Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (231): « erste ... « vorherige 140 141 142 143 [144] 145 146 147 148 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Hersteller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht aber auch ein bißchen nach Somua oder Panhard aus.

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
20.08.2017 21:42 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Dima



images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 18.02.2015
Name: Dima
Herkunft: Ukraine
Alter: 48

RE: Dansk Stjerne Transport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

bin im Besitz dieser alten Werbekarte eines mir unbekannten Kühlsattelzugs des ehemaligen dänischen Transportunternehmen Dansk Stjerne Transport aus Fjerritslev.

Mit diesem Sattelzug und vier anderen Kühlfahrzeugen führte das Unternehmen ab 1947 regelmäßige Kühltransporte von Agrar- und Fischprodukten von Dänemark in das stark vom Krieg zerstörte Deutschland durch.

Kann mir jemand bei der Identifizierung der Zugmaschine behilflich sein?

Danke für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Christian

Hallo Christian.
AEC, Dansk cab
Grüße Dima
21.08.2017 09:58 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

Wie auch der Dima schon geschrieben hat, es ist ein AEC Matador aus dem Jahr 1947,

Hier ein Zeitungsausschniitt aus dem Evald Eybye Archiv,

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t...bcb&oe=5A15749F


Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 21.08.2017 10:32.

21.08.2017 10:30 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Italiner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

danke für Eure Hinweise zum AEC und Dir Viktor noch einmal speziell zu dem ehemaligen Zeitungsartikel. Klasse das über diesen Sattelzug schon damals berichtet wurde.

Hier ein weiteres Foto mit einem für mich unbekannten Italiener. Kann mit jemand den entscheiden Hinweis geben. Stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKW.jpg



__________________
vehiclejack
28.08.2017 20:43 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: Italiner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
...Stehe irgendwie auf dem Schlauch.



Das ist aber gar nicht gut, wenn der Wagenheber auf dem Schlauch steht gröhl

Ich bin immer wieder fasziniert, welche Rätsel hier gelöst werden! Hier sind schon verdammt viele echte Experten unterwegs daumen

Ich halt mich da lieber raus, ehe ich mich blamiere großes Grinsen Mein Horizont ist doch weitgehend auf deutsche Lkw beschränkt...


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

28.08.2017 21:16 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
brunnerm



Dabei seit: 01.01.2011
Name: Markus
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Radnabendeckel könnte dem von Saurer aus der Zeit ähneln, also könnte es evtl. ein OM mit Fremdkarosserie sein?
29.08.2017 11:48 brunnerm ist offline E-Mail an brunnerm senden Beiträge von brunnerm suchen Nehmen Sie brunnerm in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

ich steh völlig auf dem Schlauch, brauche Eure Hilfe.
Diese Aufnahme entstand ca.1966 beim Bau der Werfthalle am Flughafen Zürich-Kloten.
Ist das ein Henschel, oder ein Henschel mit einer Fremdkabine oder ein...... mit Henschel Motor? Habe jetzt zig Hundert Bilder angeschaut mir flimmern bereits die Augen.
Vielleicht kriegt Ihr Spezialisten mehr raus.

Gruss Thomas winke

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
4x4 + Nachläufer Tanktransport Werftausbau 1966 L.Benkler ETH-Pics CH.jpg

10.12.2017 14:27 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Henschelaner



Dabei seit: 05.06.2013
Name: Holger
Herkunft: Baunatal
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

ganz spontan würde ich auf einen HS 120 T mit Aufbau der Fa. Hess tippen.

Die Fa. Henschel hat in den fünfziger Jahren aus steuerrechtlichen Gründen bei der Einfuhr in die Schweiz nur Fahrgestelle und Motoren geliefert. Diese wurden wohl nicht als Ganzfahrzeuge, sondern wohl als Ersatzteile besteuert.

Gruss

Holger
10.12.2017 15:19 Henschelaner ist offline E-Mail an Henschelaner senden Beiträge von Henschelaner suchen Nehmen Sie Henschelaner in Ihre Freundesliste auf
Titano66



images/avatars/avatar-7818.jpg

Dabei seit: 26.08.2011
Name: Adrian
Herkunft: Schweiz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Thomas
Interessantes Bild hast du eingestellt.Ich tippe auf einen Fiat eventuell mit Henschel Einbaumotor.
Gruss
Adrian
10.12.2017 17:39 Titano66 ist offline E-Mail an Titano66 senden Beiträge von Titano66 suchen Nehmen Sie Titano66 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich weiß nicht, in welchem Maße es damals Allradfahrgestelle z.B. von Fiat gab. Was Holger, der Henschelaner, geschrieben hat, finde ich plausibel.

Die Basis könnte also ein HS 120 TAK sein. Dieser Typ war damals recht konkurrenzlos (eben als Allrad-Frontlenker).


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

10.12.2017 19:02 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (231): « erste ... « vorherige 140 141 142 143 [144] 145 146 147 148 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH