Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.075): « erste ... « vorherige 1.594 1.595 1.596 1.597 [1.598] 1.599 1.600 1.601 1.602 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trakker

Hallo winke , frage an die Henschel Gemeinde, Ich sollte das Anzugsmoment für die Mutter der Düsenstockhalter wissen, für den Motor 6R1315-523.

Gruß Holger

Moin Holger!
______________________________________________

Unterlagen haben ist das eine, was drin suchen & finden das andere...

>Überwurfmutter für Düse bekommt 60 - 80 Nm<

>Befestigungsmutter für Klemmstück bekommt 60 + 10 Nm<

Ich hoffe, das hilft... ich weiß ja, für wen ich nachgesehen habe daumen

Weitere Fragen versuche ich natürlich auch zu beantworten.Henning prost

Zitat:
Original von Trakker

Hallo Henning, danke für die Information. Das mit dem extra raussuchen kenne ich zu genüge (nur bei einer anderen Marke) .

Gruß Holger

ein Bild als Dankeschön


winke winke

ein klassischer HS 22 TK wie er bis zum Erscheinen des F 221K das Mass der Dinge bei den 3-Achs-Frontlenker-Kippern wohl war. Wenn die Typenbezeichnung im Werk Kassel Mittelfeld angebracht wurde, dann müsste es ein Exportmodell gewesen sein und aus der 1967er Übergangszeit stammen hmm so wie der auf dem nachfolgenden Foto rtfm

Haben wir von dem schon die Fahrgestellnummer?

Anmerkung:
Bis zum Ende meiner HENSCHELzeit hatten wir in der Gebrauchtwagenzentrale nur 2 HS 22 TK "im Sortiment" und nie einen F 221 K jo Die waren so gut gebraucht zu verkaufen, dass die Neuwagenkunden diese Modelle nicht in Zahlung geben brauchten, wenn sie einigermaßen gut im Zustand waren. Die beiden die wir bekamen waren in sehr üblem Zustand und hoch reparaturbedürftig. Einen verkaufte ich im Sommer 1969 einem Fuhrunternehmer aus Hofgeismar nach erfolgter Reparatur im Kassler HENSCHELreparaturwerk, sogar noch mit gutem Gewinn klatsch und bekam von meinem im Urlaub weilenden Chef einen riesigen telefonischen Anschiss schimpf . Der hätte auf den Gewinn verzichtet und den HS 22 TK als "Zuckerstückchen" eines Konvoluts von mehreren weniger gut verkäuflichen Fahrzeugen, einem Händler verkauft jo das war mein erster und einziger Gebrauchtwagenverkauf eines gut marktgängigen Fahrzeugs an einen privaten Kunden mit Gewinn jo

Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
HENSCHEL F261 mit 503er Fahrerhaus.jpg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 17.01.2018 17:24.

17.01.2018 16:30 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
kirsche



images/avatars/avatar-8230.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das Kopfkino etwas zu unterstützen ein gut gebrauchter HS 22 TK, wie von Luispold beschrieben, so könnte das "Zuckerstückchen" ausgesehen haben. großes Grinsen

Der gezeigte F 261 mit dem Göppinger Kennzeichen könnte auch eine Vorgeschichte als Betonmischer haben. Weiß da jemand vielleicht was drüber?
Die Aufnahme entstand doch bei Ebenhöh, oder ?

Gruß Gerhard winke

kirsche hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_DSC_0137.jpg



__________________
Geld sparen HENSCHEL fahren !
17.01.2018 18:12 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kirsche
Hallo Holger,

dein Henschel ist immer wieder schön anzusehen, der passt genau so wie er ist, mit kleinen aber feinen Details. daumen

So ein feines Schildchen würde ich natürlich auch gerne haben. großes Grinsen


Gruß Gerhard


Hallo Gerhard, solche Details machen es manchmal aus, war Nett Dich Kennenzulernen in Wörnitz. Den F261 den Luispold da zeigt, ist bei Ebenhöh aufgenommen worden und war in seinem früheren Leben ein Wechselfahrgestell Kipper/Mischer, gehört Martin Jeschke, der noch einige Henschel Schätzchen pflegt.

@Luispold, die Fahrgestellnummer habe ich Dir schon gegeben, sehe sie immer wieder wenn Du deine Screenshot zeigst.

@Marco, Dein Henschel Fuhrpark wird auch immer größer (auf alle fälle Tonnagen mäßig.)

Gruß Holger

Trakker hat dieses Bild angehängt:
1.jpg

17.01.2018 19:53 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.



images/avatars/avatar-8589.jpg

Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger

vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo dann gibt's ein 3-Achser Fotoshooting prost


Hier noch ein Henschel zum retten:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...5279#post985279

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MarcoB.: 18.01.2018 12:28.

17.01.2018 22:11 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
Henschel-Beat



images/avatars/avatar-9167.jpg

Dabei seit: 01.08.2017
Name: Beat
Herkunft: OW Schweiz

Henschel-Frontlenker aus Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Gerne zeige ich Euch dieses Mal unseren 1. Henschel-Frontlenker F161, Jg. 68, den mein Vater 1969 aus Deutschland importierte und mit einer Leisinger-Kipperbrücke sowie einem Honold Kippanhänger ausgestattet war.

Ich wünsche Euch nachträglich noch alles Gute im neuen Jahr und bis bald.

Henschel-Beat hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1. Henschel-Frontlenker (2).jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Henschel-Beat: 19.01.2018 09:55.

18.01.2018 15:25 Henschel-Beat ist offline E-Mail an Henschel-Beat senden Beiträge von Henschel-Beat suchen Nehmen Sie Henschel-Beat in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

503 kippen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

In wenigen Stunden naht der Moment, in dem Marco zum Kippen des HS-22-Fahrerhauses ansetzt geschockt

Deshalb hier nochmal schnell die offizielle Bedienungsanweisung und ein paar Tipps...

Auch wenn die Pumpe nicht elektrisch angetrieben ist - viel schlimmer ist, daß der Zylinder nur einfachwirkend ist. Den Rückweg soll die Kabine nur ihrer Schwerkraft folgend schaffen, und das gelingt nicht immer!

Die kurze Kabine braucht dazu öfter mal eine unterstützende Menschenhand, und in abschüssiger Stellung gern noch ein paar mehr. Ein kleiner Flaschenzug leistet in sonst auswegloser Lage tolle Dienste! Die normale Kippstellung ist 50° für Wartung und Reparaturen. 60° braucht man nur zum Motorausbau. Dann sollte auch genug Personal zum Zurückkippen der Kabine vorhanden sein.

Die Befestigungsschrauben im Fahrerhaus sind dankbar für etwas Fett, sonst klemmen sie gerne. Die Hakensicherung sollte man verwenden.

Eine M12-Schraube oder einen stabilen Schraubendreher sollte man griffbereit haben, falls der originale Steckstift zur Sicherung der Stütze fehlen sollte.

Tröstlich: die Henschel-Kippkonstruktion galt lange Zeit als absolut vorbildlich (laut "Lastauto & Omnibus").
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
32-94.jpg
33-94.jpg
Unbenannt-Scannen-05-96.jpg
Unbenannt-Scannen-06-95.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

20.01.2018 01:21 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

viele schöne Bilder von Dreiachsern daumen Da muß ich mal wieder den Blick in die leichteren Regionen leiten mit diesem HS12TL Möbelkofferzug von Reinhold Alex (Gott hab ihn selig).

Die Bllder habe ich im Juni 2013 in Lohne gemacht, wo er im Kreise seiner Konkurrenten von Magirus-Deutz und Mercedes-Benz zu sehen war.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Henschel HS12TL KoZg Alex 1.jpg
Henschel HS12TL KoZg Alex 2.jpg
Henschel HS12TL Kofferzug Alex.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudi: 20.01.2018 13:12.

20.01.2018 13:09 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.



images/avatars/avatar-8589.jpg

Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier mal einige Bilder vom heutigen Werkstatteinsatz...

MarcoB. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20180120_141927.jpg
20180120_141955.jpg
20180120_135427.jpg
20180120_155144.jpg

20.01.2018 19:39 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
Vetpot



images/avatars/avatar-6774.jpg

Dabei seit: 15.04.2012
Name: Rinus
Herkunft: Etten-Leur Nederland
Alter: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vandaag gezien.

Vetpot hat diese Bilder angehängt:
20180120_133130.jpg
20180120_133146.jpg



__________________
Beter in een keer goed gedaan. jo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vetpot: 21.01.2018 12:12.

20.01.2018 20:05 Vetpot ist offline E-Mail an Vetpot senden Beiträge von Vetpot suchen Nehmen Sie Vetpot in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.



images/avatars/avatar-8589.jpg

Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vetpot
Vandaag gezien.


??? hmm ahnung
20.01.2018 20:42 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.075): « erste ... « vorherige 1.594 1.595 1.596 1.597 [1.598] 1.599 1.600 1.601 1.602 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH