Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Liebherr » Das LIEBHERR Seilbagger-Quartett der Fa. Seilbagger GRAN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (118): « erste ... « vorherige 114 115 116 117 [118] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das LIEBHERR Seilbagger-Quartett der Fa. Seilbagger GRAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem dann noch die Abdeckung der Flanschträgerscheibe demontiert war, konnte man die Scheibe schon auf der Verzahnung der Welle von der Winde wegziehen... Da warn mir zwei dann schonmal recht zufrieden... daumen

Wieder Einsatz vom Genkinger... wieder keine Fotos von, weil in meiner Funktion als Ballast nicht abkömmlich... großes Grinsen

Scheibe im Anschluß mehr oder weniger sanft vom Hänger geschmissen... jetzt hats es endgültig hinter sich...

Nächstes Level: O-Ring und Simmering von der Winde austauschen... beide Teile waren zwar erst beim letzten Umbau erneuert worden, aber Andi wollte auf der sicheren Seite sein und die Teile gleich wieder mit tauschen... Kostet zwar deutlich über 100€, die ganze Sache im Nachhinein aber nochmal demontieren zu müssen, weil dann doch des Öl unerwartet irgendwo raussuppt kommt aber halt dann doch ungemein teurer... Zunge raus

Nachdem Andi den alten Simmering demontiert hatte, unternahmen wir beide einen kleinen Ausflug zur nahen Firma Zitec Industrietechnik, die sowas zum Glück immer vorrätig hat und kamen etwas später mit einem neuen Simmering aus dem Hause Freudenberg wieder in der Grube an... daumen


.

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
042.jpg
045.jpg
046.jpg
047.jpg
048.jpg
050.jpg
051.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

18.11.2017 22:23 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Bagger Manne   Zeige Bagger Manne auf Karte



images/avatars/avatar-3237.jpg

Dabei seit: 02.04.2006
Name: Manu
Herkunft: Landkreis BB
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Bericht ist wirklich super und ausfühlich. daumen

Ist auch ein Wahnsinn was an diesen Kisten immer geschraubt werden muss. Da musst du gute Nerven und einen guten Geldbeutel haben bei diesen ständig anstehenden Reparaturen.

__________________
Viele Menschen würden niemals mit vollem Mund reden, tun es aber bedenkenlos mit leerem Kopf....


Alle Bilder stehen unter meinem Copyright! Bei anderer Verwendung bitte nachfragen! Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bagger Manne: 19.11.2017 08:15.

19.11.2017 08:15 Bagger Manne ist offline E-Mail an Bagger Manne senden Beiträge von Bagger Manne suchen Nehmen Sie Bagger Manne in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Manne! daumen

Ja, gerade dieses Jahr ist schon einiges zusammengekommen an Reperaturen... einiges davon war von vornherein abzusehen und auch mehr oder weniger geplant, andere Überraschungen hingegen hätte es nicht gebraucht und haben auch ein paar Nerven gekostet... Aber es hilft ja nichts, die Bagger müssen laufen, denn dann bringen Sie auch das wofür der Name GRAN steht.... für Höchslteistung im Kiesabbau und bei der Erdbewegung! daumen


---------------------------------------------------------------------------


Als nächstes musste der neue Simmering wieder eingesetzt werden... War wohl mittlerweile so etwa 15.00 Uhr... Während der Andi der Andi noch mit dem Simmering beschäftigt war, hängte ich schon mal die neue Flanschträgerscheibe am Genkinger an, richtete sie auf und befreite die Planflächen vom Schmutz.... Zwischenzeitlich hatte sich auch der Oliver_90 zu uns gesellt... der war sozusagen meine Ablösung, denn ich musste so gegen 16.00 Uhr in Richtung Heimat aufbrechen und der Oli hatte sich dankenswerter Weiße bereit erklärt dem Andi noch zu helfen den HS882 fertig zu machen... komme was wolle! daumen daumen

Einheben der neuen Scheibe war dann ein 3-Mann Job... aber bereits nach kurzer Zeit saß die Scheibe auf der gut mit Montagefett geschmierten Verzahnung und konnte von Hand fast bis zum Ende geschoben werden. Der letzte Zentimeter war dann mit vorsichtigem Krafteinsatz zu bewältigen um nicht den neuen O-Ring und Simmering zu beschädigen.

Nachdem die Scheibe am rechten Platz fixiert war, galt es keine Zeit zu verlieren und gleich den Bremsflansch wieder einzuheben. Auch hier hatte der Oli zuvor die Auflageflächen noch penibel gereinigt.

Runter ging es dann zügig und nachdem der Flansch auf der Scheibe saß begannen wir die 24 Schrauben wieder einzudrehen.


.

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
052.jpg
053.jpg
054.jpg
055.jpg
056.jpg
057.jpg
058.jpg
059.jpg
060.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 19.11.2017 19:44.

19.11.2017 13:56 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eingedreht wurde mittels des Fein Asb 658 mit EC-2 Drehmomentsteuerung... das schöne an dem Schrauber ist, dass man mit der Steuerung das Anzugsdrehmoment in einem Bereich von 450 - 700Nm regeln kann. So haben wir den Schrauber auf ca. 500Nm begrenzt um keine Schraube zu fest anzuziehen. Auf die korrekten 550Nm wurden die Schrauben anschließend mittels Drehmomentschlüssel angezogen.

Achja... nachdem alle Schrauben mit dem Schlager angezogen waren, drehten wir direkt im Anschluss alle wieder raus... großes Grinsen

Warum? Wir hatten vergessen die Kette oben am Bremsflansch zu entfernen... und durch den engen Spalt zwischen Flansch und Rahmen war die Kette, egal wie es der Oli auch dreht und wendete, nicht mehr rauszubekommen.. wall Zeigen

War nicht wild, geht bei 24 Schrauben in ner vertretbaren Zeit...


Danach wurde noch der Federspeicher wieder an Ort und Stelle gesetzt... und während der Gran mal wieder mitm Handy in der Hand, Brotzeit machend am Auto stand, mussten seine Lakaien, im speziellen der Oli, denn der Schlorg räumte schon sein Werkzeug zam, schuften... Aufsmaul Zunge raus

Da merkt man schon, dass der Oli vom Fach ist und man ihm so leicht nix vormacht! ... M24 Schrauben in 10.9? 960NNm Drehmoment? Ach geh, da fackelt doch der Oli gar nicht lang, hauptsach es sind genug Rohre zum verlängern da, dann wird angeschoben! daumen daumen daumen


.

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
062.jpg
066.jpg
066.jpg
067.jpg
068.jpg
071.jpg
075.jpg
076.jpg
080.jpg
073.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 19.11.2017 19:42.

19.11.2017 19:40 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oli und Andi haben dann noch bis ca 21.00 Uhr den Bagger fertig gemacht und Stefan ist gleich am Mittwoch und am Donnerstag wieder vollgas gefahren, jetzt passt wieder alles! daumen


Des wars von mir, bis bald mal wieder! winke

der Schlorg

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
081.jpg
082.jpg
084.jpg
086.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 19.11.2017 21:05.

19.11.2017 20:48 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
R.Müller



images/avatars/avatar-5693.jpeg

Dabei seit: 01.01.2006
Name: Ralf Müller
Herkunft: Hohenlohe,die Region der Weltmarktführer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liest sich gut weil auch mal Fehler zugegeben werden. Menschlich daumen

__________________
Gruss Ralf
19.11.2017 22:17 R.Müller ist offline Beiträge von R.Müller suchen Nehmen Sie R.Müller in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, klar... des passiert doch jedem mal... daumen


---------------------------------------------

Heute bei Sonnenschein und T-Shirt Wetter, kurzbesuch beim Stefan auf dem Gran HS853... Schaut der nicht gut aus, der Bagger? daumen daumen


.

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
009.jpg
014.jpg
030.jpg
010.jpg
023.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

22.11.2017 19:40 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke
Einfach genial hier immer wieder rein zu schauen.
Zu lesen oder nur zu schauen.
Da sag ich einfach Dankeschön an das Team das es ermöglicht

__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
22.11.2017 19:43 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
specko



Dabei seit: 17.05.2010
Name: Jürgen
Herkunft: Bayern
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlorg
Ja, klar... des passiert doch jedem mal... daumen


---------------------------------------------

Heute bei Sonnenschein und T-Shirt Wetter, kurzbesuch beim Stefan auf dem Gran HS853... Schaut der nicht gut aus, der Bagger? daumen daumen


.


A schens baggerle klatsch

__________________
Schöne Grüße aus Schwaben

Specko
22.11.2017 21:18 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
Seiten (118): « erste ... « vorherige 114 115 116 117 [118] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Liebherr » Das LIEBHERR Seilbagger-Quartett der Fa. Seilbagger GRAN

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH