Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987) |
Uwe Paul
Dabei seit: 13.10.2012
Name: Uwe Herkunft: Friedingen
Alter: 57
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30.10.2017 16:34 |
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Joerg
Dabei seit: 02.08.2007
Name: Joerg Herkunft: Saarlouis
Alter: 56
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Zitat: |
Original von Uwe Paul
Speziell für Martin, doch einfach nur schön, oder ? |
Konnte man das Tiefbett tauschen wegen der Stützen darunter?
__________________ Gruß Jörg
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30.10.2017 18:40 |
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Transocean
Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred Herkunft: Osnabrück
Alter: 72
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Hallo Joerg,
zur Beschleunigung der Umlaufzeiten der Fertigteiltransporter hatte sich die Fa. KAMAG - Kögel Systemtechnik zusammen mit Fertigteilunternehmen ein Palettensystem einfallen lassen. Dabei sollten vorbeladene Paletten über ein Schienen-Schlittensystem auf das Tiefbett geschoben werden. Um ein verklemmen der Paletten während des Ver- Entladevorganges zu vermeiden waren unter dem Tiefbett Hydraulikstempel mit Lastplatten angebaut. Damit wurde ein höhengleicher Übergang gesichert. Auf der Baustelle sollten dann leere Paletten gegen volle ausgetauscht werden. Das bedeutete aber auch einen erheblichen Aufwand, was sich sicher nur bei großen Fertigteilstückzahlen rechnete. Wie der genaue Überladevorgang ablief kann ich dir nicht sagen. Das Ganze wurde aber von einer Hydraulikpumpe der Sattelzugmaschine angetrieben. Mir scheint als wenn der Schwanenhals fest mit dem Tiefbett verbunden ist. Das System hab sich ob des großen Aufwandes wohl nicht sehr durchsetzen können.
Gruß aus Osnabrück
Manni
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30.10.2017 21:19 |
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Joerg
Dabei seit: 02.08.2007
Name: Joerg Herkunft: Saarlouis
Alter: 56
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Zitat: |
Original von Transocean
Hallo Joerg,
zur Beschleunigung der Umlaufzeiten der Fertigteiltransporter hatte sich die Fa. KAMAG - Kögel Systemtechnik zusammen mit Fertigteilunternehmen ein Palettensystem einfallen lassen. Dabei sollten vorbeladene Paletten über ein Schienen-Schlittensystem auf das Tiefbett geschoben werden. Um ein verklemmen der Paletten während des Ver- Entladevorganges zu vermeiden waren unter dem Tiefbett Hydraulikstempel mit Lastplatten angebaut. Damit wurde ein höhengleicher Übergang gesichert. Auf der Baustelle sollten dann leere Paletten gegen volle ausgetauscht werden. Das bedeutete aber auch einen erheblichen Aufwand, was sich sicher nur bei großen Fertigteilstückzahlen rechnete. Wie der genaue Überladevorgang ablief kann ich dir nicht sagen. Das Ganze wurde aber von einer Hydraulikpumpe der Sattelzugmaschine angetrieben. Mir scheint als wenn der Schwanenhals fest mit dem Tiefbett verbunden ist. Das System hab sich ob des großen Aufwandes wohl nicht sehr durchsetzen können.
Gruß aus Osnabrück
Manni |
Hallo Manni,
Danke für die Infos
__________________ Gruß Jörg
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30.10.2017 22:22 |
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Transocean
Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred Herkunft: Osnabrück
Alter: 72
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Hallo Uwe,
vielen Dank für die Bilder des KAMAG Tiefladers. Weißt du wie diese Paletten auf den Auflieger verschoben wurden? Der einsame Fahrer wird es sicher nicht per Hand geschafft haben.
Gruß aus Osnabrück
Manni
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31.10.2017 16:18 |
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MarcoB.
Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48
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08.11.2017 15:52 |
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Flossenthomas
Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas Herkunft: schwäbische Alb
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13.11.2017 19:44 |
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Flossenthomas
Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas Herkunft: schwäbische Alb
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Hai Joerg,
deswegen hat der Feuerwehrwagen auch kein "zu Verkaufen" Schild dranhängen.
__________________ lieben Gruß, Thomas
sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid.
das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas
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13.11.2017 21:24 |
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Impressum
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