Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Sisu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sisu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lotte
unregistriert
Kein Aprilschertz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei,......ich Gratuliere

Heute wird SISU 79 jahre alt,das von Tor Nessling am 1.4.1931 gegründet unternehmen,hat sich im laufe der jahre immer wieder am markt einbringen können. Mit den Hauber Modellen JYRY,KONTIO und KURHU hat SISU seine prudukte auch auserhalb finlands verkauft und sich so einen zufriedenen kundenkreis aufbauen können.
Seit 2002 in der Kone AG,werden auch noch in 2010 kundenspezifische fahrzeuge geferitgt.

Gruß Lotte

Lotte hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Sisu export.jpg
AvA Lines AB.jpg

Lotte hat diese Bilder angehängt:
første sisu sattel.jpg
dennison 1.jpg

01.04.2010 11:18
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lotte

Das letzte ist aber kein Sisu sondern ein Dennison aus Irland. Zwar hat man zeitlang zusammen Projekte durchgeführt mit Sisu Kabinen und RR Motoren leider blieb das Erfolg aus.

In den 70er hat man mit der M-Serie die ersten Export Erfolge gehabt, nach Griechenland und in die Schweiz wurden einige M Modelle verkauft.

Bilder gibt es dazu aber erst heute Abend. prost

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
01.04.2010 11:31 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Lotte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei, Viktor

Danke für deine antwort,mit dem Dennison tja habe ich aus einem artikel da steht.

Sisu-Dennison in Zusammenarbeit für den Export in Europa.

Gruß Lotte

Anhang :SISU

Lotte hat dieses Bild angehängt:
Frontl..jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lotte: 01.04.2010 11:44.

01.04.2010 11:43
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier zwei Bilder aus der Schweiz mit Sisu Händler. Die Bilder sind aus dem Jahr 1973/74 (INUFA-KATALOG).

Leider hat es mit griechischen Sisu Bilder von mir nicht geklappt, aber bei TOPRUN >> Beitrag 25.12 2008 Pasquale World of Truck<< Bild Nummer 181 ist eine griechischer Sisu M zusehen.

Mack F 700 hat diese Bilder angehängt:
1.jpg
2.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
01.04.2010 16:03 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
F786ST Interstater



images/avatars/avatar-3878.jpg

Dabei seit: 27.01.2009
Name: Volker
Herkunft: Ilsede
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal ein paar Bilder der M-Serie; hab mich seit "Auf Achse" schwer in diese nicht unbedingt hübsch zu nennende Kabine verkuckt.

Angeblich ist der Grundaufbau ein Holzrahmen, weiß da jemand was drüber?

Grüße, Volker

__________________
Jetzt nur noch 280 PS aus 6 Zylindern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F786ST Interstater: 01.04.2010 18:16.

01.04.2010 18:15 F786ST Interstater ist offline E-Mail an F786ST Interstater senden Beiträge von F786ST Interstater suchen Nehmen Sie F786ST Interstater in Ihre Freundesliste auf
JYRY-SISU



images/avatars/avatar-3080.jpg

Dabei seit: 30.05.2008
Name: Truckdriver
Herkunft: Schaffhausen
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ...

Klasse Beiträge und Fotos !
Das Bild vom 3-Achser Silowagen ... mein Vater fuhr unteranderem diesen früher.
Schaffhausen war in der Schweiz die Hochburg von SISU, bedingt durch den Generalimporteur Rattin. Habe bestimmt noch einige alte Fotos, werde diese mal hochladen.

Der SISU 3-Achser Silowagen gehörte der Firma Tanner Transporte. Die Firma wurde dann durch die Firma Willy Leu in Schaffhausen aufgekauft. Die Firma Willy Leu, bei der mein Vater Lastwagen- und Baumaschinenführer war, war im Besitz einiger SISU's. Unteranderem kaufte sie in den 70ern den aller ersten 3-Achser Kipper im ganzen Kanton Schaffhausen, einen Jyry-Sisu Schnauzer... ein klasse Fahrzeug !

Gruss aus Schaffhausen
01.04.2010 20:01 JYRY-SISU ist offline E-Mail an JYRY-SISU senden Beiträge von JYRY-SISU suchen Nehmen Sie JYRY-SISU in Ihre Freundesliste auf
Lotte
unregistriert
von auf Achse............ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei ,....Volker
Ja stimmt der erste Sisu denn ich gesehen habe ist auch der,von auf achse.
Ich habe dann mal fast ein jahr in finland gearbeidet und so mehr über die sisus erfahren kønnen.
Ich mochte die aber auch schnell leiden,obwohl diese ja sehr eigen sind.Aber vieleicht gerade deshalb,so nun mal die M-serie von auf achse.

Gruß Lotte

Lotte hat diese Bilder angehängt:
020sisu aufachse.jpg
auf achse.2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lotte: 02.04.2010 00:18.

01.04.2010 23:43
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach RR320 hat man C 370 auf dem Markt gebracht C war für Cummins, mit Cummins kam auch das Erfolg weil, die Rolls-Royce Motoren sehr Anfällig waren. C 370 ist auch gleichzeitig der Vorläufer von SM Serie.

Mack F 700 hat dieses Bild angehängt:
sf240.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 02.04.2010 12:24.

02.04.2010 00:09 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
JYRY-SISU



images/avatars/avatar-3080.jpg

Dabei seit: 30.05.2008
Name: Truckdriver
Herkunft: Schaffhausen
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willy Leu Transporte Aushub Abbruch in Schaffhausen ... in den 70ern / 80ern ...

JYRY-SISU hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Sisu-1.jpg
Sisu-2.jpg
Sisu-3.jpg
Sisu-4.jpg
Sisu-5.jpg
Sisu-6.jpg
Sisu-7.jpg
Sisu-8.jpg

06.04.2010 18:30 JYRY-SISU ist offline E-Mail an JYRY-SISU senden Beiträge von JYRY-SISU suchen Nehmen Sie JYRY-SISU in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind sehr wertvolle und seltene Fotos daumen

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
06.04.2010 18:46 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (26): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Sisu

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH