Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder von West LKWs vor der Wende in der DDR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder von West LKWs vor der Wende in der DDR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warti353
Der Kipper dürfte einer vom W 50 sein. Man mußte sich nur zu helfen wissen, da ging vieles zu machen.

Gruß, Dietmar


Vielleicht ist auch ein schönebecker Motor drunter u ein H6 Getriebe. 0 Pfeifen
18.06.2017 23:58 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem Radstand nach zu schließen, war das davor eine SZM.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 19.06.2017 21:12.

19.06.2017 21:09 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
COMO



Dabei seit: 27.10.2011
Name: Andreas
Herkunft: Chemnitz
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

nachstehend zwei Links vom innerstädtischen Grenzübergang Heinrich-Heine-Strasse / Prinzenstrasse in Berlin mit zwei selten anzutreffenden Lastwagen in der DDR.

Der erste Link dürfte einen Gräf & Stift zeigen, der zweite einen UNIC Izoard.

Andreas

https://media.gettyimages.com/photos/an-...ure-id542899077


https://www.fotoarchiv-alex-waidmann-ber...pg?t=1312270922
10.04.2018 11:34 COMO ist offline E-Mail an COMO senden Beiträge von COMO suchen Nehmen Sie COMO in Ihre Freundesliste auf
matthi



Dabei seit: 25.04.2018
Name: Matthias
Herkunft: zu Hause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich kenne mich mit Fahrzeugen aus dieser Zeit überhaupt nicht aus.

Um 1978 sah ich immer wieder mal blaue dreiachsige Rundhauber mit Kipperaufbau (quaderförmig, keine Überbauung des Fahrerhauses). Diese Fahrzeuge hatten DDR- Kennzeichen und waren im Großraum Potsdam unterwegs. Die gehörten wohl zu einem DDR-Deponiebetrieb. (Sie sind nicht zu verwechseln mit den häufig aus (West-) Berlin kommenden Fahrzeugen, die wohl Bauschutt gebracht und Kies geholt haben.)

Hat jemand eventuell ein Foto?
Hier im Forum habe leider keine gefunden.

Vergleichsbild aus dem Forum

Vielen Dank!
Matthi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matthi: 01.05.2018 08:46.

01.05.2018 08:44 matthi ist offline E-Mail an matthi senden Beiträge von matthi suchen Nehmen Sie matthi in Ihre Freundesliste auf
kamas



images/avatars/avatar-5938.jpg

Dabei seit: 14.03.2009
Name: Lutz
Herkunft: Westfalen
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kannst du eigentlich nur Zil oder Kraz meinen (die sind aber mehr eckig die Hauben). Guck mal hier:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...p?threadid=5870

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=16898

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kamas: 01.05.2018 18:38.

01.05.2018 18:36 kamas ist offline E-Mail an kamas senden Beiträge von kamas suchen Nehmen Sie kamas in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rundhauber?

Fällt mir eher Tatra zu ein hmm

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

01.05.2018 18:59 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
warti353



Dabei seit: 01.09.2013
Name: Dietmar
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dürfte dann der 148 er Tatra Kipper gewesen sein, wie dieser hier:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=532181

Gruß, Dietmar
01.05.2018 19:26 warti353 ist offline E-Mail an warti353 senden Beiträge von warti353 suchen Nehmen Sie warti353 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... oder der hier großes Grinsen

klick

bzw. noch etwas älter und runder, der hier:

klack

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

01.05.2018 19:50 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das der Tatra gemeint ist
Gab aber auch noch den T138
Da ist die Haube etwas runder als beim T148
Hab jetzt leider kein Bild zur Hand

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
01.05.2018 20:23 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
modelldoc



images/avatars/avatar-9535.jpg

Dabei seit: 12.07.2020
Name: Matthias Muth
Herkunft: Biederitz

Leyland's in der DDR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IFA-H6
Schade das da keiner überlebt hat...


Ja, wer kann etwas zum Verbleib der Leyland Lastzüge und Mischfuttertransporter nach 1976 sagen?
Ich habe da keine Spur mehr von diesen über 125 Lastzügen und 200 Mischfuttertransportern gefunden.

Aber der Flugfeldtankwagen, der 1965 nach der Leipziger Messe in der DDR verblieb, ist auch noch Anfang der achtziger Jahre in Berlin - Schönefeld im Einsatz gewesen.
Das Bild zum Beweis kann ich hier leider nicht posten (Urheberrecht).

Trotzdem bin ich für jeden Hinweis dankbar, was aus all den Leylands wurde.

modelldoc
11.03.2021 23:52 modelldoc ist offline E-Mail an modelldoc senden Beiträge von modelldoc suchen Nehmen Sie modelldoc in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder von West LKWs vor der Wende in der DDR

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH