Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz und Iveco M-, T- und P-Reihe, TurboStar und TurboTech (Baujahr 1977 bis 1992) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (218): « erste ... « vorherige 162 163 164 165 [166] 167 168 169 170 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz und Iveco M-, T- und P-Reihe, TurboStar und TurboTech (Baujahr 1977 bis 1992)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zsuammen,

tolle Bilder sind hier wieder dazugekommen. Vor allem der Hämmerer weckt Jugenderinnerungen lol

Aber zu dem Felbermayr-Kipper habe ich noch ne Frage. Von den 4 Tonnen mehr gesamt sind doch sicher die Hälfte in höheres Leergewicht gegangen, oder? Warum hat man dann nicht direkt nen 2-Achs-Auflieger genommen, mit dem man 32 Tonnen gehabt hätte?

Gruß
Rudi
27.10.2019 17:01 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Crawler



images/avatars/avatar-8138.jpg

Dabei seit: 15.02.2012
Name: Elmar
Herkunft: Vorarlberg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

für mein Teil kann ich das nur so begründen, dass damals vor gut 30-40 Jahren in unserem kleinen Land die Auslastung für einen großen Kippsattel nicht gegeben war.

Der kleine Sattel mit Allradzugmaschine hingegen konkurrierte direkt mit den damals üblichen Dreiachsern und hatte da beim gleichen Regiepreis einen eindeutigen Nutzlastvorteil.

Wenn man lange retourfahren musste, war der kurze Radstand allerdings eine verteufelte Sache... tock

Gruss
Elmar
30.10.2019 20:23 Crawler ist offline E-Mail an Crawler senden Beiträge von Crawler suchen Nehmen Sie Crawler in Ihre Freundesliste auf
alf



Dabei seit: 27.01.2013
Name: Alf
Herkunft: AT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser 260F35 steht in Florenz bei einer Autobahnausfahrt und steht immer wieder im Einsatz.

alf hat dieses Bild angehängt:
DSC_0402.jpg

02.11.2019 15:16 alf ist offline E-Mail an alf senden Beiträge von alf suchen Nehmen Sie alf in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Italiener.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
v192a.jpg

09.11.2019 17:39 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das ein Innenlader? Mich wundert die Anordnung des Reserverades und der Luftkessel am Auflieger. Kenne das nur von Innenladern. Vielleicht weiß da ja jemand mehr...
Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
09.11.2019 18:55 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tilman,

ich habe das Bild gerade erst enddeckt und hätte wohl ohne Deine Frage nie so genau hingesehen. Du könntest Recht haben, In der Tat lassen Reserverad und Luftkessel auf einen Innenlader deuten. Auch kommt mir der hintere Überhang für nen normalen Pritschenauflieger zu kurz vor und ebenfalls finde ich das Sattelvormaß zu kurz, d.h. zu viel Luft zwischen Kabine und Auflieger.

Vielleich lässt das Originalbild ja mehr erkennen Pfeifen

Gruß
Rudi
24.11.2019 09:40 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hatte eben einen Anruf vom Fotografen des Italienischen Lasters, von Uli Vosgerau. Wir kennen uns schon seit Jahren und er hatte gesehen, daß wir hier über sein Bild spekuliert haben. Er hat mir bestätigt: es war ein Innenlader. Die LKW dieser Firma haben damals in den 80ern wohl regelmäßig Glas auf Paletten in den Südwesten Deutschlands geliefert.

Gruß
Rudi
24.11.2019 11:21 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Oberpfälzer   Zeige Oberpfälzer auf Karte



images/avatars/avatar-8174.jpg

Dabei seit: 13.07.2005
Name: Thomas
Herkunft: Lappersdorf bei Regensburg
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ein paar Bilder von einem Iveco den ich am Ring im Fahrerlager aufgenommen habe.

Gruß

Tom

Oberpfälzer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0621.jpg
IMG_0623.jpg
IMG_0625.jpg



__________________
It's nice to be a Preiss
but it's higher to be a Bayer !!! daumen

01.12.2019 15:03 Oberpfälzer ist offline E-Mail an Oberpfälzer senden Homepage von Oberpfälzer Beiträge von Oberpfälzer suchen Nehmen Sie Oberpfälzer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Oberpfälzer: braucht ma so wos ??????? YIM-Name von Oberpfälzer: do kenn i mi ned aus MSN Passport-Profil von Oberpfälzer anzeigen
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Iveco Turbo Star 190-33 der Schwerlast Spedition Sommer + Grotke . Die Aufnahme habe ich in den frühen 90er Jahren gemacht, als auch noch Silo-Transporte durchgeführt wurden .
Vor einigen Jahren wurde Sommer + Grotke von Wagenborg -Nedlift übernommen !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20190602195301_06.jpg

03.12.2019 21:15 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
RoLa



images/avatars/avatar-8840.jpg

Dabei seit: 01.06.2009
Name: SIMON
Herkunft: Lucca (Italien)
Alter: 53

IVECO 330 30 Turbo mit dem Kipper Calabrese Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ciao,
mein Vater LKW Iveco 330 30 Turbo mit dem Kipper Calabrese.
Gruesse aus Lucca.
Simone

RoLa hat dieses Bild angehängt:
20191127_074808.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RoLa: 10.12.2019 22:05.

10.12.2019 21:59 RoLa ist offline E-Mail an RoLa senden Beiträge von RoLa suchen Nehmen Sie RoLa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (218): « erste ... « vorherige 162 163 164 165 [166] 167 168 169 170 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz und Iveco M-, T- und P-Reihe, TurboStar und TurboTech (Baujahr 1977 bis 1992)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH