man sollte das alles in bezug auf die damalige Zeit sehen , da die Jungs unsere jetzigen LKW nicht kannten war es für diejenigen damals bestimmt schon ein gewisser Komfort der in den LKW `der damaligen Zeit herrschte gegenüber den LKW vor 25 Jahren ,wer weiss wie unsere heutigen LKW in 25 oder 30 Jahren belächelt werden und es dann heisst , man die hatten aber wenig Komfort und das fahren war hart damals

Gestern, 18:08 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Manas / MAN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

danke nochmal für deine Informationen zum AND Renault und die beiden Referenzfotos.

Hier nun gleich zwei weitere Fotos aus der Sammlung in Form ehemaliger Sattelzüge aus dem Raum Istanbul.

Zum einen ein 6x4 Manas 26.281 von Dadaslan sowie ein anonymer MAN Kurzhauber mit Nahverkehrskabine.

Ich erwähne noch einmal, dass ich leider keinerlei Informationen über die Urheberschaft der Fotos erhalten konnte, so dass ich über evtl. Informationen dankbar bin, falls jemandem das ein oder andere Foto bekannt sein sollte.
Es sind auf jeden Fall alles zeitgenössische analoge Fotoabzüge.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MAN TR.jpg
MAN Hauber TR.jpg

Gestern, 19:44 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700

Hallo Christian,

Vielen Dank für die Herrlichen Fotos...vor allem immer wieder seltene, kleinere Speditionen...das ist noch interessanter daumen

Zum Manas 26.281 von Dadaslar Nakliyat kann ich einiges sagen....mit Plane ist mir neu..ich dachte die fuhren nur mit Kühlsattel. Manas 26.281 und 280, Drei oder Vier Stück Mack Cruiseliner. Was mit dieser Spedition geschah..keine Ahnung ...sicher ist dass sie nicht mehr gibt.

2009 sah ich in der Nähe von Istanbul diesen Kühlsattel von Ackermann-Fruehauf abgestellt an eine Raststätte und in der nächsten Ortschaft stand auch der SZM von Dadaslar zum verkaufen. Ich hatte großes interesse, aber schon nächstae Jahr waren sie nicht mehr da...schade unglücklich

Über MAN Hauber kann ich dir leider nicht weiter helfen.....phänomenal ist aber der Auflieger...ist nämlich ein Uraltes Boronkay aus dem 70er....alles aus Stahl.
Boronkay ist die Vorläufer von TIR-SAN.

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
013.jpg
012.jpg
34ut.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: Gestern, 23:31.

Gestern, 23:16 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (806): « erste ... « vorherige 802 803 804 805 [806] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH