Krupp |
Flachskopp
Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef Herkunft: Hamburg
Alter: 68
|
|
Zum Super-Titan gab es auf dieser
und der folgenden Seite schon mal Bilder und Überlegungen. In Bernd Regenbergs „Lastwagen der Wirtschaftswunderzeit“ findet sich noch dieses skurrile Detail: „… Ein serienmäßig eingebautes Faltschiebedach verbessert die Durchlüftung der Kabine. …“
Gruß
Detlef
|
|
03.03.2018 10:14 |
|
|
Transocean
Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred Herkunft: Osnabrück
Alter: 72
|
|
Dieses " Faltschiebedach" würde auch die Rohrbügel auf dem Dach erklären, über die in den Beiträgen gerätselt wurde. Die Zeichnung in dem Buch von Regenberg zeigt auch wie weit der Motor in die Fahrerkabine reichte und wie wenig Platz dadurch nur noch zur Verfügung stand. Ein klarer Rückschritt gegenüber der " normalen " Titan Kabine. Regenberg berichtet auch, dass
wohl nur 1o Exemplare gebaut wurden.
Gruß aus Osnabrück
Manni
|
|
03.03.2018 12:39 |
|
|
carsten67
Dabei seit: 16.07.2012
Name: Carsten Herkunft: Düsseldorf
Alter: 57
|
|
|
03.03.2018 18:02 |
|
|
Erich S
Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63
|
|
|
08.03.2018 21:56 |
|
|
Transocean
Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred Herkunft: Osnabrück
Alter: 72
|
|
Die Geschichte der ARAL Werbezüge 1 ( Krupp ) und 2 (Kaelble ) wird im
Lastwagen Jahrbuch 2oo8 ausführlich beschrieben.
Gruß aus Osnabrück
Manni
|
|
09.03.2018 15:03 |
|
|
|
|
|
Impressum
|