Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Citroen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Citroen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

RE: Citroën 55 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Citroën 55

Gruß
Detlef
30.10.2016 09:35 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Oldiefan



Dabei seit: 10.01.2011
Name: Torsten
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat: "Hab noch was aus meinem Schuhkarton gefunden, wenn ich mich an meinen Vater recht erinnere, wurde dieser Citroen von einer Weizenmühle aus dem saarländischen Überherrn zum Ausliefern von Mehl genutzt.
Gruß Thomas"



Hallo Thomas,
das müsste dann die Mühle Guerich gewesen sein.
Viele Grüße aus Völklingen
Torsten

Oldiefan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MühleGuerichÜberherrn_08.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oldiefan: 31.10.2016 10:06.

31.10.2016 10:03 Oldiefan ist offline E-Mail an Oldiefan senden Beiträge von Oldiefan suchen Nehmen Sie Oldiefan in Ihre Freundesliste auf
RTO 9513   Zeige RTO 9513 auf Karte



images/avatars/avatar-8939.jpg

Dabei seit: 22.09.2016
Name: Thomas
Herkunft: Überherrn
Alter: 57

Citroren U55 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten; richtig, das müsste das Gebäude sein, in dem der LKW stand; danach gabs noch einen weinroten Mercedes Hauber, 911 oder so.
wie kommst du an das Bild?
Die Mühle ist ein Wohnhaus, die Mühle wurde ja in den 70igern an die Mühle Quirin in Völklingen verkauft, dort hat mein Vater dann auch als Müller & Fahrer gearbeitet. Die hatten sogar einen 3achser MAN mit Silo. Den Fuhr mein Vater gelegentlich.
Gruß Thomas


Hallo Thomas,
das müsste dann die Mühle Guerich gewesen sein.
Viele Grüße aus Völklingen
Torsten[/quote]

__________________
Gruß Thomas
____________________
© Alle Rechte vorbehalten
31.10.2016 11:06 RTO 9513 ist offline E-Mail an RTO 9513 senden Beiträge von RTO 9513 suchen Nehmen Sie RTO 9513 in Ihre Freundesliste auf
Oldiefan



Dabei seit: 10.01.2011
Name: Torsten
Herkunft: Saarland

RE: Citroren U55 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
ich habe das Foto mal von einem Arbeitskollegen aus der Wohnstadt bekommen.
Gruß
Torsten
31.10.2016 13:32 Oldiefan ist offline E-Mail an Oldiefan senden Beiträge von Oldiefan suchen Nehmen Sie Oldiefan in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im September 2011 habe ich noch so einen Citroen 55U als Abschleppwagen im Französischen Chatillon-sur-Seine bei einer Autowerkstatt entdeckt. Der schien noch aktiv bzw. angemeldet zu sein.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Citroen 55U Abschleppwagen grün.jpg

01.11.2016 20:53 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

@ Rudi, ganz große Klasse was Du da immer wieder für tolle Bilder raushaust.

daumen daumen Danke dafür daumen daumen

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
01.11.2016 21:12 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
GLM   Zeige GLM auf Karte



images/avatars/avatar-9734.png

Dabei seit: 17.09.2016
Name: Tonio
Herkunft: Besançon Frankreich
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen





__________________
http://photos-engins.overblog.com/
03.11.2016 21:33 GLM ist offline E-Mail an GLM senden Homepage von GLM Beiträge von GLM suchen Nehmen Sie GLM in Ihre Freundesliste auf
Mirco



Dabei seit: 13.12.2016
Name: Mirco
Herkunft: Mastrils (CH)
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

Aus meinem Archiv 2007 :



Gruss Mirco
01.01.2017 10:01 Mirco ist offline E-Mail an Mirco senden Beiträge von Mirco suchen Nehmen Sie Mirco in Ihre Freundesliste auf
GLM   Zeige GLM auf Karte



images/avatars/avatar-9734.png

Dabei seit: 17.09.2016
Name: Tonio
Herkunft: Besançon Frankreich
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Citroën type H (Tub) :













__________________
http://photos-engins.overblog.com/
27.04.2017 12:52 GLM ist offline E-Mail an GLM senden Homepage von GLM Beiträge von GLM suchen Nehmen Sie GLM in Ihre Freundesliste auf
GLM   Zeige GLM auf Karte



images/avatars/avatar-9734.png

Dabei seit: 17.09.2016
Name: Tonio
Herkunft: Besançon Frankreich
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
http://photos-engins.overblog.com/
22.05.2017 10:04 GLM ist offline E-Mail an GLM senden Homepage von GLM Beiträge von GLM suchen Nehmen Sie GLM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Citroen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH