Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (157): « erste ... « vorherige 152 153 154 155 [156] 157 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hartmut

Der "gelbe" Titan den Sascha zeigt, ist der von H.B. Hecker, im Ursprungszustand ..Anschließend war er dann rot,bevor er dann sein jetziges Farbkleid bekommen hat.
Nun zu meinen Fotos :
Der Hauben Kipper war 1998 in Freudenberg beim Treffen von Theo Eichenauer vor Ort. Weiteres über den Verbleib kann ich auch nicht sagen .
Der Benthien Koffer und der Hauben Sattelkoffer waren 1997 in Versmold anzutreffen.
Ich glaube ,der Hauben Kofferzug hat mittlerweile den Besitzer gewechselt.Damals war er im Besitz von Klaus Sieh.

Es grüßt HANS JÜRGEN
05.08.2018 12:08 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
timmar   Zeige timmar auf Karte

images/avatars/avatar-9329.jpg

Name: Markus
Herkunft: Rhön

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Hauber-Krupp mit FD-Kennzeichen sieht ja auch richtig klasse aus! Weiß jemand, ob er noch so bzw. wie er heute aussieht?

Der ist mir letztes begegnet, optisch alles beim alten geblieben, hier ein aktuelles Bild (leider etwas verdeckt): https://imgm.osthessen-news.de/images/18...4911-cj0073.jpg
05.08.2018 16:57 timmar ist offline Beiträge von timmar suchen Nehmen Sie timmar in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631

images/avatars/avatar-8172.gif

Name: Sascha
Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Emma En
Der "gelbe" Titan den Sascha zeigt, ist der von H.B. Hecker, im Ursprungszustand ..Anschließend war er dann rot,bevor er dann sein jetziges Farbkleid bekommen hat.

Hallo HansJürgen,

anbei noch ein paar Bilder zu Deiner Schilderung.

Bild 1: 1985 oder 1987 in Warstein
Bild 2: 2008 Krupp Treffen in Essen
Bild 3: 2014 in Dorsten

Gruß Sascha

Kaelble KV631 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
comp_1985 krupp Titan000.jpg
Compressed_1023.jpg
comp_IMG_3441000.jpg

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt. zwinker
05.08.2018 17:30 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631

images/avatars/avatar-8172.gif

Name: Sascha

Gerade noch gefunden.

Krupp Titan von H.B. Hecker 1984 in Lemgo auf unserem Nutzfahrzeugtreffen.
Das Bild ist halt nur in s/w.
Der Titan war da noch gelb und ich erinnere mich, das das Chassis bis zum Fahrerhaus schon restauriert war.

Gruß Sascha

Kaelble KV631 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
comp_Lemgo 1984 014000.jpg

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt. zwinker
05.08.2018 17:43 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning

KRUPP Widder THW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen -

das sind ja tolle Bilder, die hier plötzlich über uns hereinbrechen geschockt - sowas erinnert an die Aufbruchszeit, als man nur wenige kannte, denen gegenüber man sein Hobby nennen durfte (ohne für verrückt gehalten zu werden)!

Allein daß der Titan von HeiBru damals noch im originalen Piel-Zustand auf einem Treffen gezeigt werden durfte!!! Da hätten heute wohl einige aus der "Bling-Bling"-Schicht was dagegen!

Ich komme nochmal auf den bekannten KRUPP-Widder zurück, der mit der Wasser-Aufbereitungsanlage ausgeliefert wurde. Mich wundert die große Bereifung! Wobei ich aus dem Kopf geraus nicht exakt weiß, in welcher Gewichtsklasse der unterwegs war, ich schätze mal 12 Tonnen?

Bei dem von Rudi eingestellten Foto -KLICK- erstaunt mich aber auch, daß der beim Wittlich-Treffen als normaler Lkw zugelassen war! Das kostet ja doch ne ganze Menge... und wenn er schon TüV hat, dann sollte doch sicher auch ein H-Kennzeichwen drin gewesen sein... hmm

Naja, was wäre die Welt ohne Wunder lach

Henning prost

-- mach deinen Gegner nie zum Feind, wenn du Leichen im Keller hast --

05.08.2018 21:58 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Krupp1

Name: Oliver Mahlo
Herkunft: Trittenheim,Mosel

RE: 6. Markentreffen für KRUPP Nutzfahrzeuge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, vielen Dank für die Information !

Leider auch nicht das, was ich suche, bin auf der Suche nach einem Original-Werkfoto von den Südwerken bzw. KRAWA. In den Originalprospekten wurde nie die Bremse gezeigt, daher meine akribische Suche nach einem Original.

Also suche ich weiter !

Gruß Oliver

06.08.2018 20:11 Krupp1 ist offline E-Mail an Krupp1 senden Beiträge von Krupp1 suchen Nehmen Sie Krupp1 in Ihre Freundesliste auf
Krupp1

Glück Auf !

Tobias aus Binsenreuth, habe mit Interesse Deine Berichte gelesen und wollte fragen, ob ich Dir auch eine Einladung zum Krupp-Treffen zusenden dürfte.

Bitte um Antwort über olivermahlo1@aol.com oder hier über diese Seite, um Deine Adresse zu erfahren zwecks Postzusendung.

Oliver Mahlo

07.08.2018 17:42 Krupp1 ist offline E-Mail an Krupp1 senden Beiträge von Krupp1 suchen Nehmen Sie Krupp1 in Ihre Freundesliste auf
Krupp1

Hallo, liebe Krupp-Fan aus dem Süddeutschen Raum !

Ich bin auf der Suche nach Krupp-Oldtimer-Besitzer im Süden, die ich dann nach Erhalt des Namen und Anschrift gerne zum Krupp-Treffen im September mit Anschreiben einladen kann..

Freue mich über jede Info von Euch.

Begonnen habe ich mit Tobias aus Binsenreuth, der den Ex-Weidemann-Krupp so schön restauriert hat.

Glück Auf

Oliver Mahlo
olivermahlo1@aol.com

07.08.2018 17:48 Krupp1 ist offline E-Mail an Krupp1 senden Beiträge von Krupp1 suchen Nehmen Sie Krupp1 in Ihre Freundesliste auf
Watzek   Zeige Watzek auf Karte

images/avatars/avatar-9255.jpg

Name: Frank
Herkunft: Deutschland

Hallo zusammen winke
Heute beim Lippertz aufgenommen.Ein scharfes, ganz tolles Teil.Der Ausbau im Tank einfach super klatsch klatsch
LG Frank aus der Eifel

Watzek hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
lippertz3.jpg
lippertz4.jpg
lippertz2.jpg
lippertz1.jpg

11.08.2018 21:09 Watzek ist offline E-Mail an Watzek senden Beiträge von Watzek suchen Nehmen Sie Watzek in Ihre Freundesliste auf
Watzek   Zeige Watzek auf Karte

images/avatars/avatar-9255.jpg

Name: Frank
Herkunft: Deutschland

SORRY,
Lipperts natürlich mit s und nicht mit z wall
11.08.2018 21:21 Watzek ist offline E-Mail an Watzek senden Beiträge von Watzek suchen Nehmen Sie Watzek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (157): « erste ... « vorherige 152 153 154 155 [156] 157 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH