Scania 81-111-141 |
Camion
Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------ Herkunft: NRW
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Hallo Detlef,
hallo Eric,
leider kann ich auch nichts zur Lösung beitragen.
Dass die Vorlaufachse ein Eigenbau ist (vermutlich mit Teilen aus dem Pegaso-Regal) steht ja außer Frage, aber die Funktion des oberen Lagers des Luftbalgs, der vermutlich für die Liftfunktion zuständig ist will sich mir nicht erschließen.
Eigentlich müsste dieses doch fest mit dem Chassis verbunden sein, damit sich die Achse an diesem liften, oder eben im gesenkten Zustand abstützen kann.
Es sieht aber so aus, als ob das dies beweglich ist. Auch diese seltsame Führung aus U-Stahl an diesem Lager, die an der vorderen Traverse befestigt ist, ergibt für mich keinen Sinn. Das Ganze sieht für mich beweglich aus.
Die Kanthölzer waren jedenfalls "auf Block" und eine Federungsfunktion war, wie Detlef schon meinte, nicht vorhanden.
Leider hatte ich auch nicht viel Zeit das Ganze in Ruhe anzusehen, denn die Fotos habe ich unter Aufsicht des Chefs gemacht.
Industriegebiete in Chile sind zumeist abgeriegelt wie ein Gefängnis und fast immer mit Wachtürmen und Pförtnern versehen. Wenn man aber freundlich nachfragt wird einem aber fast immer Einlass gewährt.
Der Container war komplett ausgeladen und das Scania-Chassis schon im Stand bedenklich am knacken.
Man kann kaum glauben, dass diese Konstruktion so lange durchgehalten hat, besonders wenn man die Zufahrtswege kennt, denn einen normalen Pkw hat man dort ziemlich schnell aufgesetzt oder in riesigen Pfützen versenkt.
Gruß
Camion
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12.11.2017 11:48 |
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Josef58
Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef Herkunft: München
Alter: 65
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01.12.2017 20:59 |
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Camion
Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------ Herkunft: NRW
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Hallo Josef,
sofern mir bekannt wurden die LK (LKS, LKT) bei Scania do Brasil für den dortigen und den australischen Markt gebaut.
Die Achslastbestimmungen dieser (und vermutlich weiterer) Länder machten diese Modifikation wohl erforderlich.
Ich bin aber definitiv kein "Markenlexikon", daher sollten dir andere User da fundierte Auskünfte geben können.
In diesem Thema gibt es aber noch andere Bilder von LK und es werden künftig noch welche folgen.
Gruß
Jörg
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01.12.2017 21:14 |
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Tornado
Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43
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Zitat: |
Original von Chauffeur
Hallo an Alle Interessierten, ich bin morgen mit einem ausgewiesenen SCANIA-Experten an dem Ort, wo beide Fahrzeuge stehen. Dieser blau-weiße 111 und noch eine rote SZM auf Trilex, vermutlich mit Motorschaden.
Ich werde berichten.
Zitat: |
Original von Flossenthomas
Hai,
ein Scania Freund aus dem Forum wollte ihn kaufen. Der Winter ist vorbei, der Schneepflug ist abmontiert, der Scania steht abholbereit auf dem Hof.
Melde Dich doch bitte nochmals, hat nun alles geklappt? |
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Und was ist, wenn man interessiert ist??
__________________ A-U-S-T-R-I-A
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06.12.2017 21:23 |
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Scaniasam
Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre Herkunft: Deutschland
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Zitat: |
Original von Camion
Hallo Josef,
sofern mir bekannt wurden die LK (LKS, LKT) bei Scania do Brasil für den dortigen und den australischen Markt gebaut.
Die Achslastbestimmungen dieser (und vermutlich weiterer) Länder machten diese Modifikation wohl erforderlich.
Ich bin aber definitiv kein "Markenlexikon", daher sollten dir andere User da fundierte Auskünfte geben können.
In diesem Thema gibt es aber noch andere Bilder von LK und es werden künftig noch welche folgen.
Gruß
Jörg |
Das stimmt genau.
Wegen den gesetzlagen in Südamerikanischen ländern hat Scania den LK dort bauen lassen.
Leider sind viele in einem runtergelebten zustand.
Wär auf jedenfall was besonderes zu haben
__________________ Nordamerika ist GROß
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07.12.2017 01:59 |
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Impressum
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