Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (228): « erste ... « vorherige 187 188 189 190 [191] 192 193 194 195 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe Paul



images/avatars/avatar-8238.jpg

Dabei seit: 13.10.2012
Name: Uwe
Herkunft: Friedingen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Speziell für Martin, doch einfach nur schön, oder ?

Uwe Paul hat dieses Bild angehängt:
$_57 (28).jpg



__________________
Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan tock
30.10.2017 16:34 Uwe Paul ist offline E-Mail an Uwe Paul senden Beiträge von Uwe Paul suchen Nehmen Sie Uwe Paul in Ihre Freundesliste auf
Joerg   Zeige Joerg auf Karte



images/avatars/avatar-4409.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uwe Paul
winke Speziell für Martin, doch einfach nur schön, oder ?

jo jo jo
Konnte man das Tiefbett tauschen wegen der Stützen darunter?

__________________
Gruß Jörg
30.10.2017 18:40 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joerg,
zur Beschleunigung der Umlaufzeiten der Fertigteiltransporter hatte sich die Fa. KAMAG - Kögel Systemtechnik zusammen mit Fertigteilunternehmen ein Palettensystem einfallen lassen. Dabei sollten vorbeladene Paletten über ein Schienen-Schlittensystem auf das Tiefbett geschoben werden. Um ein verklemmen der Paletten während des Ver- Entladevorganges zu vermeiden waren unter dem Tiefbett Hydraulikstempel mit Lastplatten angebaut. Damit wurde ein höhengleicher Übergang gesichert. Auf der Baustelle sollten dann leere Paletten gegen volle ausgetauscht werden. Das bedeutete aber auch einen erheblichen Aufwand, was sich sicher nur bei großen Fertigteilstückzahlen rechnete. Wie der genaue Überladevorgang ablief kann ich dir nicht sagen. Das Ganze wurde aber von einer Hydraulikpumpe der Sattelzugmaschine angetrieben. Mir scheint als wenn der Schwanenhals fest mit dem Tiefbett verbunden ist. Das System hab sich ob des großen Aufwandes wohl nicht sehr durchsetzen können.
Gruß aus Osnabrück
Manni
30.10.2017 21:19 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Joerg   Zeige Joerg auf Karte



images/avatars/avatar-4409.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Transocean
Hallo Joerg,
zur Beschleunigung der Umlaufzeiten der Fertigteiltransporter hatte sich die Fa. KAMAG - Kögel Systemtechnik zusammen mit Fertigteilunternehmen ein Palettensystem einfallen lassen. Dabei sollten vorbeladene Paletten über ein Schienen-Schlittensystem auf das Tiefbett geschoben werden. Um ein verklemmen der Paletten während des Ver- Entladevorganges zu vermeiden waren unter dem Tiefbett Hydraulikstempel mit Lastplatten angebaut. Damit wurde ein höhengleicher Übergang gesichert. Auf der Baustelle sollten dann leere Paletten gegen volle ausgetauscht werden. Das bedeutete aber auch einen erheblichen Aufwand, was sich sicher nur bei großen Fertigteilstückzahlen rechnete. Wie der genaue Überladevorgang ablief kann ich dir nicht sagen. Das Ganze wurde aber von einer Hydraulikpumpe der Sattelzugmaschine angetrieben. Mir scheint als wenn der Schwanenhals fest mit dem Tiefbett verbunden ist. Das System hab sich ob des großen Aufwandes wohl nicht sehr durchsetzen können.
Gruß aus Osnabrück
Manni


Hallo Manni,
Danke für die Infos daumen

__________________
Gruß Jörg
30.10.2017 22:22 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
Uwe Paul



images/avatars/avatar-8238.jpg

Dabei seit: 13.10.2012
Name: Uwe
Herkunft: Friedingen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Hallo, noch eins von der Funktion.
Gruß Uwe.

Uwe Paul hat dieses Bild angehängt:
$_57 (13).jpg



__________________
Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan tock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe Paul: 31.10.2017 15:57.

31.10.2017 15:52 Uwe Paul ist offline E-Mail an Uwe Paul senden Beiträge von Uwe Paul suchen Nehmen Sie Uwe Paul in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,
vielen Dank für die Bilder des KAMAG Tiefladers. Weißt du wie diese Paletten auf den Auflieger verschoben wurden? Der einsame Fahrer wird es sicher nicht per Hand geschafft haben.
Gruß aus Osnabrück
Manni
31.10.2017 16:18 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.



images/avatars/avatar-8589.jpg

Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48

Fern der Heimat ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

weit weg von seiner Heimat konnte ich letzte Woche diesen Feuerwehr-Frontlenker fotografieren. Er hat sich einen sonnigen Altersruhesitz ausgesucht daumen

MarcoB. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Feuerwehr4.jpg
Feuerwehr1.jpg

08.11.2017 15:52 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

RE: Fern der Heimat ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

da schaut er raus winke

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_4451 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
13.11.2017 19:44 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

mit solch einer "Jahreswagenoptik" kann dieser TE aus der ersten Serie nicht glänzen, aber es ist schon interessant, wie sich ein Auto im Lauf der Jahre verändert.
Ich fotografiere das Auto schon seit 15 Jahren und dies ist der Zustand von Ende 2016.
Standort ist jetzt die Insel Chiloe.

Camion hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1110046.jpg

13.11.2017 20:31 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Joerg,

deswegen hat der Feuerwehrwagen auch kein "zu Verkaufen" Schild dranhängen.

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
13.11.2017 21:24 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (228): « erste ... « vorherige 187 188 189 190 [191] 192 193 194 195 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH