Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.065): « erste ... « vorherige 819 820 821 822 [823] 824 825 826 827 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joland



Dabei seit: 07.10.2016
Name: Reinhold
Herkunft: Nürnberg
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sigi und Streamliner,

soweit ich gehört habe war die blaue Halle in Rottenmann damals (Ende der 80er Jahre) IRIT - Islamic Republic of Iran Transports. Das war eine "regierungsnahe" Firma.
Die fuhren vor allem mit orange Scania 112, viele mit den großen Vorderrädern.
Fuhren oft im Rudel, 4 Züge oder mehr.
Die haben wohl auch "Stahlkonstruktionen" sprich Waffen für den Irakkrieg geholt.
(Der Irak hatte meines Wissens keine solche Spedition; sondern es wurden deutsche Speditionen beauftragt, die teilweise auch Iraqis als Fahrer hatten.)

Später wurde diese blaue Halle von Fa. Herbst übernommen.
09.01.2018 21:09 joland ist offline E-Mail an joland senden Beiträge von joland suchen Nehmen Sie joland in Ihre Freundesliste auf
streamliner



Dabei seit: 29.06.2012
Name: Chris
Herkunft: Bgld
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Reinhold,

jetzt wo du es sagst, kann ich mich schon erinnern an diese Halle, da sind auch jede Menge Kisten gelagert gewesen in allen Größen.
Aber ich muß dich korregieren, es waren alles Iraner und nicht Iraker, die habe ich dort nie gesehen, daß mit den Scanias kann ich nur bestätigen, ganz selten, daß man dort auch MACKs gesehen hat.
10.01.2018 09:10 streamliner ist offline E-Mail an streamliner senden Beiträge von streamliner suchen Nehmen Sie streamliner in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist die Geschichte von IRIT aus dem Iran,

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...OKY51IS3NwflRtL

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
10.01.2018 15:27 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Volvo F88 und White RC I aus dem Iran,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
5.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
14.01.2018 12:33 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hier ein Unterwegsfoto von Irgendwo...

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKW's.jpeg

14.01.2018 16:32 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer



Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Dresden
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Zusammen,

Volvo F88 und White RC I aus dem Iran,

Gruß
Viktor



daumen , man sieht hier sehr gut welcher Grundidee Volvo mit dem F88 Konzept seinerzeit, ja ursprünglich für USA gedacht, folgte. Klasse klatsch

martin
14.01.2018 17:44 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer



Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Dresden
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bert
Hallo, hier ein Unterwegsfoto von Irgendwo...


Klasse daumen , kann TR, BG, CS entdecken.

Schöner Schappschuss klatsch

martin
14.01.2018 17:45 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin
Welche ursprüngliche Grundidee vom VOLVO F88 meinst Du?

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
14.01.2018 18:41 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer



Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Dresden
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Müllschorsch
Hallo Martin
Welche ursprüngliche Grundidee vom VOLVO F88 meinst Du?


Die F88 Idee ist gezielt für den USAmerikanischen Markt entwickelt und konzipiert worden, da Volvo mit seinen Produkten in Zentraleuropa sonst / bisher nicht punkten konnte. Ausnahmen sind wohl, Beneluxstaaten. Den deutschen Markt zu erobern gelang zunächst nicht. Nachdem der F88 auch in USA floppte, gelang es nach und nach mit dieser seinerzeit nich üblichen Konfiguation langsam auch in D Fusss zu fassen.
prost martin
14.01.2018 19:09 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bert und Viktor

Viktor : Sehr interessante Alte Aufnahme
Bert : Wir haben über Deine Aufnahme Diskutiert ; 1. Meinung das Foto sohlte in Slawonsky Brod aufgenommen worden sein .
2. Meinung :Irgend wo Zwischen Nic und Skopie . 3. Meinung irgend wo Richtung Kopper.
Wer kann da Klarheit schaffen von den alten Orient Fahrer und Forum s Mitglieder

Gruß Gummi
14.01.2018 21:02 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (1.065): « erste ... « vorherige 819 820 821 822 [823] 824 825 826 827 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH