Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 81-111-141 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (114): « erste ... « vorherige 110 111 112 113 [114] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania 81-111-141
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: Jörg
Herkunft: Hochsauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Detlef,
hallo Eric,

leider kann ich auch nichts zur Lösung beitragen.

Dass die Vorlaufachse ein Eigenbau ist (vermutlich mit Teilen aus dem Pegaso-Regal) steht ja außer Frage, aber die Funktion des oberen Lagers des Luftbalgs, der vermutlich für die Liftfunktion zuständig ist will sich mir nicht erschließen.
Eigentlich müsste dieses doch fest mit dem Chassis verbunden sein, damit sich die Achse an diesem liften, oder eben im gesenkten Zustand abstützen kann.
Es sieht aber so aus, als ob das dies beweglich ist. Auch diese seltsame Führung aus U-Stahl an diesem Lager, die an der vorderen Traverse befestigt ist, ergibt für mich keinen Sinn. Das Ganze sieht für mich beweglich aus.
Die Kanthölzer waren jedenfalls "auf Block" und eine Federungsfunktion war, wie Detlef schon meinte, nicht vorhanden.

Leider hatte ich auch nicht viel Zeit das Ganze in Ruhe anzusehen, denn die Fotos habe ich unter Aufsicht des Chefs gemacht.
Industriegebiete in Chile sind zumeist abgeriegelt wie ein Gefängnis und fast immer mit Wachtürmen und Pförtnern versehen. Wenn man aber freundlich nachfragt wird einem aber fast immer Einlass gewährt.

Der Container war komplett ausgeladen und das Scania-Chassis schon im Stand bedenklich am knacken.
Man kann kaum glauben, dass diese Konstruktion so lange durchgehalten hat, besonders wenn man die Zufahrtswege kennt, denn einen normalen Pkw hat man dort ziemlich schnell aufgesetzt oder in riesigen Pfützen versenkt.

Gruß
Camion

__________________
Ein Geisterfahrer? Hunderte!
12.11.2017 11:48 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
Seiten (114): « erste ... « vorherige 110 111 112 113 [114] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 81-111-141

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH