Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (260): « erste ... « vorherige 256 257 258 259 [260] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Watzek   Zeige Watzek auf Karte

images/avatars/avatar-9255.jpg

Name: Frank
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

" Luxus" vom feinsten ( mit Radio) zwinker

Watzek hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
B5.jpg

02.02.2018 11:29 Watzek ist offline E-Mail an Watzek senden Beiträge von Watzek suchen Nehmen Sie Watzek in Ihre Freundesliste auf
Gummi

images/avatars/avatar-7909.jpg

Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank

Wenn das Foto so Alt ist ?. Bei dem Ca. 50 Jahre Alten Rundhauber wahr der Radio sicher der reinste LUXUS . Da ja auch die Geräusche in der Kabine auch nicht Ohne waren .

Bei über - 8 - Jahren Rundhauber Transport in den Orient in den 1970 und 80 Jahren hatte ich einen EINZIGEN ! DB LS. 1928 Zug Maschine für einen Kunden aus Kuweit der Vermutlich ein Becker Mexiko Radio hatte ?. Danke für die Interessante Aufnahme .

Gruß Gummi
02.02.2018 14:02 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte

images/avatars/avatar-6955.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Deutschland

Moin
Wenn ihr das Radio meint,die hatten in D alle eins,auch ein Kieskutscher hat mal Pause,weiß garnicht mehr,ob man während der Fahrt überhaupt was hören könnte,vielleicht die ganz wenigen.die einen Viskolüfter hatten!
Gruß,Rainer

Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
04.02.2018 18:08 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Hallo Zusammen,

War 10 Tage in Jordanien...leider sah ich keinen eizigen Wackenhut Hauber...vereinzelt sah man die klassischen Hauber von MB als Wassertank...hier eine davon in der Nähe von Wadi Rum letzte Woche,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
10.02.2018 11:28 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Gummi

Hallo Viktor

Wenn es auch nur der - 1 - Rundhauber 1928 mit Konvektor Klima war, so ist es für mich doch was Besonderes von der Seinerzeitigen Arbeit
Ich habe bei meinem Besuch 2015 in Amman schon mit bedauern feststellen müssen das die DB Rundhauber in Jordanien aus dem Alltag fast Verschwunden sind. ( Nur in SAUDI laufen noch sehr VIELE ). Habe bei mehreren großen Firmen gesehen das solche DB 2 Achser alle GENERAL SANIERT werden und größten teils zu Wasser Tank s umgebaut wurden .

Herr Viktor wenn Du Vermutlich eine schöne Rundreise gemacht hast , Könntest Du mir den einen oder anderen TIPP noch geben als Orient kundiger Fahrer usw.

Habe Mitte März 2018 einen Besuch in Amman bei meinem Seinerzeitigen Arbeitgeber und Freunde ,mit einer mehrtägigen Rundreise.
Danke in voraus Hr, Viktor.

Gruß Gummi
10.02.2018 14:12 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Zitat:
Original von Gummi
Hallo Viktor

Wenn es auch nur der - 1 - Rundhauber 1928 mit Konvektor Klima war, so ist es für mich doch was Besonderes von der Seinerzeitigen Arbeit
Ich habe bei meinem Besuch 2015 in Amman schon mit bedauern feststellen müssen das die DB Rundhauber in Jordanien aus dem Alltag fast Verschwunden sind. ( Nur in SAUDI laufen noch sehr VIELE ). Habe bei mehreren großen Firmen gesehen das solche DB 2 Achser alle GENERAL SANIERT werden und größten teils zu Wasser Tank s umgebaut wurden .

Herr Viktor wenn Du Vermutlich eine schöne Rundreise gemacht hast , Könntest Du mir den einen oder anderen TIPP noch geben als Orient kundiger Fahrer usw.

Habe Mitte März 2018 einen Besuch in Amman bei meinem Seinerzeitigen Arbeitgeber und Freunde ,mit einer mehrtägigen Rundreise.
Danke in voraus Hr, Viktor.

Gruß Gummi

Servus Gummi,

Was laster betrifft gibt es da unten nur noch Actros und Axor....
Das letztemal war ich in Jordanien 1987......Hat sich sehr viel geändert..aus einen sttink normalen Amman ist eine Metropole geworden.....Wir waren 10 Tage unten...Haben Amman, Azraq, Amra, Harena, Gerasa, Gadara, Berg Nebo, Madaba, Das Tote Meer, Petra, Wadi Rum und Aqaba besucht....es gibt viel zu besichtigen...Geschichte und Kultur reichlich vorhanden......Faszination pur ist sind die Ruinen von Petra und Jeep Safari auf der Wüste Wadi Rum......

Gruß
Viktor

10.02.2018 14:47 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Zusammen,

In Saudi...

Gruß
Viktor

9.jpg

18.02.2018 10:38 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Zusammen,

1513 aus Finnland, ist es ein Export Version ? Habe auch ein Foto aus der Türkei,

Gruß
Viktor

1 1513.jpg

Gestern, 18:55 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Zusammen,

1513 aus Finnland, ist es ein Export Version ? Habe auch ein Foto aus der Türkei,

Gruß
Viktor

Viktor ich glaube dass dieser 1513 als 4x2 nach Finnland exportiert worden ist und dort eine Schleppachse verpflanzt bekommen hat - so wie es auch in Norwegen seinerzeit die Regel war. Man sieht auf alte Fotos z.B. die Typenbezeichnung eines 4x2 u. tatsächlich ist es dann ein 6x2.
Gestern, 20:21 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Gummi

Hall o Viktor

Ich würde Bert zustimmen : Ich kann mich nicht Erinnern einen Serien 1513 in 3 Achser Ausführung in den Orient Transportiert zu Haben . Umbauten hat es wohl immer gegeben . Interessantes Foto !.

Gruß Gummi
Gestern, 20:43 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (260): « erste ... « vorherige 256 257 258 259 [260] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH