Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Renault Magnum 430 Wohnmobilprojekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Renault Magnum 430 Wohnmobilprojekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Winterschlaf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frisch geputzt und gewienert gehts in den Winterschlaf!

Naja, so halb, einige Sachen stehen für die Winterpause auf dem Wunschzettel!

- Überarbeitung der Decke und teilweise der Seitenwände im Innenraum
- Lackarbeiten am Rahmen
- Lackarbeiten am Koffer
- Sonnenblende anbauen
- neues Radio
- div. Kleinkram (Bremsratschen HA, Räder VA., Lampen, etc.)

Ich werde berichten!

bastelwastel77 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_3014.jpg



__________________
cool So seh ich es!
26.10.2017 14:19 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Video SAT Treffen Wietzendorf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hab beim stöbern auf Youtube ein Video über das SAT Treffen 2017 in Wietzendorf gefunden!

Das möchte ich euch nicht vorenthalten, nicht zuletzt, da der Magnum auch ein paar Mal zu sehen ist!

freu

Bitte sehr!

https://www.youtube.com/watch?v=GJk6QRiDCD8

Grüße, Sebastian

__________________
cool So seh ich es!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bastelwastel77: 24.11.2017 07:45.

24.11.2017 07:44 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Mal wieder auf Gemüsetour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich war mal wieder auf Gemüsetour!

In der Woche war ich früh morgens in Hamburg unterwegs, 2h vor der Arbeit, 2 Tage mit einem 19 Tonner und 1 Tag mit einem 40 Tonner. Hatte ich Bock drauf und Zeit hatte ich auch!
Lief soweit auch ganz gut, bis auf die letzte Tour, da wurde mir einen Palette Zwiebeln in den Auflieger gestellt!, Leider wurde die so beschädigt, dass ich sie mit einem Paletten Wagen nicht entladen konnte! schimpf
Also war Frühsport angesagt, 190 Sack Zwiebeln auf 4 Euro´s umpacken! Schwitz! nein

Am Samstag in der früh gings dann nach Kiel, so nichts besonders, wobei für mich war es das erste Mal mit einem DAF, war früher auch schon Daf gefahren aber nur auf Werkstatt bzw. Firmengelände!
Dies war mal ne Tour auf der Strasse, war zwar ne Mietbude aber relativ neu! DAF XF 460 Euro6, schönes Teil, gibts nichts!
Das Wetter lies auch zu wünschen übrig, erst Nebel, dann kalt und glatt und dann Auto dreckig! jo
Aber egal, war schön! Aber der Winter rückt nun näher, das verkünden nun auch die ersten Streufahrzeuge!

An meinem Magnum hab ich bisher noch nichts weiter gemacht, im Moment fehlt einfach die Motivation! Nur die Zeit rennt, im April wollen wir wieder los!

Schöne Woche noch, Sebatsian

bastelwastel77 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3099.jpg
IMG_3100.jpg
IMG_3106.jpg
IMG_3107.jpg
IMG_3108.jpg
IMG_3109.jpg



__________________
cool So seh ich es!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bastelwastel77: 28.11.2017 09:43.

28.11.2017 09:42 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Fahrvideo DAF XF 460 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hier ein kleines Fahrvideo von meiner Tour mit dem Daf XF 460.
Nichts dolles aber wer Bock hat, bitte schön!

https://www.youtube.com/watch?v=F4_xGeOEq_w

Grüße Sebastian

__________________
cool So seh ich es!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bastelwastel77: 29.11.2017 11:40.

29.11.2017 11:39 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Und weiter gehts... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

endlich konnte ich mich/ wir uns durchringen weiter zu machen! Also eine Woche Urlaub genommen und los ging es!

Wir hatten ja bei unserer ersten Reise leichte Problem bei Starkregen mit der Dichtheit der Fenster, als auch bei sehr niedrigen Temperaturen mit Schwitzwasser und auch das Dach schien Probleme zu machen!
Die Ursachen hatte ich ja schon alle abgestellt! Nur die Problematik des Schwitzwassers war noch offen!

Also ran und erstmal die Küchenschränke, Vorratsschrank und Doppelstockbett raus! Dann die Decke ab und die von der Feuchtigkeit gekennzeichnetet Platte!

Und siehe da Problem gefunden, alle anderen Seitenverkleidungsplatten haben nur Kontakt zu Sperrholzplatten die darunterliegen, nur diese eine Platte nicht, die hatte an mehreren Stellen Kontakt zur Alukonstruktion des Aufbau´s und hat von daher das Wasser gezogen! Auch die Dachverkleidung hatte natürlich Kontakt zu Metall, war aber bei weitem nicht so betroffen!

Von dem her mussten wir uns überlegen wir wir das trennen, also Dampfsperre installiert und somit die Kontaktflächen getrennt. Die neue Seitenverkleidung angepasst und für die Decke andere Materialien gewählt, Pappelholz mit Kunstleder bezogen!

Auch die Plasteverkleidungen der Deckenkante wurde durch formschönere Abschlusskanten ersetzt!

Was sich hier so schnell zusammenschreibt waren mal eben 4,5 Tage Arbeit aber pünktlich Freitagmittag konnten wir ins Wochenende gehen! prost

Uns so sieht das Ergebnis aus!

P.S. Unsere verbaute Standheizung hat uns treue Dienste geleistet und es schön muckelig warm gemacht, nicht wie in der ersten Bauphase damals! klatsch
Auch was man sagen muss, es gab keine weiteren bösen Überraschungen, keine weiteren Schäden gesichtet und auch kein Schimmel und keine weiteren Feuchtigkeitsschäden. Auch das was mal feucht war (Seitenplatte), war alles wieder Knochentrocken.

bastelwastel77 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3146.jpg
IMG_3142.jpg
IMG_3148.jpg
IMG_3150.jpg
IMG_3151.jpg
IMG_3152.jpg
IMG_3153.jpg
IMG_3154.jpg



__________________
cool So seh ich es!
18.12.2017 08:16 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Bewegte Bilder "Roomtour! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich wollte mal meine neue Actioncam ausprobieren und habe mal ein kleines Video gemacht!
Wollte mal die Kamera testen und an den Einstellungen spielen!

Kleine Roomtour von der Aussensseite meines Magnum´s, hoffe es gefällt!

Weitere bewegte Bilder werden folgen! jo

Auch wenn es dann irgendwann mal wieder wärmer wird, gehts mit weiteren Umbauten/ Erneuerungen und Reparaturen weiter! freu

Dann viel Spass und klickt hier,

https://www.youtube.com/watch?v=hlAOTwqxNw0

Sebastian

bastelwastel77 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Roomtour Magnum.jpg



__________________
cool So seh ich es!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bastelwastel77: 15.01.2018 07:59.

15.01.2018 07:38 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Renault Magnum 430 Wohnmobilprojekt

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH