Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.610): « erste ... « vorherige 1.606 1.607 1.608 1.609 [1.610] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 60

RE: Aufbau HS 12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ein Anhängerdreieck und ein moderner Aufbau? - Kein historischer Anspruch!

__________________
JD
Heute, 14:46 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: 94169 Solla
Alter: 70

RE: Aufbau HS 12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Henschelfan
Ein HS100/HS12 kann alles tragen, den entstellt nichts. zwinker lol klatsch


winke winke
http://www.brauerei-wieser.de/page1/index.html

Der Brauerei ist nicht der HS 100 wichtig........................bei denen ist der Umsatz und die Rendite im vordersten Vordergrund. Warum die auf einen HENSCHEL setzen ahnung

Vielleicht sollte ich der Brauerei mal einen Besuch abstatten hmm

__________________
winke
Gruß aus Solla
Luispold
Heute, 16:45 Luispold ist online E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: 94169 Solla
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wasoso
Hallo Luispold,

meine Vermutung ist das die Leistungsreduzierung auf 215 PS bei den Mischern mit 503 Haus dem Antrieb des Aufbaus geschuldet war. Kraftstoff zu sparen eventuell auch, aber da war nicht viel zu machen, ein Mischer aus dieser Zeit brauchte 65 - 70 L auf 100KM.

......................................................................................
Das wäre so meine Vorstellung warum es zu den 215 Ps Motoren bei den 503ern kam. Wie Henning schon geschrieben hat, über Einspritzpumpe, eventuell Einspritzdruck geregelt.

Viele Grüße
Michael


winke winke

Vielen Dank für die Ausführungen daumen Aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht nein weil................................es bei HENSCHEL Anfang der 1960er Jahre (s. Buch der HENSCHEL-Bücher), 3 Achs-Betonmischerfahrgestelle und 3 Achs-Kipper-/Allradkipperfahrgestelle mit dem kleinen 544er Haubenhaus und den kleinen 6 Liter Lanova-Motoren gab. Damals lag die vorgeschriebene mindest PS-Leistungsangabe/to GG unter 6PS, glaube eine Zeitlang bei 5,5 PS/to GG.

Der kleine Lanova Motor wurde als Neuwagenmotor länger als sein größerer Bruder genutzt. Erst als der sog. "Rheinstahlmotor" der Baureihen 561/562 in Serie ging, wurde der Lanova vermutlich nicht mehr häufig neu produziert. Leider, leider habe ich keinerlei Kontakte zur Motorenferigung gehabt nein

Warum, vielleicht weil der Wettbewerb mehr PS als nötig in die Betonmischerfahrgestelle packte und HENSCHEL mit ging. Vielleicht ging HENSCHEL voran, aber warum ahnung

Habe leider kein Foto von einem Betonmischer 6x4 und 544er Fahrerhaus, deshalb muss das Foto herhalten rtfm

Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Beispiel für 6x4 und 544er fhs.jpg



__________________
winke
Gruß aus Solla
Luispold

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: Heute, 17:33.

Heute, 17:28 Luispold ist online E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Seiten (1.610): « erste ... « vorherige 1.606 1.607 1.608 1.609 [1.610] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH