Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daufenbach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Langer9   Zeige Langer9 auf Karte



Dabei seit: 11.02.2014
Name: Hans-Joachim
Herkunft: Blumenthal S-H
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur Herrlich ..... gröhl
10.10.2017 13:51 Langer9 ist offline E-Mail an Langer9 senden Beiträge von Langer9 suchen Nehmen Sie Langer9 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Langer9: Langer9
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

@Manny: Du hast natürlich recht mit dem nix sehen können. Hab das ja auch nie getan...oder besser tun müssen.
Ich denke er wird den Anhänger in den Schlauch geschoben haben und dann erst abgehangen und auf die Schnauze genommen haben. So konnte er beim, nun vom Fahrer aus gesehen, links rum gut am Hänger vorbeigucken.

Hab da aber noch so ein Ding......

Spar Harsum....ist bei Hildesheim. Eigentlich Platz genug. Selbst für Ungeübte kein Ding nen Anhänger an die Rampe zu kriegen.

Hatte den Anhänger an der Rampe und war mit der Ameise beim Abladen meiner Dosen.
Da hörte man ein, zu der Zeit schon ungewohntes Motorgeräusch. Mußte gleich nen Blick hinwerfen: Ein alter, aber gepflegter NG 1632 in dunkelrot mit grauer Plane kam da angefahren. Dem entstieg ein alter Hase, kam die Rampe hoch um die Papiere abzugeben. Hab mich dann nicht weiter drum gekümmert, sondern weiter abgeladen.
Hänger leer, also von der Rampe weg, den Hänger parken und die Maschine ansetzen...war der Plan....der Kollege mit dem 1632 hing auch grad den Anhänger ab, allerdings mitten auf dem Hof. Hmm...wofür ist das jetzt gut. Na, wird wohl nur ne Palette haben...
Als ich grade die Maschine an der Rampe hab konnte ich meinen Augen nicht glauben: Der 1632 hatte den Anhänger auf der Schnauze und schob den in einem Rutsch an das Tor neben mir.....
Auf der Rampe mußte ich ihn einfach fragen: Warum machst du sowas??? Hier ist doch Platz genug. Er macht das immer so, das kann er. Rückwärts kann er nicht...
Ohne Worte....wahrscheinlich fährt er auch noch im 1. Gang das Werratal runter....

Jroooss,

Rudi
10.10.2017 15:31 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
KAELBLE/FAUN



Dabei seit: 01.11.2015
Name: Alexander
Herkunft: Gaildorf/Baden-Württ emberg
Alter: 54

Daufenbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,
schöner Iveco Euro-Tech für Hans Riegel Bonn unterwegs
freu
Gruß aus dem Schwabenland

KAELBLE/FAUN hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CCF14102017_0006.jpg

14.10.2017 17:16 KAELBLE/FAUN ist offline E-Mail an KAELBLE/FAUN senden Beiträge von KAELBLE/FAUN suchen Nehmen Sie KAELBLE/FAUN in Ihre Freundesliste auf
KAELBLE/FAUN



Dabei seit: 01.11.2015
Name: Alexander
Herkunft: Gaildorf/Baden-Württ emberg
Alter: 54

Daufenbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen aumen
gerade in meinem Chaos-Archiv gefunden jo

KAELBLE/FAUN hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CCF14102017_0007.jpg

14.10.2017 17:35 KAELBLE/FAUN ist offline E-Mail an KAELBLE/FAUN senden Beiträge von KAELBLE/FAUN suchen Nehmen Sie KAELBLE/FAUN in Ihre Freundesliste auf
Der Essener



images/avatars/avatar-3337.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Name: Thomas
Herkunft: Essen jetzt Wetzhausen/Ufr.
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja der Wahnsinn, von dem Turbo Star besitze ich aus einer anderen Quelle 2 Bilder die scheinen
zur selben zeit und am selben Ort gemacht worden zu sein. Wars du dort mit mehreren Fotografen ???

Den Euro Tech hab ich ich ja noch nie gesehen wäre glatt ein Herpa Modell wert

Gruß
Thomas
16.10.2017 05:57 Der Essener ist offline E-Mail an Der Essener senden Beiträge von Der Essener suchen Nehmen Sie Der Essener in Ihre Freundesliste auf
KAELBLE/FAUN



Dabei seit: 01.11.2015
Name: Alexander
Herkunft: Gaildorf/Baden-Württ emberg
Alter: 54

Daufenbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
meine Fotos bei Daufenbach entstandem im September 1993 auf dem Weg zu einem Verwandtschaftsbesuch. Meine Fototouren führte ich immer alleine durch. Ich werde mich auch hüten Fotos die nicht aus meiner Kamera stammen hier einzustellen. Der Euro-Tech "Haribo" stand auswärts und ich weiß noch, daß ich einige Stunden vertröstet wurde, aber ich wollte unbedingt Fotos von diesem neuen Silozug machen.
So, nun genieß weiter Bilder Teil 1

Gruß
Alexander

KAELBLE/FAUN hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CCF16102017_0001.jpg
CCF16102017_0002.jpg
CCF16102017_0003.jpg
CCF16102017_0004.jpg

16.10.2017 18:18 KAELBLE/FAUN ist offline E-Mail an KAELBLE/FAUN senden Beiträge von KAELBLE/FAUN suchen Nehmen Sie KAELBLE/FAUN in Ihre Freundesliste auf
KAELBLE/FAUN



Dabei seit: 01.11.2015
Name: Alexander
Herkunft: Gaildorf/Baden-Württ emberg
Alter: 54

Daufenbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teil 2 freu klatsch

KAELBLE/FAUN hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CCF16102017_0005.jpg
CCF16102017_0006.jpg
CCF16102017_0007.jpg
CCF16102017_0008.jpg

16.10.2017 18:31 KAELBLE/FAUN ist offline E-Mail an KAELBLE/FAUN senden Beiträge von KAELBLE/FAUN suchen Nehmen Sie KAELBLE/FAUN in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexander, tolle Bilder, da wird sich Rudi aber sicher freuen! klatsch

@Thomas: Das Bild vom TurboStar-Silo ist auf dem Hof vom Daufenbach entstanden (direkt vor der Tankstelle), wie auch die meisten anderen Bilder. Naheliegend, dass sich das Motiv und Ort jedes Wochenende ähnelten zwinker

Wenn ich heute Bilder vom HP Schmitz am gleichen Ort mache, sehen die Bilder leider auch alle gleich aus, wie ich feststellen musste....

Die anderen Bilder der Haribo- und CocaCola F90-MAN sind überwiegend am alten Standort in Euskirchen entstanden, also vermutlich Mitte der 80er-Jahre. Stimmt's?

Viele Grüße!
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
16.10.2017 19:56 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Moin!!

Japp!!! Da freut sich der Rudi!!! freu freu . Aber sowas von!!!

Vielen Dank an Alexander!!!

Aaaalso, Wg 47 ist, wie Tilman richtig erkannt hat, auf dem neuen Hof in Großbüllesheim enstanden. Direkt vor der Tankstelle und Waschstrasse.

Wg 300 ist der Leihwagen von MAN. Schon mal drüber geschrieben. Auch auf dem Hof.
Wg 19 ist der Sprudelzug mit der täglichen 2 x Gerolstein Dortmund Tour. Daher die Zulassung in Dorsten. ( da kam man dann ohne Konzession zurecht )

Wg 803. Dieses Ding fuhr Auto Ersatzteile...ich glaub von Hatterheim nach Euskirchen.

Wg 863 fuhr für die blaue Flotte. Das Auto hatte der "Vorarbeiter" von uns beim VW Vertriebszentrum in Köln. Damit wurden die monatlich anfallenden Großaufträge der Autohäuser gefahren. Der Vorgänger war ein 12.170. Den hab ich als ersten Zug mit dem gaaanz frischen Klasse 2 Schein gefahren.
Warum dieser Zug...oder besser Züglein...nicht in VW blau lackiert war, weiß ich nicht.
Diese Bilder sind alle in Großbüllesheim entstanden.

Wg 207, 209 und 210 sind in Elsdorf aufgenommen.

Wo Alexander Wg 65 erwischt hat, weiß ich nicht....dem Schlamm nach auf dem alten Hof in Euskirchen, aber irgendwie paßt es nicht mit den Gegebenheiten dort...er weiß es aber bestimmt!!!

Wg 207...der EuroTech....das war der allerletzte Silo, den ich gefahren habe. Da war ich schon lange Disponent in Mönchengladbach. Freitags hat der Kollege aus Euskirchen angerufen: Haste Bock Samstag Silo zu fahren?
Ähm...was denn?? Von Jülich 25to zur Weinkellerei XXX...vergessen..egal.
Mußt aber heute noch in Jülich vorladen. Japp!! Mach ich.. Also nach Feierabend nach Euskirchen und das Gerät abgeholt. Frohen Mutes nach Jülich....hmmmm....wie war das noch??? 1., 3. und 5. Loch aufmachen??? Oder 2. 4. und 5......scheiße...ist soooo lange her.....War aber ein Kollege vor Ort, der große Augen gemacht hat als er mich erkannte. Hab mich dann lieber nochmal einweisen lassen. Gerade über die Besonderheiten beim Abladen. Wieviel Druck da möglich sind etc. Als ich dann Samstag fast beim Kunden bin kommt der Anruf: Wo bisse? Fast da, warum? Hat abbestellt, kein Platz im Silo...kannst wieder heimfahren. Watt?? Echt?? Japp! Gute Heimreise!
Ja...da bin ich halt wieder zurückgefahren....
Der EuroTech hatte TwinSplitter, aber das flutschte nicht annähernd so gut wie im MAN. Ebenso das normale Fuller in den TurboStars...Da mußte auch der Splitterknopf immer auf klein stehen, ehe man von der kleinen in die große Gruppe geschaltet hat. Sonst ging da gar nix....wenn mans wußte kein Ding...hab ich geflucht anfangs....

Übrigens fuhren die HARIBO Silos nicht nur Haribo, sondern eigentlich bis auf Wissoll alle Kunden an.
17.10.2017 17:39 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Der Essener



images/avatars/avatar-3337.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Name: Thomas
Herkunft: Essen jetzt Wetzhausen/Ufr.
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

jetzt muss ich mal eine Frage stellen, den Gerolsteiner habe ich bereits auf Seite 4 gepostet,
exakt das gleiche KFZ-Kennzeichen nur hat der dort die Wagen-Nummern 27 und 90
17.10.2017 21:10 Der Essener ist offline E-Mail an Der Essener senden Beiträge von Der Essener suchen Nehmen Sie Der Essener in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH