Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Opel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Opel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´abend zusammen,

@ Detlev
Ich glaube, in diesem Fall ist dein Link- Bild nicht das richtige. Es zeigt die Kühlermaske ab 1937/ 38 beim 1,5 t:

Ich habe mal hier einen Link eingeflochten,

( http://cokebottle-design.de/dokuwiki/dok...erk_brandenburg )

der beweist, dass der 1. Opel Blitz im neuen Werk in Brandenburg/ Havel am 16. 11. 1935 vom Band lief. Hierbei handelte es sich aber noch um das Vorgängermodell mit vorn- seitlich angesetzten Scheinwerfern. ( Siehe Bild " Wagen Nr. 1 " )
Bei dem von " Flossenthomas" eingestellten Blitz handelt es sich um das Nachfolgemodell- ( siehe Bild 7 von oben mit dem Text: " Die Montage der Fahrgestelle im ersten Stock der Fabrik ")

Hier erkennt man eindeutig die identische Position der relativ grossen Scheinwerfer, welche original sein könnten. Das einzige Problem habe ich mit dem Wasserkasten des blauen Kühlers, bzw. dessen kompletten Rahmen: Er entspricht m. E. nicht 100%ig den Bildern der Originale....Wie Detlev ja auch schon anmerkte...Aber dabei kann sich ja im Laufe von 80 Lebensjahren einiges verändert haben....-> siehe oben.... Pfeifen

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 22.03.2018 16:12.

22.03.2018 00:41 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Manni – tolle Recherche! daumen
Gruß
Detlef
22.03.2018 07:34 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai miteinander,

der Opel hat ja doch einige auf den Plan gerufen. Leider hab´ ich selber keinerlei Plan mehr um was es damals genau ging. ahnung

Ich hab´ aber noch einen alten Blitz bei dem ich noch genau weis um was es ging.

Dieser Blitz stand, auf dem Kniebis bei Freudenstadt, immer in Bereitschaft um havarierte Auto´s zu bergen. Er hatte einen kleinen Kranaufbau und war noch sehr gut in Schuß. Wie das oft so ist gewöhnt man sich an Dinge die immer da sind. Man weis es oftmals nicht zu schätzen was tatsächlich Sache ist. Als der Blitz dann einmal plötzlich ohne Aufbau dastand habe ich doch angehalten und in der kleinen Werkstatt nachgefragt was denn passiert ist.
"Den Blitz möchte ich nun verkaufen für 1.500 D-Mark können sie ihn mitnehmen, er hat noch TÜV bis Ende nächsten Jahres und ist voll fahrbereit."
Mann, das ist ja ein Ding, der Wagen sah noch super aus. Wer kann sowas brauchen? Den sollte man sofort.... Ja, ich hatte damals noch den 515er MAN und absolut keinen Platz und nix. Der Blitz hat mir lange Zeit keine Ruhe gelassen und ich hab´ rumtelefoniert wie verrückt, niemand aus meinem Bekanntenkreis wollte den "kleinen" haben. Irgendwann war er dann weg, ich habe nicht nachgefragt was aus ihm geworden ist. Was bleibt ist die Erinnerung und zwei schlechte Bilder.

Flossenthomas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
img218 (2) b.jpg
img219 (2) b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flossenthomas: 22.03.2018 10:07.

22.03.2018 10:02 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welch ein Zufall Thomas,

die Stadt Giessen hat( te) auf dem Kniebis ein Landschulheim. Dort war ich mit meiner Klasse 1979. Wenn ich damals Platz gehabt hätte, wäre der Blitz meiner gewesen.... zwinker

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 22.03.2018 23:59.

22.03.2018 15:55 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frohe Ostern !!

Zu der schönen Geschichte von Thomas hätte ich passend nen Opel Blitz Abschleppwagen, aber schon ein deutlich jüngerer 1,9-tonner. Den habe ich im Juni 2013 in Lohne fotografiert.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Opel Blitz 1,9t Abschlepper Brandshof 1.jpg
Opel Blitz 1.9t Abschlepper Brandshof 2.jpg

01.04.2018 13:51 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

das ist doch der " Sprungschanzen- Abschlepper" der historischen Tankstelle in Hamburch....Danke für´s zeigen... daumen

[ Anm.: Als " Sprungschanze" bezeichnen Insider den Blitz ab Modelljahr 59, bis 1964/ 65 wegen seiner abfallenden Motorhaube. Der Nachfolger des " Weichblitz", gebaut von 1952- 59.]

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 12.04.2018 12:30.

12.04.2018 12:27 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

volker1 hat dieses Bild angehängt:
1.jpg

14.08.2018 15:24 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

@ Volker, Herzlichen Dank für das seltene Schmankerl....

Ein wunderschöner Vorkriegs- Blitz von ca. 1935/ 36. Vermutlich ein 1- oder 1, 5 t. klatsch prost daumen
Über die türkise Lackierung kann man geteilter Meinung sein... ahnung

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 14.08.2018 18:11.

14.08.2018 18:08 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prospektbild NEEB

DERHARRY hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
NEEB 7.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
27.08.2018 20:50 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Fireindi



Dabei seit: 08.04.2009
Name: Henning
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von volker1
zwinker


Hallo Volker,

gibt es eine Historie zum Opel und weiß man was es im Ursprung war, evt eine Kzs8 der 1.Serie?
Das Fahrerhaus ist doch nicht original, oder?
Der steht ja gleich bei mir um die Ecke im Ldk. Harburg.

viele Grüße aus Jork
Henning
12.09.2018 15:17 Fireindi ist offline E-Mail an Fireindi senden Beiträge von Fireindi suchen Nehmen Sie Fireindi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (49): « erste ... « vorherige 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Opel

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH