LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein. |
jdeere
Dabei seit: 27.05.2016
Name: johan Herkunft: ostschweiz
Alter: 57
|
|
Zitat: |
Original von Mack Bulldog
Scania V8 Carlos Transports Elevations SA aus Ecublens VD.
Der Scania ist mit einem Effer 470 Kran ausgerüstet.
Der Scania wird auch mit einem Auflieger eingesetzt.
Gesehen bei einem Fassadenbauer im Welschland, 02/2018.
Gruss Bruno
|
Hallo Bruno,
da er die G Kabine hat ist es kein V8 aber nicht weiter schlimm,war nur so ein Hype für eine weile.
__________________ jdeere
|
|
11.02.2018 15:57 |
|
|
Mack Bulldog
Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno Herkunft: Schweiz
Alter: 64
|
|
Hallo Johan,
Dann sind also das V8 Zeichen und der Chrome-Einlass oben nur Fake??????
Man darf niemandem mehr trauen
Danke Dir
Gruss Bruno
|
|
11.02.2018 16:30 |
|
|
neini
Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38
|
|
Das ist nicht die G Kabine das ist ein R und somit kann es gut und gerne ein V8 sein. Die G Kabine sitzt tiefer
__________________ Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.
MFG Neini
|
|
11.02.2018 20:29 |
|
|
Scaniasam
Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre Herkunft: Deutschland
|
|
Zitat: |
Original von neini
Das ist nicht die G Kabine das ist ein R und somit kann es gut und gerne ein V8 sein. Die G Kabine sitzt tiefer |
Bedenke das es die ganz kurze kabine ist.
Die G reihe deckt ja das segment zwischen P und R ab.
Und die R gab es nur bis zur CR14,also mittellange kabine.
__________________ Nordamerika ist GROß
|
|
11.02.2018 20:48 |
|
|
Bastl
Dabei seit: 31.03.2008
Name: Sebastian Herkunft: Westerwald
Alter: 33
|
|
Das dürfte theoretisch kein V8 sein.
Ein CR14-Fahrerhaus gab es bei der PRGT-Baureihe nicht. Kleinste Version war die CR16. Somit dürfte es sich hier um eine CG14 handeln, was einen V8 ausschließt. Die Seitenverkleidung der zweiten Generation (ab 2009) und die Sonnenblende der dritten Generation (ab 2013) an einem Fahrzeug der ersten Generation (2004), was man am Grill und der Stoßstange eindeutig erkennt, sprechen für einen ambitionierten Bastler. Daher passen auch die Chromsicheln unter der Scheibe nicht als Erkennungsmerkmal. Diese hatten die V8 erst ab 2013.
__________________ Meine Fotos auf Flickr.
|
|
11.02.2018 21:44 |
|
|
Scaniasam
Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre Herkunft: Deutschland
|
|
Zitat: |
Original von Bastl
Das dürfte theoretisch kein V8 sein.
Ein CR14-Fahrerhaus gab es bei der PRGT-Baureihe nicht. Kleinste Version war die CR16. Somit dürfte es sich hier um eine CG14 handeln, was einen V8 ausschließt. Die Seitenverkleidung der zweiten Generation (ab 2009) und die Sonnenblende der dritten Generation (ab 2013) an einem Fahrzeug der ersten Generation (2004), was man am Grill und der Stoßstange eindeutig erkennt, sprechen für einen ambitionierten Bastler. Daher passen auch die Chromsicheln unter der Scheibe nicht als Erkennungsmerkmal. Diese hatten die V8 erst ab 2013. |
Sorry hatte nen Zahlendreher im kopf
Ich meine den CR16.
Aber die kabine ist ja kürzer.
Laut Scania gabs die nir bei der G reihe.
Zudem ist die kabine auch etwas tiefer montiert als alle R04 die ich finden konnte.
Somit müsste es ein G sein.
Den G gabs nur eben nicht als V8.
__________________ Nordamerika ist GROß
|
|
11.02.2018 22:05 |
|
|
Der Freiburger
Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning Herkunft: Freiburg
Alter: 35
|
|
Zitat: |
Original von Bastl
Das dürfte theoretisch kein V8 sein.
|
Oder es ist ein umgebauter 4er, dann könnte es trotz der niedrigen Hütte ein V8 sein
__________________ NG Fan auch ohne Auf Achse!!
But I would walk 500 miles
|
|
11.02.2018 23:05 |
|
|
Aemmämm
Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter Herkunft: Schweiz
|
|
Zitat: |
Original von Watzek
Kollege Reiner hatte Urlaub und ich durfte als Vertretung mit seinem Zug fahren. |
Schöne Erinnerungen...ich habs erlebt als damals neu angeschafft wurde. Haldemann war ja nicht meine liebste Firma aber die Fahrzeuge...immer top!
|
|
12.02.2018 18:20 |
|
|
|
|
|
Impressum
|