Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Berliet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (66): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berliet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Usergeloescht280612
unregistriert
Bellende Karawanen...in der Wüste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau!
Ich glaub auch, daß es den Stoßfänger mit Doppelscheinwerfern nur beim Ford gab. Berliet hatte eckige Lampen.
Außerdem sitzt die Hütte ziemlich hoch.
Trotzdem schick!

Gruß, Unterflur!
09.08.2010 21:00
F 8



images/avatars/avatar-5180.jpg

Dabei seit: 20.07.2010
Name: Uwe
Herkunft: Burgrieden
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar

Ich meine,daß Berliet die Dinger schon auch so gebaut oder vertrieben hatte. Die Hütte ist klar ist die gleiche, aber ich weiss , daß Renault ja auch die selbe hatte.
Warum nicht auch Berliet?
Aber ich bin mir nicht sicher.

__________________
movin`on

http://www.neinis-lkw-fotoforum.de/
09.08.2010 21:01 F 8 ist offline E-Mail an F 8 senden Beiträge von F 8 suchen Nehmen Sie F 8 in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Uwe: Das Fahrerhaus war bei allen drei das gleiche, aber nur beim Transconti war es meines Wissens höher aufgesetzt.

__________________
A-U-S-T-R-I-A
09.08.2010 21:04 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
F 8



images/avatars/avatar-5180.jpg

Dabei seit: 20.07.2010
Name: Uwe
Herkunft: Burgrieden
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, und das mit den Doppelscheinwerfern ist noch ein Argument....

Dann sind die Bilder hier falsch...sorry

__________________
movin`on

http://www.neinis-lkw-fotoforum.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F 8: 09.08.2010 21:07.

09.08.2010 21:06 F 8 ist offline E-Mail an F 8 senden Beiträge von F 8 suchen Nehmen Sie F 8 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon ein Transconti, folgendes , Ford war in Orient unerwünscht weil Henry Ford ein Jude war. Aus dem Grund haben die Transconti Fahrer das Ford Zeichen abmontiert, habe schon Transconti mit Renault und Magirus Emblem gesehen.

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
09.08.2010 21:22 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack F 700
Das ist schon ein Transconti, folgendes , Ford war in Orient unerwünscht weil Henry Ford ein Jude war. Aus dem Grund haben die Transconti Fahrer das Ford Zeichen abmontiert, habe schon Transconti mit Renault und Magirus Emblem gesehen.

Gruß
Viktor


Hallo Viktor,

das ist ein interessanter Erklärungsversuch, aber Henry Ford war kein Jude, sondern Freimaurer, der sogar ein regelrechter Antisemit gewesen ist und in seinen Publikationsorganen Hetzparolen gegen die Juden verbreiten ließ.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
09.08.2010 21:35 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

das sind ja interessante Bilder, die Du uns da von Häussler zeigst.

Meine "Vorschreiber" haben Recht, es ist definitiv ein Ford Transconti
- höher liegende Kabine
- andere Stoßstange mit 4 Rundscheinwerfern
- andere Kotflügelform
- großer Batteriekasten links, Tank rechts

Die Berliet und Ford werden ja gerne verwechselt, weil beide nicht allzu häufig in Deutschland zu sehen waren und natürlich die Kabinengrundform dieselbe ist.

Wirklich gleich waren nur die Metall-Teile der Kabine. Alle sichtbaren Plastikteile - also unterhalb der silbernen Zierleiste - waren unterschiedlich.

Das kommt daher, daß die im Ford verbauten Cummins-Motoren höher bauen als die Berliet-Motoren. Und bei Ford wollte man offensichtlich keinen höheren Motortunnel einbauen (ob aus Kostengründen oder dem Fahrer zuliebe, sei dahingestellt).

Die ganze Technik, also Chassis, Achsen, Motor und Getriebe haben nichts gemeinsam. Da war der Ford ein typisches Komponenten-Auto (Cummins-Motor, Fuller-Getriebe, Eaton-Hinterachse), wogegen beim Berliet alles aus einem Hause kam.

Ich habe gerade noch mal nachgesehen, die Inneneinrichtung hat Ford auch von Berliet übernommen. Die war aber beim Renault schon wieder anders.

Ich habe mal gehört, daß Ford-Fahrzeuge in manchen Nahost-Gegenden nicht gern gesehen waren: Ford =USA Aufsmaul

Daher wurden in der Regel die Embleme entfernt. Die Idee, ein Berliet-Emblem zu montieren, zeugt da schon von einer gewissen Schläue. Frankreich ware sicher angesagter daumen

Gruß
Rudi
09.08.2010 21:41 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lag es nicht daran, daß Ford amerikanisch war und deshalb als Vertreter der "Ungläubigen" im Nahen Osten unerwünscht war??

Gruß, Unterflur!

EDIT: Rudi hats grad erklärt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloescht280612: 09.08.2010 21:45.

09.08.2010 21:43
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,

Danke, das wusste ich nicht, Ford Fahrzeuge waren aber trotz dem, aus dem Grund in Orient unbeliebt, vor allem in Syrien hat es jeder Menge Zwischenfälle ereignet.

Ich kannte viele Transconti Fahrer, meistens engländer die haben alle das Ford Emblem abgemacht und nach der Umsturz von Schah, ist kein Tranconti nach Iran gefahren.

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
09.08.2010 21:46 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit USA gilt nicht für alle Nahost Staaten, in Saudi, Kuwait, Emirate, Bahrain, Katar und früher in Irak hat es keine Probleme mit USA gegeben, schweizer und englische Mack`s waren mit Komplette US Lackierung unterwegs, Mack, White, International und Kenworth gibt es in orient heute noch jeder Menge, das sind alles US Produkte, Probleme gab es nur bei Ford.

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
09.08.2010 21:53 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (66): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Berliet

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH