Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte Einsatzbilder (Sammlung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weserhütte Einsatzbilder (Sammlung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michi   Zeige Michi auf Karte



images/avatars/avatar-6575.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Name: Michi
Herkunft: 32602 Vlotho
Alter: 34

Weserhütte Einsatzbilder (Sammlung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen

Nach dem doch schon recht Erfolgreichem Thema Menck Einsatzbilder 2007, mache ich mal das selbe mit Weserhütte großes Grinsen

Ein paar Hütten sind ja noch im Einsatz daher hoffe ich an rege Anteilnahme. Es können Seilbagger aber auch Hydraulikbagger von Weserhütte gepostet werden prost

Ich fang mal mit nem HW75R von 1980, der noch täglich Bauschutt
bricht, an.

Gruß Michi

Michi hat dieses Bild angehängt:
Spier.jpg



__________________
Alle Bilder Copyright großes Grinsen
26.04.2007 21:44 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehmen Sie Michi in Ihre Freundesliste auf
Michi   Zeige Michi auf Karte



images/avatars/avatar-6575.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Name: Michi
Herkunft: 32602 Vlotho
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von Michi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So und dann hab ich hier noch den Prototyp vom HW70M

Beim, OK, zugegeben nicht ganz gewerblichem Einsatz mehr. Aber er ist im Einsatz und ich hoffe das zählt Pfeifen Pfeifen Pfeifen

Michi hat diese Bilder angehängt:
hW.jpg
HW_^^.jpg



__________________
Alle Bilder Copyright großes Grinsen
26.04.2007 21:50 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehmen Sie Michi in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann mach ich gleich mit.....

...Weserhütte W18 baggerte heute endlich einmal Kies.
An einem seiner letzen Einsatztage vor der Verschrottung oder einer Rettung durch einen Sammler ahnung Hoffen wir dass beste

Bagger-Tom hat diese Bilder angehängt:
Bild 175.jpg
Bild 177.jpg
Bild 180.jpg
Bild 191.jpg
Bild 234.jpg
Bild 216.jpg
Bild 224.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
26.04.2007 23:18 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war ein guter Tag, möchte ich meinen.
Ich hab mal eine kleine Kontrollrunde im Raum Erding / Freising gemacht.
Vier weitere "Herumtreiber" (Einer aus Ingolstadt, einer aus München und zwei aus der Schweiz), trieben ihr Unwesen in der gleichen Region "flüchteten" aber bei meiner Ankunft in einer Kiesgrube. ;-)

Endlich arbeitete auch mal dieser schon seit langem bekannte W180.

M152 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20071013 W180 Tittenkofen 073.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
13.10.2007 20:04 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Wilfried   Zeige Wilfried auf Karte



images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Name: Wilfried
Herkunft: West NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michi weiss das sicher:

hat es eigentlich bei Weserhüttes HW ** M auch Abstützungen, sprich Pratzen oder sowas gegeben, wenn ja, hat wer Bilder von diesen?

Die Maschinen waren ja alle sehr kurz gebaut, mit massiven Auslegern und zum Teil sehr langen Löffelstilen, ich kann mit nicht vorstellen das die Radbagger ohne Abstützung gut gestanden haben hmm
13.10.2007 23:39 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
Otti   Zeige Otti auf Karte



images/avatars/avatar-5464.jpg

Dabei seit: 02.01.2007
Name: Dario
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wilfried:
Ja, sie hatten eine Abstüzung. Man arretiert die Bremse und fährt Rückwärts, dann wird die Pendelachse verriegelt und die Pratzen gehen runter, wenn du dann Vorwärts fährst, bei arretierter Bremse, passiert das gegenteil.

Anbei ein Bild Michi in Aktion, ein Beispiel und W120 in Aktion.


Grüße aus Venne
Otti

Otti hat diese Bilder angehängt:
Gipfeltreffen 2007 Sommerfest Thuine 041.jpg
04-04-06_1109.jpg
Trier 035.jpg



__________________
Mein Kanal bei Youtube-> Klick michPfeifen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Otti: 21.10.2007 13:34.

20.10.2007 21:23 Otti ist offline Beiträge von Otti suchen Nehmen Sie Otti in Ihre Freundesliste auf
Otti   Zeige Otti auf Karte



images/avatars/avatar-5464.jpg

Dabei seit: 02.01.2007
Name: Dario
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch eins.

Otti hat dieses Bild angehängt:
Trier 036.jpg



__________________
Mein Kanal bei Youtube-> Klick michPfeifen
21.10.2007 13:51 Otti ist offline Beiträge von Otti suchen Nehmen Sie Otti in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Weserhütte Einsatzbilder 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seilbagger Andi at Work ....Wesehütte SW 190 bei Erding

Die schlechte Standsicherheit des Baggers ist auf dem letzten Bild nur ansatzweise zu erkennen.

M152 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Weserhütte SW 190 Moosinning_0000.jpg
Weserhütte SW 190 Moosinning_0001.jpg
Weserhütte SW 190 Moosinning_0003.jpg
Weserhütte SW 190 Moosinning_0004.jpg
Weserhütte SW 190 Moosinning_0005.jpg
Weserhütte SW 190 Moosinning_0042.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 18.06.2008 23:45.

18.06.2008 23:44 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Weserhütte Einsatzbilder 2010 - Die Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach gleich mal eine Sammlung für Einsatzbilder auf, in der Hoffnung das dieses Jahr mal ein paar mehr Weserhütten Einsatzbilder zusammenkommen als die letzten Jahre.

Es hat 3 Jahre gebraucht bis ich die Weserhütte W180, welche in einer Kiesgrube in meiner Nähe beheimatet ist, endlich mal im Einsatz sehen konnte.

Baunummer hab ich leider keine, Baujahr ist meine Ich 1978, wenn da jedoch jemand andere Infos hat bitte melden.

Die Weserhütte hat einen 21Meter Ausleger und ist mit einem 2m³ Menck Schürfkübel ausgerüstet.

Nachdem ich heute morgen im vorbeifahren die Auslegerspitze in Bewegung sah, war klar das Kamera und Stativ holen angesagt ist und dann nix wie hin. Die Götter waren mir diesmal wohlgesonnen und die Maschine lief immernoch bis ich mit meinem Equipment vor Ort war daumen

Vielen Dank auch nochmal an den Fahrer für das nette und informative Gespräch.

Schlorg hat diese Bilder angehängt:
052.jpg
055.jpg
049.jpg
044.jpg
047.jpg
028.jpg
056.jpg
036.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 23.01.2010 17:21.

23.01.2010 17:11 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Schlorg hat diese Bilder angehängt:
038.jpg
018.jpg
015.jpg
010.jpg
013.jpg
001.jpg
020.jpg
045.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

23.01.2010 17:15 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte Einsatzbilder (Sammlung)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH