Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Mercedes,Büssing oder ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes,Büssing oder ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Mercedes,Büssing oder ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle LKW spezialisten.
Hab heute dieses Wohnmobil entdeckt, es trägt wie man erkennen einen Benz Stern, hat aber nicht die Forn eines typischen Benz Haubers. ahnung
Desweiteren ist über dem Stern der Büssing Löwe angebracht worden. ahnung
Kann mich jemand über dieses Gefährt aufklären ? Eigenbau ?

Bagger-Tom hat diese Bilder angehängt:
Bild 122.jpg
Bild 123.jpg
Bild 124.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
03.05.2007 19:58 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
wolf67   Zeige wolf67 auf Karte



images/avatars/avatar-2781.jpg

Dabei seit: 03.01.2007
Name: Wolfgang
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seltsames Fahrzeug. Die Türen stammen stammen von einem "Düsseldorfer" Mercedes Transporter (L508D usw.). Die Vorderachse, Motorhaube und die Stoßstange mit den Bügeln könnten von einem Borgward B2000 stammen. Siehe http://www.borgward.org/Borgward/Images/B2000APritsche.jpg

__________________
Franken die Elite Bayern´s
03.05.2007 21:46 wolf67 ist offline E-Mail an wolf67 senden Beiträge von wolf67 suchen Nehmen Sie wolf67 in Ihre Freundesliste auf
Grusler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das gleiche würd ich auch sagen, wolf67. Mir ist nur die Marke vom Haubenspender nicht eingefallenAugen rollen

Der Wohnaufbau hatte wohl früher Mal ein Leben als Anhänger, der dann ganz einfach aufgesattelt wurde.

Gruß
Max
03.05.2007 21:51
wolf67   Zeige wolf67 auf Karte



images/avatars/avatar-2781.jpg

Dabei seit: 03.01.2007
Name: Wolfgang
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mir die Vorderachse anschaue http://www.borgward.nl/vrachtwagens_bestanden/B2000a.jpg bin ich mir eigentlich sicher: Fahrgestell und Haube Borgward, Türen Benz, Aufbau Camper. Toller Eigenbau Pfeifen

__________________
Franken die Elite Bayern´s

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wolf67: 03.05.2007 22:56.

03.05.2007 21:56 wolf67 ist offline E-Mail an wolf67 senden Beiträge von wolf67 suchen Nehmen Sie wolf67 in Ihre Freundesliste auf
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde winke

Ich staune geschockt geschockt geschockt hmm hmm hmm Augen Augen Augen

Hier mal die angesprochenen Fahrzeuge

Bild 1 Borgward B 2000

Bild 2 Mercedes L 309

Viele Grüsse aus Dortmund

Erich

Erich S hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Borgward 001.jpg
MB L 309.jpg



__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erich S: 04.05.2007 03:58.

04.05.2007 03:56 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: Mercedes,Büssing oder ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht zu vergessen: die Blinker

Die sehen sehr nach Magirus-Deutz aus zwinker

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
18.12.2008 21:40 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe



Dabei seit: 03.10.2008
Name: Christian
Herkunft: OWL

RE: Mercedes,Büssing oder ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo da,

der umfunktionierte Wohnwagen sieht nach einem Hobby aus Fockbek aus. lach
19.12.2008 08:53 Burglöwe ist offline E-Mail an Burglöwe senden Beiträge von Burglöwe suchen Nehmen Sie Burglöwe in Ihre Freundesliste auf
okerbaer



images/avatars/avatar-8547.jpg

Dabei seit: 08.01.2012
Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und der Büssing-Löwe hat wohl tatsächlich daher seine Berechtigung,
weil der Basis-Borgward nach der Übernahme durch Büssing gebaut wurde.
Die sind übrigens extrem selten, die kleinen Löwen-Logos.
Zähes Biest, dieser Burglöwe aus Braunschweig, der jetzt ja immerhin noch MAN zur Zierde gereicht!

Aber dieser Umbau ist tatsächlich gelungen.
Ich bin bloß noch nicht darauf gekommen,
welches LKW-Heckfenster als Windschutzscheibe eingepaßt wurde ...

__________________
Gruß aus der BÜSSING - Stadt Braunschweig

12.01.2012 23:54 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm jetzt fühl ich mich überfordert...

daß Borgward nicht durch Büssing übernommen wurde, weiß ja nun jeder.

Wurde der B2000 aufgrund von Lieferverpflichtungen (Katastrophenschutz u.ä.) wirklich durch Büssing weitergebaut??!


Henning hmm

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

13.01.2012 00:00 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Wurde der B2000 aufgrund von Lieferverpflichtungen (Katastrophenschutz u.ä.) wirklich durch Büssing weitergebaut??!



Büssing hat aus der Insolvenzmasse von Borgward das Werk gekauft, in dem dieses Militärmodell gebaut wurde. Und weil nach wie vor Aufträge da waren, wurde das Auto einfach weiter gebaut. So mein Kenntnisstand.

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
13.01.2012 00:12 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Mercedes,Büssing oder ???

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH