Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKW und Flotten von Fahrschulen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW und Flotten von Fahrschulen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Streamer



Dabei seit: 08.12.2014
Name: Christoph
Herkunft: Deutschland/Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mal ein ordentliches Fahrschulauto daumen
04.12.2017 20:54 Streamer ist offline E-Mail an Streamer senden Beiträge von Streamer suchen Nehmen Sie Streamer in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat der Scania von Tom 7 zwei Lenkräder????
Ich habe das Bild vergrößert und es schaut echt so aus, als ob der ein zweites Lenkrad hat. hmm

Gruß Hans

Kann mir die Antwort auf die Frage jetzt selber geben.Hab ein paar Seiten weiter vorne Beiträge über das Thema gefunden. Wusste bis jetzt nicht das es das in Österreich so gibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans2651: 04.12.2017 22:36.

04.12.2017 22:18 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dass die Fahrschul-Lkws bei uns in Österreich zusätzlich zu den Fahrlehrer-Pedalen auch ein zweites Lenkrad haben ist wohl durchaus üblich. Mein damaliger Fahrschul-MAN hatte es jedenfalls so. Hab zwar selbst keine Fotos davon, aber dafür einen Link mit Fotos, guckst du hier: http://www.fahrschule-laa.at/galerie_125.htm ist übrigens ein 14.264 mit Schwarzmüller Anhänger daumen
Und nachdem ich dann auch die (mehr oder weniger große) Ehre hatte, beim österreichischen Bundesheer ein zweites Mal meinen Lkw-Führerschein zu machen, weiß ich natürlich auch zu berichten dass die Heeres-Fahrschul-Steyr (sowohl 12M18 als auch noch die 680er) allesamt zwei Lenkräder haben/hatten.
Dein Beitrag klingt allerdings so, als ob das bei euch in Deutschland eher unüblich ist, wusste ich jetzt auch nicht.
Gruss aus Österreich :ben winke

__________________
It's a MAN's world !!! prost

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stef001: 07.12.2017 21:32.

07.12.2017 21:17 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
jensmd



images/avatars/avatar-9502.jpg

Dabei seit: 15.09.2010
Name: Jens
Herkunft: Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:ben

jensmd hat diese Bilder angehängt:
P1080632.jpg
P1080635.jpg

03.01.2018 10:19 jensmd ist offline E-Mail an jensmd senden Beiträge von jensmd suchen Nehmen Sie jensmd in Ihre Freundesliste auf
scania-manni   Zeige scania-manni auf Karte



images/avatars/avatar-7700.jpg

Dabei seit: 13.03.2012
Name: Manuel
Herkunft: Ludwigsfelde
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nicht hier evt. schon irgendwo steht, das mit den zwei Lenkrädern war in der DDR auch so.

__________________
...hat keiner gesagt das , daß Leben schön sein wird !
03.01.2018 20:22 scania-manni ist offline E-Mail an scania-manni senden Beiträge von scania-manni suchen Nehmen Sie scania-manni in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neulich im Mühlviertel.....

Starliner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k-DSCN3566.jpg

22.02.2018 14:52 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruß Harry.

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
FS 12.jpg
FS 13.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
11.03.2018 21:14 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Martin66   Zeige Martin66 auf Karte



Dabei seit: 11.10.2014
Name: Martin
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GFU aus Saarlouis.

Martin66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMGP0701.jpg

Martin66 hat dieses Bild angehängt:
IMGP0700.jpg

31.03.2018 21:37 Martin66 ist offline E-Mail an Martin66 senden Beiträge von Martin66 suchen Nehmen Sie Martin66 in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stef001
Also dass die Fahrschul-Lkws bei uns in Österreich zusätzlich zu den Fahrlehrer-Pedalen auch ein zweites Lenkrad haben ist wohl durchaus üblich. Mein damaliger Fahrschul-MAN hatte es jedenfalls so. Hab zwar selbst keine Fotos davon, aber dafür einen Link mit Fotos, guckst du hier: http://www.fahrschule-laa.at/galerie_125.htm ist übrigens ein 14.264 mit Schwarzmüller Anhänger daumen
Und nachdem ich dann auch die (mehr oder weniger große) Ehre hatte, beim österreichischen Bundesheer ein zweites Mal meinen Lkw-Führerschein zu machen, weiß ich natürlich auch zu berichten dass die Heeres-Fahrschul-Steyr (sowohl 12M18 als auch noch die 680er) allesamt zwei Lenkräder haben/hatten.

Gruss aus Österreich :ben winke


Wenn ihr euch in der Bildergalerie vom GRATL das erste Bild genauer anseht, könnt ihr das zweite Lenkrad besser sehen.
http://www.fahrschule-gratl.at/fotos/?tx...%5Balbum%5D=127

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
01.04.2018 10:05 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Martin66   Zeige Martin66 auf Karte



Dabei seit: 11.10.2014
Name: Martin
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im benachbarten Frankreich gesehen.

Martin66 hat diese Bilder angehängt:
IMGP0921.jpg
IMGP0922.jpg

28.05.2018 20:23 Martin66 ist offline E-Mail an Martin66 senden Beiträge von Martin66 suchen Nehmen Sie Martin66 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKW und Flotten von Fahrschulen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH