Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (54): « erste ... « vorherige 50 51 52 53 [54] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M60

images/avatars/avatar-1270.jpg

Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo,

ich find diese kleinen Betriebsanweisungen auch super !
Ich hab mich noch nie ernsthaft mit der Funktionsweise des Fuchs auseinandergesetzt, aber mit diesen Darstellungen kapiert man sofort wie das
Baggern mit dem Fuchs geht.

Viele Grüße
Christian

Es lebe der Seilbagger !
29.10.2017 18:53 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
anton

images/avatars/avatar-9078.jpg

Name: Anton
Herkunft: Geisenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oldtimerfreaks,
hallo Timo,

als stiller Mitleser deines Projektes kann ich mich nur meinen Vorrednern hier anschliessen.
Meinen allergrössten Respekt vor deiner SUPERARBEIT möchte ich dir hier aussprechen. freu
Als besonderes Highlight finde ich die tollen Bilder sowie die Berichte über die uns ständig auf dem laufenden hältst. daumen

Als Seilbaggerfahrer, Schrauber, Restaurator freut es mich, wenn junge Menschen sich für diese alte Seilbaggertechnik interessieren. zwinker
Das Arbeiten an bzw. mit solchen Maschinen muss man eben lieben.
Selbst mich, mit 50 Jahren Seilbaggererfahrung, lässt mich dieser Virus hoffentlich noch lange nicht los. großes Grinsen

Die Restaurierung des blauen WESERHÜTTE W 12 ist fast abgeschlossen, sodass dieser 2018, wenn Gott will, wieder in der Schiffsentladung zum Einsatz kommt. smile
Im Moment entlädt der gelbe WESERHÜTTE W 12 die ankommenden Schiffe mit Sand und Kies.
Nun zurück zu dir: War in diesem Jahr auf vielen Oldtimerbaustellen bzw. Veranstaltungen - leider immer nur ohne WESERHÜTTE W 12. wall
Unterhaltung mit den Freaks war angesagt. Einer suchte das Gespräch mit dem anderen und so kam, man glaubt es kaum, das Gespräch vom
Schrottplatzgehilfen "FUCHS 301" auf den Tisch. daumen
Sogar meine holländischen Kollegen auf dem MACK + SCHWERTRANSPORTTAG in Amsterdam schwärmten von der Restaurierung des Seilbaggers FUCHS 301.
Mach weiter so Timo und lass dich von Niemandem unterkriegen. Solche Leute brauchen wir. tock
Schaue evtl. im Frühjahr 2018 bei dir vorbei. Melde mich aber vorher noch bei dir.

Viele Grüße und "immer eine Handbreit Diesel im Tank"
und "immer eine Lage Seil auf den Seiltrommeln"
und "sowenig wie möglich Schlappseil fahren".

Anton aus Geisenheim und seine beiden
WESERHÜTTE SEILBAGGER W 12

Wenn die zwei Bilder dich stören, mach sie weg!!!!!!!!!!

anton hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image13.jpg
IMG_3434.jpg

31.10.2017 17:41 anton ist offline E-Mail an anton senden Homepage von anton Beiträge von anton suchen Nehmen Sie anton in Ihre Freundesliste auf
Leo 2

images/avatars/avatar-9152.jpg

Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land

daumen Zunge raus
31.10.2017 18:15 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (54): « erste ... « vorherige 50 51 52 53 [54] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH