Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (222): « erste ... « vorherige 144 145 146 147 [148] 149 150 151 152 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jörg,

da kann ich Carsten nur zustimmen - zusammengefaßt: Da hast Du wohl alles richtig gemacht ... zwinker daumen

Gruß
ha-ri
27.11.2017 23:12 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier noch mal zwei Bilder, die ich im Juni 2013 beim Historischen Autohof in Lohne gemacht habe.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Krupp-Parade .jpg
Krupp Mustang PrZg grün und schwarz.jpg

02.12.2017 12:22 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Camion
Nach dem Dr. Oetker Krupp mit seiner "Valparaiso-Buenos Aires"-Beschriftung passt dieser Tiger(?) ja ganz gut hier her.


Hallo Jörg,

erst einmal ganz dickes Lob an die vielen Bilder aus Chile, die Du hier im Forum einstellst. Es ist schon erstaunlich, was dort so alles hin geliefert wurde.
Ich denke da so an die Kaelble K631 Zugmaschine.....

Der eingestellte Krupp Kipper könnte ein Mustang K90M4 ab Baujahr 1959 sein oder ein K 801 ab 1960. Es ist kein Tiger, der Tiger hat einen 5 Zylinder Motor mit einzelnen Zylinderköpfen.
Auch die verbaute Bosch Einspritzpumpe deutet darauf hin, dass der Krupp eher ein "jüngerer" ist. Wurde doch bei den älteren Typen eine Deckel Pumpe verbaut.
Spannend finde ich auch die "modernere" Handförderpumpe. Diese Form der Handpumpe wurde erst viel später hergestellt und verbaut.
Der Krupp muss also weit über die 80er Jahre noch am Laufen gehalten worden sein. Erstaunlich mit dem original Motor.

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
02.12.2017 16:06 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi

Hallo Rudi winke

Es gibt in der Tat noch einen zweiten. Oder sprechen wir über das selbe Fahrzeug !?

Gruß Erich




Hallo zusammen,

da ihn hier noch niemand gezeigt hat, will ich das mal machen. Eins der absoluten Highlights beim diesjährigen Wörnitz-Treffen war für mich der einzigartige Krupp-Bus als ARAL-Renndienst. Wie ich erfahren konnte, ist er wohl damals 1958 direkt neu so als Werkstattwagen für ARAL aufgebaut worden. Die Karosserie ist - natürlich - von Ludewig. Jetzt ist das Fahrzeug nach jahrelanger Restaurierung wieder in seinem Ursprungs-Zustand zu bewundern, samt der kompletten Werkstatt-Einrichtung.

So weit ich weiß, dürfte das der einzige fahrbereite Krupp-Bus sein, der noch existiert. Oder weiß da jemand noch einen hmm hmm hmm

Hier mal ein paar erste Bilder von vor 1 1/2 Wochen.

Gruß
Rudi

Erich S hat dieses Bild angehängt:
 24852215_1761822187189825_66553975404068
96423_n.jpg



__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
08.12.2017 23:49 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
pieter22   Zeige pieter22 auf Karte



images/avatars/avatar-9552.jpg

Dabei seit: 28.10.2013
Name: PETER
Herkunft: WESTERLAND/ SYLT
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier hab ich noch was gefunden

pieter22 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild_1966_g.jpg

09.12.2017 11:38 pieter22 ist offline E-Mail an pieter22 senden Beiträge von pieter22 suchen Nehmen Sie pieter22 in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuelles Bild von heute aus San Antonio, Chile.

Foto stammt nicht von mir, sondern von meinem Kollegen Andres Sepulveda.
Das Zeigen hier geht für ihn in Ordnung.
Wahrscheinlich werden künftig Bilder besserer Qualität von ihm folgen.

Camion hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20171231_092527-1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Camion: 31.12.2017 19:15.

31.12.2017 17:18 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

tolles Bild zum Jahresschluß daumen

Den Anfang für 2018 mach ich mal mit einem Bildertrio dieses schicken LF980 Pritschenwagens, den ich im August 2016 in Gangelt-Birgden aufgenommen habe.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Birgden 16 205.jpg
Birgden 16 207.jpg
Birgden 16 208.jpg

20.01.2018 12:28 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Watzek   Zeige Watzek auf Karte



images/avatars/avatar-9255.jpg

Dabei seit: 21.12.2017
Name: Frank
Herkunft: Deutschland
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wörnitz 1999

Watzek hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Foto 6.jpg

31.01.2018 14:44 Watzek ist offline E-Mail an Watzek senden Beiträge von Watzek suchen Nehmen Sie Watzek in Ihre Freundesliste auf
Watzek   Zeige Watzek auf Karte



images/avatars/avatar-9255.jpg

Dabei seit: 21.12.2017
Name: Frank
Herkunft: Deutschland
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Krupp wurde in einer Euskirchener Werkstatt restauriert.

Watzek hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
B3.jpg

02.02.2018 11:25 Watzek ist offline E-Mail an Watzek senden Beiträge von Watzek suchen Nehmen Sie Watzek in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frisch von heute aus Rancagua, Chile, von meinem Kollegen Andres Sepulveda.

Camion hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20180209-WA0003.jpg

09.02.2018 18:10 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
Seiten (222): « erste ... « vorherige 144 145 146 147 [148] 149 150 151 152 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH