Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (514): « erste ... « vorherige 341 342 343 344 [345] 346 347 348 349 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dä ralf



images/avatars/avatar-7505.gif

Dabei seit: 17.11.2012
Name: Ralf
Herkunft: Ahlen ( Kreis Warendorf, nrw)
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller bericht
Und daumen daumen daumen daumen für dein e leistung als rookie

__________________
Am Achten Tag erfand Gott den allmächtigen Staplerfahrer .... Und es war guuuut großes Grinsen großes Grinsen
13.02.2018 20:16 Dä ralf ist offline E-Mail an Dä ralf senden Beiträge von Dä ralf suchen Nehmen Sie Dä ralf in Ihre Freundesliste auf
Volvo EC 700   Zeige Volvo EC 700 auf Karte



images/avatars/avatar-1564.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Herkunft: Südthüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel
Schön, daß du dich im Winterdienst so gut zurecht findest. Ist schon manchmal nicht einfach die Übersicht zu behalten und alles am Laufen zu halten bzw wieder ins Laufen zu bekommen aber du hasts im Griff...
Wir hatten bei uns hier gestern auch so nen dicken Schneeschauer mit 5cm Schnee auf der Überholspur innerhalb von ner halben Stunde und das noch zum Schichtwechsel. Überall haben die LKWs gehangen und der Montagmorgen Pendlerverkehr war voll im Gange. Aber hilft ja nix, A-backen zusammen kneifen und unseren Dienst verrichten für die Autofahrer, auch wenns mancher nicht zu schätzen weiß. Bei mir warens gestern übrigens 12,6t Salz und 4500l Lauge. Damit ging der Salzkönig an mich klatsch
Naja was solls, halte durch, bald ist wieder Frühling.

Orange Grüße
DerSören
13.02.2018 21:28 Volvo EC 700 ist offline E-Mail an Volvo EC 700 senden Beiträge von Volvo EC 700 suchen Nehmen Sie Volvo EC 700 in Ihre Freundesliste auf
Antos2536



Dabei seit: 18.04.2017
Name: Martin
Herkunft: Hoya
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Dani,
egal was Du anpackt, langweilig wird das wohl nie. Es macht einfach immer einen Riesenspass deine Berichte zu Lesen freu
Gruss aus dem Schneefreien Norden

__________________
Wenn Du tot bist, weisst Du nicht das Du tot bist. Es ist nur doof für die anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist.
14.02.2018 22:55 Antos2536 ist offline E-Mail an Antos2536 senden Beiträge von Antos2536 suchen Nehmen Sie Antos2536 in Ihre Freundesliste auf
hobby.kutscher



Dabei seit: 07.08.2013
Name: Patrick
Herkunft: Unterfranken
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Daniel,

auch von mir großes Grinsen aumen. Suuuuper Bericht und klasse wie du das als Neuling gemeistert hast.

Weiter so klatsch
15.02.2018 10:23 hobby.kutscher ist offline E-Mail an hobby.kutscher senden Beiträge von hobby.kutscher suchen Nehmen Sie hobby.kutscher in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz und knapp: daumen daumen
Sehr interessant und spannend zu lesen, als wäre man fast selbst dabei gewesen...Augen

Gruß aus HH winke

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
15.02.2018 21:00 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
czissy



Dabei seit: 02.01.2012
Name: Julian
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt auch mal so die letzten Seiten verfolgt, deine Berichte gefallen mir daumen

Schön und interessant zu sehen, wie andere unseren Beruf so empfinden wenn sie den Winter über zur Aushilfe kommen smile
Und wie Du ja selbst auch schon festgestellt hast, Verkehrsteilnehmer sind quasi unberechenbar und die Nerven werden häufiger mal strapaziert tock

Bitte weiter berichten smile
15.02.2018 21:22 czissy ist offline E-Mail an czissy senden Beiträge von czissy suchen Nehmen Sie czissy in Ihre Freundesliste auf
Ironpig   Zeige Ironpig auf Karte



images/avatars/avatar-5543.jpg

Dabei seit: 10.11.2007
Name: Ronald
Herkunft: Worbis/Eichsfeld
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mein Kleener.
Klasse Berichte wie immer.
Auch schön das wir uns mal getroffen haben. War eine klasse Unterhaltung. Hatte mich rießig gefreut.
Ich hab noch öfters dran denken müssen. So sollte es immer sein. Sich mal Zeit für den anderen nehmen.
Ach wer denkt der Kleene ist kleen, der irrt.
Ich mit meinen 1,87m mußte aufschauen. Und das Kreuz ist auch nicht schmal. großes Grinsen
Also immer schön höflich mit dem Kleenen, sonst steht mal ein Berg vor euch und verückt euch. Pfeifen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
http://www.eulen-werkstatt.com
18.02.2018 10:41 Ironpig ist offline E-Mail an Ironpig senden Beiträge von Ironpig suchen Nehmen Sie Ironpig in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von W50 fahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Endlich ist wieder zeit für einen Neue Folge "Dani der Löwenbändiger"
Heute Teil 4 "Es sieht alles so einfach aus..."

Ich fasse die Ereignisse der letzten Wochen in dieser Folge mal zusammen

In der Frühschicht hieß es zum ersten mal Warnleitanhänger anhängen und den Letzten vor der Bst machen
Gesagt getan.
Dann gab es noch eine Kurze Einweisung wie man via Fernbedienung den Anhänger bedient und alles so einstellt wie es gebraucht wird
Dann Los auf die Bahn und die Überholspur abgesperrt
Über Funk kamen dann immer die Anweisungen wenn es weiter zurücken ging
Da es in einem großen Abstand Vorwarner gibt sollte man eigentlich wissen das die Fahrbahn nicht befahrbar ist..
Nun ja...
In einer Langezogenen Kurve sah ich im Spiegel einen Transporter links geflogen kommen auf der rechten Spur fuhr ein Sattelzug
Ich habe mich am Lenkrad festgehalten und den Kopf eingezogen und auf den Einschlag gewartet Augen
irgendwie hat der Transporter Fahrer einen Lücke zwischen mir und dem Lkw gefunden...
Da ist mir schon das Herz in die Hose gerutscht... Pfeifen

Dann in einer Spätschicht hatte es mal wieder leicht geschneit
Nicht viel aber die Standspur war weiß
Also Seitenpflug raus und geschoben
Problem für mich als Rookie ist die Übersicht was den Pflug angeht
Im rechten Spiegel sieht man ihn nur unten im Weitwinkel
Heißt man muß genau aufpassen wie weit man von der Seite weg ist damit man nicht anschlägt
Man muß aber auch nach vorne schauen um mit dem Breiten Frontpflug keinen zu treffen..
Eine Gewissen Geschwindigkeit ist nebenbei auch Nötig damit man den Schnee raus bringt..
Die Kollegen in Bayern (so hat man es mir erzählt) dürfen den Seitenpflug nur nehmen wenn ein 2. Mann mit auf dem Auto sitzt und ihn bedient
Vllt kann ja einer der Mitlesenden Straßenwärter mal sagen wie sie es machen..
Ich komme schon damit zu Recht aber es ist eben nicht so einfach wie es aus sieht Pfeifen

So was war noch los..
Ach ja
Frühschicht und aus gerückt um die Nebenanlagen zu streuen usw
Heißt P mit WC und die Rastanlagen in beiden FR
Viel Platz ist durch die Parkenden Fahrzeuge meist nicht also ist auch hier wieder Gefühl Geduld und Augenmaß gefragt Pfeifen
Auf der TRA Ri Leipzig stand ein Spanier mit einem Lkw Transporter
Schon auf der hinfahrt viel mir auf das er wohl Probleme mit dem Starten hatte
Angekommen auf der TRA kam er dann auch plötzlich zu mir
"Kollege Probleme Batterie"
"Ok hast du Kabel??"
"Ja Kabel ist ok"
"Ok ich komme rüber"
Gesagt getan und den Kollegen geholfen die Kiste Flott zumachen..
Es gehört sich einfach so... jo

Ich denke das war es mal so grob was los war
Es gibt natürlich auch noch jede Menge Bilder und am Schluß auch Antworten an die vielen Mitschreiber...

Bilder Teil 1

Bild 1
Currywurst Pommes Schranke .... LECKER prost

Bild 2
Der Streuer ist leer

Bild 3
Nachladen im Silo Vielau

Bild 4
Einer der Chemnitzer an der Wendestelle Vielau

Bild 5-6
Warnleitanhänger ziehen

Bild 7
Kollegen absichern

Bild 8
Der Blick nach hinten

W50 fahrer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20180122_113701(0).jpg
20180122_122454.jpg
20180122_122612(0).jpg
20180122_122919(0).jpg
20180123_073335.jpg
20180123_073358.jpg
20180123_082310.jpg
20180123_082747.jpg



__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
04.03.2018 11:25 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kleener

Wieder einmal DANKE für Deine Einmaligen Alltags- Berichte , aus dem Verschneiten Kärnten

Gruß Gummi
04.03.2018 11:39 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von W50 fahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder Teil 2

Bild 9
Am ende des 3 spurigen Abschnitts in der Mitte gestanden

Bild 10
Damit ich was höre hab ich das Funkgerät oben aufgehängt

Bild 11
Das Funkgerät...

Bild 12
Fernbedienung Warnleithänger

Bild13-14
Kleinere Schäden werden mit Kaltasphalt beseitigt

Bild 15-16
Bst eingerichtet zur Beseitigung von Sturmschäden

W50 fahrer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20180123_091928.jpg
20180123_103818.jpg
20180123_103829.jpg
20180123_111749(0).jpg
20180123_130047.jpg
20180123_130105.jpg
20180123_131405(0).jpg
20180124_104012.jpg



__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
04.03.2018 11:49 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (514): « erste ... « vorherige 341 342 343 344 [345] 346 347 348 349 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH