Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 81-111-141 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (153): « erste ... « vorherige 110 111 112 113 [114] 115 116 117 118 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania 81-111-141
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Detlef,
hallo Eric,

leider kann ich auch nichts zur Lösung beitragen.

Dass die Vorlaufachse ein Eigenbau ist (vermutlich mit Teilen aus dem Pegaso-Regal) steht ja außer Frage, aber die Funktion des oberen Lagers des Luftbalgs, der vermutlich für die Liftfunktion zuständig ist will sich mir nicht erschließen.
Eigentlich müsste dieses doch fest mit dem Chassis verbunden sein, damit sich die Achse an diesem liften, oder eben im gesenkten Zustand abstützen kann.
Es sieht aber so aus, als ob das dies beweglich ist. Auch diese seltsame Führung aus U-Stahl an diesem Lager, die an der vorderen Traverse befestigt ist, ergibt für mich keinen Sinn. Das Ganze sieht für mich beweglich aus.
Die Kanthölzer waren jedenfalls "auf Block" und eine Federungsfunktion war, wie Detlef schon meinte, nicht vorhanden.

Leider hatte ich auch nicht viel Zeit das Ganze in Ruhe anzusehen, denn die Fotos habe ich unter Aufsicht des Chefs gemacht.
Industriegebiete in Chile sind zumeist abgeriegelt wie ein Gefängnis und fast immer mit Wachtürmen und Pförtnern versehen. Wenn man aber freundlich nachfragt wird einem aber fast immer Einlass gewährt.

Der Container war komplett ausgeladen und das Scania-Chassis schon im Stand bedenklich am knacken.
Man kann kaum glauben, dass diese Konstruktion so lange durchgehalten hat, besonders wenn man die Zufahrtswege kennt, denn einen normalen Pkw hat man dort ziemlich schnell aufgesetzt oder in riesigen Pfützen versenkt.

Gruß
Camion
12.11.2017 11:48 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

141 LBS in Casablanca, Chile.

Camion hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P5170012.jpg

24.11.2017 20:59 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LK 111

Camion hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P5170018.jpg

28.11.2017 21:08 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LBS im Ernteeinsatz, Linares, Chile.

Camion hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1170142.jpg

01.12.2017 20:49 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Jörg,
auch von mir ein großes klatsch prost freu für Deine vielen Fotos von hierzulande längst aus dem Alltag verschwundenen LKW's, die man als etwas älterer Zeitgenosse noch sehr gut in Erinnerung hat.
Aber 1er Scania mit der vorverlegten Vorderachse, so wie in Deinem vorletzten Post, sind mir neu. F88/89 in dieser Konfiguration gab es hier im Forum ja schon zu sehen, aber Scania...? ahnung
Gruß Josef

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Josef58: 01.12.2017 21:02.

01.12.2017 20:59 Josef58 ist online E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

sofern mir bekannt wurden die LK (LKS, LKT) bei Scania do Brasil für den dortigen und den australischen Markt gebaut.
Die Achslastbestimmungen dieser (und vermutlich weiterer) Länder machten diese Modifikation wohl erforderlich.
Ich bin aber definitiv kein "Markenlexikon", daher sollten dir andere User da fundierte Auskünfte geben können.
In diesem Thema gibt es aber noch andere Bilder von LK und es werden künftig noch welche folgen. zwinker

Gruß
Jörg
01.12.2017 21:14 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LBS mit Hochdach und Aussenstaufach.

Camion hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1070204.jpg

03.12.2017 11:09 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle Interessierten, ich bin morgen mit einem ausgewiesenen SCANIA-Experten an dem Ort, wo beide Fahrzeuge stehen. Dieser blau-weiße 111 und noch eine rote SZM auf Trilex, vermutlich mit Motorschaden.

Ich werde berichten.


Zitat:
Original von Flossenthomas
Hai,

ein Scania Freund aus dem Forum wollte ihn kaufen. Der Winter ist vorbei, der Schneepflug ist abmontiert, der Scania steht abholbereit auf dem Hof.

Melde Dich doch bitte nochmals, hat nun alles geklappt?

Chauffeur hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Rot2 (2).jpg
rot5.jpg
Blau3 (2).jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chauffeur: 06.12.2017 18:17.

06.12.2017 18:16 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chauffeur
Hallo an Alle Interessierten, ich bin morgen mit einem ausgewiesenen SCANIA-Experten an dem Ort, wo beide Fahrzeuge stehen. Dieser blau-weiße 111 und noch eine rote SZM auf Trilex, vermutlich mit Motorschaden.

Ich werde berichten.


Zitat:
Original von Flossenthomas
Hai,

ein Scania Freund aus dem Forum wollte ihn kaufen. Der Winter ist vorbei, der Schneepflug ist abmontiert, der Scania steht abholbereit auf dem Hof.

Melde Dich doch bitte nochmals, hat nun alles geklappt?


Und was ist, wenn man interessiert ist?? hmm

__________________
A-U-S-T-R-I-A
06.12.2017 21:23 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam



images/avatars/avatar-8199.jpg

Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Camion
Hallo Josef,

sofern mir bekannt wurden die LK (LKS, LKT) bei Scania do Brasil für den dortigen und den australischen Markt gebaut.
Die Achslastbestimmungen dieser (und vermutlich weiterer) Länder machten diese Modifikation wohl erforderlich.
Ich bin aber definitiv kein "Markenlexikon", daher sollten dir andere User da fundierte Auskünfte geben können.
In diesem Thema gibt es aber noch andere Bilder von LK und es werden künftig noch welche folgen. zwinker

Gruß
Jörg


Das stimmt genau.
Wegen den gesetzlagen in Südamerikanischen ländern hat Scania den LK dort bauen lassen.
Leider sind viele in einem runtergelebten zustand.
Wär auf jedenfall was besonderes zu haben Pfeifen

__________________
Nordamerika ist GROß großes Grinsen
07.12.2017 01:59 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
Seiten (153): « erste ... « vorherige 110 111 112 113 [114] 115 116 117 118 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 81-111-141

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH