Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (222): « erste ... « vorherige 145 146 147 148 [149] 150 151 152 153 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Camion
Frisch von heute aus Rancagua, Chile, von meinem Kollegen Andres Sepulveda.


Hai,

Klasse Bild. daumen daumen daumen

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
09.02.2018 18:37 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Truck-Wodi



images/avatars/avatar-8246.jpg

Dabei seit: 31.10.2012
Name: Stefan
Herkunft: Rodgau
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:ben

Truck-Wodi hat dieses Bild angehängt:
Krupp 380 2015 07 11 FörsheimWEB.jpg



__________________
Gruß
Stefan zwinker

Die Bilder unterliegen meinem Urheberrecht!! Nutzung ohne meine Zustimmung ist Abgelehnt Aufsmaul
15.02.2018 12:24 Truck-Wodi ist offline E-Mail an Truck-Wodi senden Beiträge von Truck-Wodi suchen Nehmen Sie Truck-Wodi in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Camion
Aktuelles Bild von heute aus San Antonio, Chile.

Foto stammt nicht von mir, sondern von meinem Kollegen Andres Sepulveda.
Das Zeigen hier geht für ihn in Ordnung.
Wahrscheinlich werden künftig Bilder besserer Qualität von ihm folgen.


Hier nun die besseren Fotos:

Camion hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20180218-WA0018.jpg
IMG-20180218-WA0019.jpg
IMG-20180218-WA0020.jpg

18.02.2018 20:56 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
Watzek   Zeige Watzek auf Karte



images/avatars/avatar-9255.jpg

Dabei seit: 21.12.2017
Name: Frank
Herkunft: Deutschland
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LG von Frank

Watzek hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
5.jpg
4.jpg

21.02.2018 14:54 Watzek ist offline E-Mail an Watzek senden Beiträge von Watzek suchen Nehmen Sie Watzek in Ihre Freundesliste auf
Watzek   Zeige Watzek auf Karte



images/avatars/avatar-9255.jpg

Dabei seit: 21.12.2017
Name: Frank
Herkunft: Deutschland
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LG von Frank aus der Eifel
Aufgenommen am Rasthof Herz'l 2002

Watzek hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
6.jpg

27.02.2018 13:46 Watzek ist offline E-Mail an Watzek senden Beiträge von Watzek suchen Nehmen Sie Watzek in Ihre Freundesliste auf
okerbaer



images/avatars/avatar-8547.jpg

Dabei seit: 08.01.2012
Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt
Alter: 69

Krupp Super-Titan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin neulich erstmals über ein Bild eines Krupp Super-Titan "gestolpert".
Von diesem Mißerfolgstyp hatte ich noch nie etwas gehört ...
Was mich interessiert: Wie war der Wagen motorisiert?
Auch mit dem hintereinander gekoppelten Doppel-Dreizylinder des Titan?
Wurde die Kabine einfach weiter nach vorn über den Motor gezogen?
Oder hatte der gar einen V-Motor?

Wieso wurde der Wagen, der ja gewiß wendiger als der Titan war, von der Kundschaft nicht angenommen?

okerbaer hat dieses Bild angehängt:
Super-Titan.jpg



__________________
Gruß aus der BÜSSING - Stadt Braunschweig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von okerbaer: 02.03.2018 16:16.

02.03.2018 16:15 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der "Super-Titan" war ein Versuch, auf die sich abzeichnenden Längenbegrenzungen zu reagieren. Aber der Zug rollte unaufhaltsam in Richtung Frontlenker- oder Trambauweise. Das ist der Grund, warum der Super-Titan keine große Verbreitung fand. Von einem Mißerfolg würde ich deshalb nicht reden.

Die Motorisierung war die gleiche wie im normalen Titan (Doppel-Dreizylinder mit 210 PS).

Soweit ich weiß, war die Kabine teilweise über den Motor gezogen (heute würde man von einem Kurzhauber sprechen). Vielleicht weiß ein Krupp-Kenner noch mehr??


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

02.03.2018 18:04 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich gerade gefunden Gr.Rainer winke winke

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20180302_180416.jpg

02.03.2018 18:16 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
okerbaer



images/avatars/avatar-8547.jpg

Dabei seit: 08.01.2012
Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt
Alter: 69

Krupp Super-Titan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass allein die Optik der kurzen Haube "bei den Kunden nicht ankam" und deswegen die Neuentwicklung nach einem Jahr zugunsten des alten Titan wieder eingestellt wurde.
Das allerdings die Besatzungen alles andere als glücklich waren, den Zweitakter Diesel in der Kabine werkeln zu haben, dass kann ich gut nachvollziehen ...

__________________
Gruß aus der BÜSSING - Stadt Braunschweig

02.03.2018 20:49 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Optik... das glaube ich auch nicht.

Es war wohl eher das "ganz oder garnicht" - die einen fürchteten die Längenbegrenzungen schon und wechselten direkt auf den Frontlenker, oder sie glaubten nicht daran und blieben beim "richtigen" Hauber, der sicher komfortabler war als der Super-Titan.

Man müßte mal die Tür aufmachen und reingucken, dann versteht man es evtl. besser.

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

02.03.2018 21:01 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (222): « erste ... « vorherige 145 146 147 148 [149] 150 151 152 153 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH