Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Schürfraupen » Erdbaufirmen u.ä. die Schürfraupen hatten bzw. haben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erdbaufirmen u.ä. die Schürfraupen hatten bzw. haben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zugführer   Zeige Zugführer auf Karte



Dabei seit: 21.03.2007
Name: MARTIN
Herkunft: Sachsenheim B.-W.
Alter: 59

schürfkübelraupen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal bei www.gayer-erdarbeiten nach. Diese Firma betreibt eine Schürfkübelraupe von KOMATSU !
13.07.2007 19:52 Zugführer ist offline E-Mail an Zugführer senden Beiträge von Zugführer suchen Nehmen Sie Zugführer in Ihre Freundesliste auf
cat_325
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß net ob bei euch der Link funktioniert, bei mir tut er net, also hier mal der richtige.. - Gayer - daumen
13.07.2007 22:06
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von SR-Stefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe gehört die Firma Ellert, die es leider nicht mehr gibt, sollten ebenfalls zwei Menck SR 85 Raupen noch gehabt haben.

Hat einer von euch zufällig weitere Infos dazu? Was ist aus dem Maschinen geworden?

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Gruss Stefan

__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
10.11.2007 20:57 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Stubo   Zeige Stubo auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-5364.jpg

Dabei seit: 28.04.2005
Name: Sebastian
Herkunft: 92533 Wernberg-Köblitz
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Name Ellert kommt mir irgendwoher bekannt vor hmm . Kann es vielleicht sein, dass diese Firma aus Nordostbayern, genauer gesagt Bodenwöhr kam?
10.11.2007 21:08 Stubo ist offline E-Mail an Stubo senden Beiträge von Stubo suchen Nehmen Sie Stubo in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von SR-Stefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann ich dir leider so genau nicht sagen, da ich nur den Firmennamen kenne.

Gruß Stefan

__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
11.11.2007 17:12 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9326.jpg

Dabei seit: 20.03.2007
Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Archivbild der Fa. Gayer / Roßwag

ralfs hat dieses Bild angehängt:
DSCI2004.jpg



__________________
freu 20 Jahre freu
Schüttgut /
Baumaschinen

SCANIA R 770 V8
”King of the Road“

go in style...Supercharged daumen Zunge raus
11.11.2007 17:27 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Schürfkübelraupen Hagn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

soweit ich mich erinnere, hatte die Fa. Hagn aus Emmering bei Fürstenfeldbruck auch diverse Schürfkübelraupen. Sehr schade, daß diese Fa. untergegangen ist. Die hatten sehr viele schwere Erdbewegungsmaschinen, wie Schürfzüge,Raupen und Seilbagger (Menck und Landsverk). Muß mal schauen, ob ich von Schürfkübelraupen
noch Dias habe.

Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
11.11.2007 18:02 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Daumen hoch! Schürfkübelraupe Hütwohl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
gerade fällt mir noch ein, daß auch die Fa. Hütwohl aus Wolfratshausen, die vor einigen Jahren von Strabag übernommen wurde, mindestens eine Menck Schürfkübelraupe hatte.
Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
11.11.2007 18:12 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Harald   Zeige Harald auf Karte



Dabei seit: 26.03.2005
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stubo
Der Name Ellert kommt mir irgendwoher bekannt vor hmm . Kann es vielleicht sein, dass diese Firma aus Nordostbayern, genauer gesagt Bodenwöhr ?


Stimmt, Ellert kam aus Bodenwöhr. Mir ist allerdings auch nur eine Baustelle bekannt, die die gemacht haben, das war die Ortsumgehung Lauterhofen vor längerer Zeit (ca. 5 Jahre mind. her). Ob die eine Schürfraupe hatten??? Weiß ich leider auch nicht

Gessner Tiefbau aus Ponholz hat zumindest Anfang diesen Jahren auch noch eine Menck SR 85 gehabt.

Gruß,
Harald
11.11.2007 18:51 Harald ist offline E-Mail an Harald senden Beiträge von Harald suchen Nehmen Sie Harald in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von SR-Stefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey danke für die neuen Infos. Werde mich mal umhören, ob die Firma Gessner Tiefbau ihre Menck SR 85 noch haben.

Gruß Stefan

__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
11.11.2007 19:35 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Schürfraupen » Erdbaufirmen u.ä. die Schürfraupen hatten bzw. haben

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH