Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz "Düsseldorfer Transporter" (L 309, 310, 313, 406 - 409, 508, 608 - 610, 613) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (65): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz "Düsseldorfer Transporter" (L 309, 310, 313, 406 - 409, 508, 608 - 610, 613)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von Erich S
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel winke

Ich spreche hier von Konstruktiosnummer und nicht von z.B. 408 was ja keine Konstruktionsnummer ist. Bei einer Konstruktionsnummer wird immer das Fahrzeug mit bezeichnet

Bild 1: L 334
Bild 2: LP 334

Wie du siehst sind das zwei total verschiedene Fahrzeuge jo
und somit kann man sie nicht einfach ohne L oder LP einfach nur als 334 bezeichnen.

So jetzt hast Du aber genug Bilder bekommen gröhl

Gruß Erich

Erich S hat diese Bilder angehängt:
004-0.jpg
004-1.jpg



__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
04.06.2009 00:18 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
LP608
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erich, das ist ein gutes Beispiel: Du sagst Du spricht hier von der Konstruktionsnummer 334, damit meinst Du ja das offizielle Baumuster 334. Nun zu Deinem abgebildeten 334 (334=Verkaufsbezeichnung)Kurzhauber(L334b=Typ). Der hat nämlich nicht die Konstruktionsnummer L334 wie Du meinst, sondern das ist ein Baumuster 335. Auch die Typenbezeichnung L334 würde hier nicht stimmen, denn das ist ein L334b und zwar klein geschriebenes b. Denn es gab den Typ L 334 schon als Langhauber und da man die Typenbezeichgung beibehielt, aber man nun einen Kurzhauber konstruierte hieß dieser nun L334b als Typ, mit Baumuster 335. Also Du siehst hier sehr gut, das L in Verwendung mit Baumuster führt zu Fehlern. Aber verwende es wie Du willst, wir sind in einem freien Land und das ist gut so. Schöne Grüße und ich freu mich auf schöne Bilder
04.06.2009 00:33
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von Erich S
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halo Axel winke

Wir sollten mal ein Bier zusammen trinken gehen - aber ohne Frauen, denn da nach haben wir sonst keine Frauen mehr gröhl prost

Gruß Erich

Erich S hat dieses Bild angehängt:
Mercedes L 309 Koffer 002.jpg



__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
04.06.2009 00:41 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
LP608
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Erich, Du hast recht, vieleicht geht das im nächsten Monat hier bei uns in Düren auf dem großen Oldtimertreffen. Ich versteh auch was Du mit dem L sagen willst, nur führt das eben auch zu besagten Mißverständnissen. Ich komm dann mit einem LPKF 608 wenns klappt, ansonsten mit ner was moderneren Einsatzleitung. Alles gute für Dich und Deine Familie bis später mal, so und wie löschen wir das hier jetzt wieder alles raus?
04.06.2009 00:47
Usergeloescht10112015
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein 608 D mit original Meiler-Kipper.

Bin auf der Suche nach so einem Teil. Den hier kann ich auch kaufen.

Usergeloescht10112015 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
608x.jpg

27.01.2010 18:20
Hano   Zeige Hano auf Karte



images/avatars/avatar-4672.jpg

Dabei seit: 30.06.2009
Name: Dirk M.
Herkunft: Tecklenburger Land
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Firmen 508, heute neu getüvt.

Hano hat dieses Bild angehängt:
Foto1.jpg

29.01.2010 13:38 Hano ist offline E-Mail an Hano senden Beiträge von Hano suchen Nehmen Sie Hano in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht10112015
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ist nach Bj. `81/´82, erkennbar an dem Kunststoffgrill bis in die Kanten.

Trotzdem sehr schön.

Habe mir am WE einige L 508/608 auch als Doka angesehen. Vielleicht habe ich schon einen bald.

Achim
31.01.2010 20:09
Hano   Zeige Hano auf Karte



images/avatars/avatar-4672.jpg

Dabei seit: 30.06.2009
Name: Dirk M.
Herkunft: Tecklenburger Land
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, ist ne erstzulassung 1984 und hat 39000 Km auf der Uhr. Vor 2 Jahren wurde der Pritschenboden und die Plane neu gemacht, naja jetzt überlegt die geschäftsleitung ob Sie nicht nen neuen Lkw anschafft. Vielleicht kann ich ihn dann in meine Sammlung übernehmen???
02.02.2010 18:06 Hano ist offline E-Mail an Hano senden Beiträge von Hano suchen Nehmen Sie Hano in Ihre Freundesliste auf
B1000



images/avatars/avatar-5503.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Name: Henrik
Herkunft: Kreis Celle
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen L406DG Baujahr 1976 habe ich mir im Sommer angelacht. Ex Bundespost Paketwagen, ausgerüstet mit einem OM615 Dieselmotor mit 60Ps und Schiebetüren vorn. Das Hochdach scheint von VW LT zu stammen und gefällt mir absolut garnicht, hab den Bus dann letztlich aber trotzdem gekauft.
Eigentlich wollte ich ihn restaurieren, da aber seit Sommer vieles anders gelaufen ist als geplant werde ich es wohl nicht schaffen. böse Allerdings will ich unbedingt Düdo fahren und nix anderes, daher wird ein besserer Wagen gesucht wenn der graue verkauft ist.

Der letzte Vorbesitzer ist mit dem Wagen nur noch einmal im Jahr zum Festival gefahren und hatte das komplette Armaturenbrett mit "wunderschönem" rotem Fell beklebt, befestigt mit Sprühkleber schimpf . Diese Sünde mußte natürlich sofort beseitigt werden, daher ist das Armaturenbrett nun so "bunt" .

B1000 hat diese Bilder angehängt:
klein1.jpg
klein2.jpg
klein3.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B1000: 02.02.2010 21:27.

02.02.2010 21:23 B1000 ist offline E-Mail an B1000 senden Beiträge von B1000 suchen Nehmen Sie B1000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie B1000 in Ihre Kontaktliste ein
MAN 12.170
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Mercedes Düseldorfer mit buntem Farbkostüm! großes Grinsen

MAN 12.170 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB DD.jpg

20.02.2010 16:43
Seiten (65): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz "Düsseldorfer Transporter" (L 309, 310, 313, 406 - 409, 508, 608 - 610, 613)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH